|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar 5Q
Also ich kann diese Beläge bei bestem Willen auch nicht zusammen bringen.
3 davon habe ich kurz getestet: Bluefire M1: schnell, hart, flacher Ballabsprung 1Q: mittelhart, schnell (aber langsamer als M1). spürbar höherer Ballabsprung als M1 Rhythm : relativ ähnlich wie der M1 (vielleicht ein Tuck weicher) Meine Einschätzung wäre eher so: M1 = 1QXD = Rhythm M2 = 1Q = Rasant M3 = 5Q |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich persönlich teste sowieso alles erstmal, bevor ich es kaufe, da nur ich entscheiden kann, ob mir der Belag zusagt oder nicht. Da verlasse ich mich nicht auf die Meinungen meines Händlers und auch nicht auf die des Forums, da hier auch viel Blödsinn verbreitet wird. Mein bestes Beispiel: Spiele seit Markteinführung den Tenergy 05 auf der VH und war durchgehend mit der Qualität und den Spieleigenschaften zufrieden. Die Dinger werden aufgeklebt und funktionieren. Ich lasse die nicht nach Gewicht selektieren oder sonstiges. Vielleicht fehlt mir aber auch das "Händchen", um diese Unterschiede festzustellen. Verlässt man sich auf den T05-Thread samt Diskussionen habe ich da wohl ne Menge Glück gehabt! ![]() Genug OFF-Topic! :-) Weiter gehts mit dem 5Q ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Auflistung war ansatzweise ja richtig, aber einfach nur zu pauschal, weil Schwammhärtestufen übergreifend. Einzige gemeinsame war, dass alle aus der neusten ESN-Belaggeneration sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der 5Q ist deutlich weicher als der Rasant.
Hatte gestern beide gleichzeitig drauf und die unterscheiden sich doch erheblich. Haben zwar beide ein extrem hohes Spinpotential und sind schön griffig, aber der 5Q geht doch schon in die weiche Schwammrichtung. Daher kann man ihn auch nicht mit dem Rhythm vergleichen. Der Rhythm läßt sich schon eger mit dem Rasant vergleichen, wobei mir der Rasant auf den 1. Eindruck etwas weicher und spinniger vorkommt, aber das kann auch täuschen. Gruß, Rookie |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich werde mit dem Belag nicht ganz glücklich. Selbst auf dem Stratus Carbon ein wenig zu indirekt, wobei das natürlich allein daran liegt, dass ich eher härtere Beläge gewohnt bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den 5Q auf Rückhand ausprobiert (spiele sonst Rasant). Erster Eindruck: sehr weich. Der Test war aber schnell beendet, denn die Bälle flogen wie ein Strich Richtung Netz. Habe noch nie einen Belag mit einer so flachen Flugkurve gespielt - wenn ich hier von "Kurve" sprechen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- entweder du hast den belag nicht richtig aufgeklebt, also dass er sich irgendwo im schlagzentrum ganz leicht gelöst hat - oder du hast ein montagsmodell erwischt eines ist sicher: der 5Q hat eine sehr hohe flugkurve und alles andere als einen flachen absprung oder flache flugkurve. kaum ein belag der neuen generation macht mehr bogen als der 5Q und wenn du dir den thread durchliest, dann wirst du sicherlich auch feststellen, dass das sonst sicherlich jeder so sieht und somit in deinem einzelfall irgendetwas nicht in ordnung war. also am besten belag nochmal neu aufkleben und wenn der immer noch flach abspringen sollte, belag direkt zu tibhar oder zu deinem händler schicken, wo du einen ersatzbelag bekommen wirst. |
|
|
||||
|
||||
|
Oh ja das hatte ich auch schon einige male, weil der Schwamm den Kleber zu stark auf saukte. Und später denkt man, was für ein schlechtes Belag. Der Belag packt nicht zu und landet im Netz.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|