|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: dts beleidigt ältere und unterklassige Spieler
Was habt ihr denn alle gegen alte Herrenspieler auf Kreisebene ? Man muss sich nicht anpassen und mitschupfen , sondern einfach sein Spiel durchziehen wie man es bei der Jugend gemacht hat und wer nicht versteht wie man gegen Material spielt ist sein Problem , dafür kann man nicht die "alten Säcke" verantwortlich machen .
Imho wer nicht gegen die gewinnt , der hat auch oben nichts zu suchen . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hoffen wird mal daß der Jungspund tolerant genug ist sein Spiel als "Rumgeeier" zu akzeptieren wenn man das mal mit Spielen der Bundesliga vergleicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn er entsprechend gut ist, kann er ja gleich höher einsteigen.
Ist er es nicht, dann spielt er eben da wo er hingehört! Und wenn das Kreisklasse ist, dann ist das eben so. Es hindert ihn niemand daran besser zu werden. Die Tatsache, dass ein Jugendlicher eben nur Kreisklasse Niveau hat und dann sich dort nicht durchsetzen kann heisst wohl nicht gerade, dass er höher einsteigen sollte um dann Karriere zu machen. Irgendwo sind halt Grenzen. Wenn ein Spieler zu schlecht ist und nicht ausreichend taktisches Verständnis für das Spiel aufbringt um sich auf der unteren Ebene durchzubeissen (ich meine die Gegner spielen ja nicht umsonst tief oder???), dann ist er eben nicht gut genug!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem beim DTS ist aber, dass dies oft von Leuten geschrieben wird, die nicht gerade viel Ahnung haben und nur über eigene Erfahrungen berichten! Frag doch mal einen guten Trainer (damit meine ich Landeskader aufwärts!). Fast alle die ich kenne sind der Meinung, dass man sich gegen solche Spieler durchsetzen muss sonst ist man einfach zu schlecht. Wenn jemand das nicht hinbekommt, dann ist er eben nicht förderungswürdig!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das ein blinder Jugendlicher gegen sowas verliert ist klar. Und was Suave betrifft kann ich dir sagen, dass er in seiner tiefklassigen Zeit dennoch nie gegen solche Spieler verloren hat. Ausser vielleicht wenn sie wirklich besser waren. Aber nie wegen einem krummen Spiel oder Noppen, gegen sowas können manche (und dazu gehörte er auch früher) auch gut spielen. Und wieso sollte es denn hochklassig keine guten Noppenspieler geben die einen guten Block spielen können??? Suave spielt jetzt Oberliga, ich kenne einen Oberligaspieler, der extrem gut (und krumm) blocken kann. Gegen den würde Suave wahrscheinlich auch verlieren, aber eben nicht wegen dem krummen Spiel, sondern weil der Gegner besser ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dem Rest deiner Aussage stimme ich zu, wer gut werden will, muss da durch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und tue die hier kund und andere haben andere Erfahrungen gemacht und tun diese hier kund. Das ist für mich ok und sehe ich auch als Sinn und Zweck eines Forums an, wenn alles in zivilisierten Bahnen bleibt. Bei gegenseitiger Beweihräucherung fände ich das eher langweilig. Also weiter so! (aber zivilisert und mit für die anderen Forumsteilnehmer und deren Meinungen)
Geändert von abundantio (18.12.2005 um 17:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von abundantio (18.12.2005 um 16:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke dieser Schritt muß in jeder Leisungsstärke vollzogen werden, aber er ist eben in höheren Klassen nicht so augenscheinlich wie in den niederen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

).
(aber zivilisert und mit
für die anderen Forumsteilnehmer und deren Meinungen)