|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schneller als Stiga OC
Es gibt kein Dicon RS
![]() Meinst du vielleicht das Opticon RS?
|
|||
|
|||
Die Frage ist schwer, denn das OC ist durch sein sehr wabbeliges Verhalten sehr speziell. Wenn du dan auch noch etwas haben willst, dass mit dem Tempo vom Spirit mithalten kann, wird es praktisch unmöglich ein Holz zu finden, dass ein ähnliches Gefühl wie das OC hat. Du könntest mal ein Korbel probieren, es ist zwar relativ hart, aber nicht unbedingt steif.
|
|
|||
|
|||
Da Eddies Amigos schon das Korbel erwähnt: Stiga Offensive Wood NCT. Gleicher Aufbau wie das OC aber härter verleimt. Einen Tick langsamer und elastischer als das Korbel, zudem weniger kopflastig...aber wirklich nicht sehr viel.
|
|||
|
|||
Prima aufgepaßt!!
![]() Ja! |
|
|||
|
|||
AW: Gesucht: Holz ähnlich Stiga OC, nur langsamer
Guten Abend liebes Tischtennis Forum!
![]() Bei meiner Recherche zu einer möglichen Stiga OC Alternative bin ich über diesen zugegebenermaßen älteren Thread gestolpert und unterbreite hier mein Anliegen. Ich spiele momentan OC (Gewicht: 77 g) mit Vegas (Pro und Asia) und komme mit dem extrem wabbeligen, vibrierenden Spielgefühl einfach nicht mehr klar. Ich komme ursprünglich vom Waldner Senso Carbon, was mir aufgrund der hohen Steifheit auch nicht so recht zusagte. Jedenfalls suche ich ein Holz, dass folgende Eigenschaften hat:
Bevor ich es vergesse: Ich würde ein Vollholz bevorzugen, wäre aber auch für Kunstfasern offen, wenn sie die Spielanlage unterstützen. Danke schon im Voraus für eure Ratschläge/Meinungen! ![]()
|
|||
|
|||
viscaria vielleicht? ist von den carbonhoelzern noch relativ gefuehlvoll (relativ!) und eher im off bereich anzusiedeln. anschlag duerfte passen und man kann damit ne menge druck aufbauen. muesstest du ausprobieren.
aber ich vermute, dass fuer dich eher ein vollholz geeignet ist. |
|
||||
|
||||
Sorry, aber das Viscaria passt hier mMn überhaupt nicht!
Wenn das WSC zu steif ist, kann das Viscaria überhaupt nicht das Richtige sein, außerdem hat das Viscaria null Vibrationen, also kaum Feedback. Das Epox off könnte etwas für dich sein, etwas steifer und deutlich weniger Vibrationen als OC.
|
||||
|
||||
An den TE, falls es noch aktuell ist: ich kann Dir empfehlen, nach einem älteren Stiga Metal Wood Ausschau zu halten. Das liegt zwischen AR Evolution und OC. Ich mag es sehr gerne. Manchmal tauchen noch neuwertige Hölzer auf dem markt auf, aber auch für ein gebrauchtes sind 30, 40 Euro nicht zu viel - dafür gibt es ein supergefühlvolles Holz mit den Eigenschaften, die Du suchst.
@schnibra - hast du schonmal ein Xiom Jazz oder ein Cornilleau Hinotec getestet, die könnten passen. |
|
|||
|
|||
Donic Epox Offensiv.Nicht täuschen lassen von den Katalogwerten.
|
|||
|
|||
Ähnlich Stiga OC
Ich spiele derzeit ein Stiga Offensive Classic. Bin soweit sehr zufrieden, deshalb meine Frage nur rein interessehalber
![]() Welche Hölzer sind denn dem Stiga OC ähnlich? Vor allem in Sachen Ballanschlag, Katapult und Vibration ![]() Soviele Beläge ich bisher auch getestet habe so wenig Hölzer waren es im Gegensatz dazu. Und man möchte sich schliesslich "weiterbilden" ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
offensive classic stiga |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon | dRe | Wettkampfhölzer | 0 | 02.07.2014 12:16 |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Offensive Classic WRB | *Ringostar* | Wettkampfhölzer | 15 | 18.03.2012 17:38 |
Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic CR (mit oder ohne WRB) | mrdanger | Wettkampfhölzer | 4 | 17.02.2009 14:36 |
Stiga Offensive Classic WRB vs. Offensive Classic CR (WRB) | spikie | Wettkampfhölzer | 0 | 03.10.2008 15:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.