Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2012, 19:27
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Nach diesem Wochenende strebt Marburg der Herbstmeisterschaft entgegen und kann auf diesem Weg nur noch von Gönnern überholt werden. Allerdings hat Gönnern der Papier nach das schwerste Restprogramm. Dahinter lauern die drei Verfolger mit derzeit einem Minuspunkt Rückstand, von denen es zwei noch selbst in der Hand haben, zumindest Gönnern zu stoppen, allerdings in auch noch in einem direkten Duell gefordert sind. Am Tabellenende verlieren Ernsthausen und Reddighausen so langsam den Anschluß an den Relegationsplatz. Dieser ist allerdings noch hart umkämpft.

Gönnern - Steffenberg 9:1: Zu keiner Zeit konnte Steffenberg Gönnern in diesem Duell gefährden. Allerdings kommen auf Steffenberg wohl auch schwere Zeiten nach den Ausfällen von Schneider und Dittmann zu. Ich denke mal die Tenne-Akteure sehnen das Vorrunden-Ende herbei, um sich in der Winterpause vielleicht wieder etwas zu regenerieren.

Stadtallendorf - Korbach 9:5: Stadtallendorf ohne Keding, Korbach ohne Osterhold. Allerdings war das Fehlen der Nr. 1 für Korbach deutlich schwerer zu kompensieren. Zwar konnte man im Spitzenpaarkreuz ordentlich punkten, dafür viel es dem aufgerückten Klaus-Peter Hetzler im mittleren Paarkreuz deutlich schwerer. Auf Stadtallendorfer Seite überzeugte die Mitte mit Kekec und Dörr mit vier Punkten.

Kellerwald - Ernsthausen 9:3: Keine Zweifel ließ Kellerwald in diesem Duell aufkommen, auch wenn man bei drei Siegen über die volle Distanz hart kämpfen musste. Der direkte Abstieg dürfte damit für Kellerwald vom Tisch sein. Die Konzentration gilt jetzt dem Vermeiden der Relegation.

Marburg - Burgholz-Kirchhain 9:5: Außer Spesen nichts gewesen - aber immerhin gab es in Marburg was zu essen und trinken. Aber wie HaLu schon sagte: "die Tagesform wird entscheiden". Und die war bei vier Leuten von uns derart im Keller, das es teilweise schon peinlich war. Aber so ist es halt mal - hoffe wir finden unsere Form bis Freitag wieder.

Reddighausen - Gönnern 5:9: Gönnern erlaubte sich den Luxus Märte in die erste Mannschaft abzugeben. Und um ein Haar wäre das in die Hose gegangen. Wenn das Doppel Schmidt/Franz in der Verlängerung des Schlusssatzes noch weggegangen wäre, wer weiß, wer weiß. So konnte Gönnern gerade noch die Kurve kriegen und auf Platz 2 der Tabelle vorstossen.

Mit 7 Spielen erwartet uns am nächsten Wochenende ein Großkampf-Spieltag. Und da sind doch wieder einige Knaller dabei. Mehr darüber die Tage!
Alt 20.11.2012, 23:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich aus beruflichen Gründen die nächsten Tage in Berlin und dort wohl keine Möglichkeit habe, hier was zu schreiben, schon deutlich früher und auch etwas kürzer als gewohnt die Vorschau auf das kommende Wochenende.

Kellerwald - Steffenberg: Sollte Steffenberg tatsächlich die genannten Personalprobleme haben, dürfte Kellerwald davon profitieren und mit einem klaren Sieg wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz holen. Tip 9:4.

Ernsthausen - Niederweimar: Von der Tabelle her nochmal ein Spiel für Ernsthausen, in dem man sich vielleicht was ausrechnet. Dafür müsste dann aber schon alles klappen und bei Niederweimar alles schief gehen. Tip 4:9.

Mardorf - Stadtallendorf 3: Nachbarschaftsderby im Marburger Ostkreis. Ehrlich gesagt schwer zu tippen. Irgendwer sagte die Tage mal, Stadtallendorf würde sich in Mardorf immer schwer tun. Daher gibt es vielleicht keinen Sieger - 8:8.

Burgholz-Kirchhain - Gönnern 2: Wir freuen uns auf ein neues Gesicht in heimischer Halle in Form der Gönnerner Mannschaft, denn ich wüsste nicht, dass Gönnern mal mit irgendeiner Mannschaft bei uns gespielt hat. Ich hab mal vor Jahren im Pokal in Gönnern gespielt, dass war im Januar als die Bundesligamannschaft kurz zuvor um Weihnachten herum deutscher Pokalsieger wurde. Na wie dem auch sei, freuen wir uns nach den Vorschusslorbeeren von Finn auch auf eine gesellige Runde nach dem Spiel und das wir den Waldgeist jetzt auch in Gönnern einführen können. Sportlich beide Mannschaften eng zusammen an der Spitze, von daher hoffen wir natürlich auch auf ein enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. Und da wir im Moment ja ne 9:5 Serie haben tipp ich das auch.

Marburg - Mardorf: Marburg kann mit einem Sieg die Vorrunde erfolgreich abschliessen. Ich denke mal das Mardorf über ein achtbares Ergebnis nicht hinauskommen wird. Tip 9:4.

Bottenhorn - Steffenberg: Normalerweise ein hochinteressantes Derby mit ungewissem Ausgang. Aufgrund der Personallage von Steffenberg dürfte Bottenhorn noch deutlicher favorisiert sein als ohnehin. Aber vielleicht hat Bottenhorn ja nach vierwöchiger Pause auch Personalsorgen und es wird etwas knapper. Tip 9:4.

Korbach - Bottenhorn: Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel darum, Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Mit jeweils 4 Minuspunkten darf man sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben, um aus eigener Kraft in der Rückrunde noch nach ganz vorne zu stossen. In heimischer Halle dürfte Korbach wohl mit stärkst möglicher Aufstellung auflaufen und dadurch vielleicht favorisiert sein. Tip 9:7.

Soweit die Vorschau. Allen noch ne schöne Restwoche und am Wochenende viel Erfolg. Bei den vielen Spielen wäre es natürlich wieder wünschenswert, zeitnah die Ergebnisse im Netz lesen zu können.
Alt 21.11.2012, 13:27
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist doch der "Exilhesse" mal wieder schneller gewesen...

Hier nun meine Tipps zum Wochenende auch wieder mal kurz und bündig...!!!
Bevor ich aber meine Tipps abgebe möchte ich mich bereits jetzt bei Heiko entschuldigen, dass ich nicht alle seiner Tips änhlich sehen kann, besonderst das Spiel Burgholz gegen Gönnern sehe ich leider etwas anders...
Naja, villeicht hatte Heike ja die "rosarote Vereinsbrille" auf...?!?

Fr. 23.11.2012
20:00 TTC Kellerwald gegen TTC "Tenne" Steffenberg (9: 6)
20:00 TSV 1924 Ernsthausen gegen TSV Niederweimar (2:9)
20:00 TTC Mardorf gegen TTV 1951/66 Stadtallendorf III (7:9)
20:30 TTC Eintr. Burgholz gegen TTV Gönnern II (7:9)

Sa. 24.11.2012
18:30 VfL Marburg 1860 gegen TTC Mardorf (9:5)
19:00 TTC 1969 Bottenhorn gegen TTC "Tenne" Steffenberg (9:5)

So. 25.11.2012
10:00 TTV 1994 Korbach gegen TTC 1969 Bottenhorn (9:7)

MfG. HaLu
Alt 22.11.2012, 11:36
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, villeicht hatte Heike ja die "rosarote Vereinsbrille" auf...?!?

MfG. HaLu[/QUOTE]

sollten wir in burgholz verlieren, würden wir bestimmt protest einlegen, da ab kreisliga ja keine damen spielen dürfen

nee, im ernst. sehe ein spiel auf augenhöhe, wo vlt der heimvorteil den ausschlag geben könnte. kommt auch drauf an, ob schmidt seine starke form halten und ob monaco (franz) seine kleine leistungsdelle ausbeulen kann
ansonsten bin ich mal gespannt, wie der waldgeist ankommen wird und wünsche allen einen spannenden tt abend.

steffenberg im mom arg gebeutelt durch den (längeren?) ausfall von gerd und stefan. vlt spielt krawatt ja mit und dann können sie das etwas kompensieren.

ansonsten bis jetzt oben und unten schön enges tabellenbild mit spannenden spielen jedes we deshalb. passt!

schönes we allen wünscht
Alt 24.11.2012, 03:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

"An Tagen wie diesen " oder "Wunder gibt es immer wieder" wären die Hits gewesen, die nach dem heutigen Spiel gegen Gönnern absolut passend gewesen wären.

Erfuhren wir gestern vom Handbruch unseres Spitzenspielers, waren die Erwartungen vor dem Spiel gegen Gönnern auf ein Minimum gesunken. Domenic stellte sich zwar in der Dienst der Mannschaft, in dem er trotz gebrochenem Arm antrat und seine Spiel kampflos abgab. Aber mit diesen schon drei verlorenen Spielen hatten wir natürlich eine enorme Hypothek aufzuholen. Und da uns der Start in den Doppel gründlich daneben ging und Claudio auch klar gegen Märte verlor, lagen wir recht schnell mit 0:6 hinten, wenn man das zweite Einzel von Domenic mit einbezieht.

Aber offensichtlich liegt uns das besser, als eine hohe Führung wie in Bottenhorn und Marburg. Danach erwachte unser Kampfgeist und wir konnten Punkt für Punkt aufholen. Den Anfang machte Christian Kutschbach mit einem klaren Sieg gegen Beimborn, gefolgt vom letztlich ebenso klaren Sieg von Mario Huhn gegen Franz. Auch im hinteren Paarkreuz ließen wir nichts anbrennen. Dabei hatte nach meinem klaren Sieg gegen Reichwein, Martin Rhiel doch Schwerstarbeit zu verrichten, um gegen Wagner zu triumphieren.

Wichtig war dann für uns der Sieg von Claudio Finck gegen Dieter Schmidt. Einen gehörigen Anteil an diesem Sieg hat auch Domenic, der Claudio in den Satzpausen jeweils richtig einstellte. In der Mitte waren wir an diesem Abend nicht zu bezwingen. Zunächst konnte Christian Kutschbach seinen zweiten Einzelerfolg mit seinem Sieg über Franz beisteuern, und auch Mario Huhn ließ sich nicht lange bitten und konnte gegen Günni Beimborn auch recht klar in drei Sätzen gewinnen.

Da mir das Spiel von Wagner so gar nicht lag und ich trotz kämpferischer Leistung zwar
noch in den fünften Satz kommen konnte, dort aber knapp unterlag, und Martin Rhiel seinen zweiten Einzelerfolg über Eugen Reichwein feiern konnte, gingen wir mit 8:7 ins Schlußdoppel.

Dort konnten Claudio und Mario die Sätze 2 und 4 gewinnen und standen folglich in der Endphase von Satz 5 wieder besser, um letztlich das Match zu gewinnen.

Insgesamt war es sicherlich ein Spiel auf hohem Niveau mit tollen Ballwechseln bei absolut entspannter Atmosphäre, was sich auch im Anschluss bei Bockwurst, diversen Salaten und Waldgeist fortsetzte. Und die Tatsache, dass wir dieses Spiel nach einem de facto 0:6 Rückstand noch in einen 9:7 Sieg umdrehen konnten wird mit Sicherheit in unsere Vereinsannalen eingehen. Letztlich war es ein Sieg der gesamten Mannschaft inkl. des verletzten Domenic, dem wir auf diesem Weg natürlich eine schnelle Genesung wünschen, der uns durch sein tolles Coaching zwischendurch auch den ein oder anderen Satzgewinn ermöglichte.

Geändert von exilhesse (24.11.2012 um 04:01 Uhr)
Alt 25.11.2012, 19:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

War ja wieder mal ein hochspannendes Wochenende mit einigen sehr interessanten Ergebnissen. Durch unseren Sieg über Gönnern konnten wir Marburg vorzeitig zum Herbstmeister machen - Glückwunsch nach Marburg. Und natürlich auch einen Glückwunsch nach Ernsthausen zum ersten Punktgewinn der Saison.

Kellerwald - Steffenberg 9:3: Keine größeren Probleme hatte Kellerwald im Spiel gegen Steffenberg, die zwar Andreas Krawat einsetzten, der aber den Ausfall von Schneider und Dittmann nicht kompensieren konnte.

Ernsthausen - Niederweimar 8:8: Da ist er also, der erste Punktgewinn für Ernsthausen. Ernsthausen hatte mit Promnitz, Walburg und Hirth in jedem Paarkreuz einen Akteur der doppelt punkten konnte. Und auch in diesem Spiel konnte die Mannschaft das Schlußdoppel gewinnen, die alle drei Eingangsdoppel verloren hat.

Mardorf - Stadtallendorf 4:9: Stadtallendorf nahm die Auswärtshürde in der Nachbarschaft recht sicher. Lediglich im ersten Paarkreuz tat man sich gegen Gockel und Schick schwer.

Burgholz-Kirchhain - Gönnern 9:7: Alles schon gesagt. Wir liegen immer noch im Freudentaumel!

Marburg - Mardorf 9:3: Auch in diesem Spiel konnte Martin Gockel auf Mardorfer Seite wie schon am Vorabend sowohl im Einzel als auch Doppel nicht bezwungen werden. Ansonsten ein sicherer Sieg für Marburg und die damit verbundene Herbstmeisterschaft.

Bottenhorn - Steffenberg 9:2: Auch ohne den auf einer Hochzeit irgendwo im asiatischen Raum weilenden Marco Sack ließ Bottenhorn im Derby nichts anbrennen. Allerdings hatte Steffenberg trotz großer Personalprobleme die Chance auf ein engeres Match, unterlag aber in allen vier Spielen über die volle Distanz.

Korbach - Bottenhorn 4:9: Offensichtlich ging man in Bottenhorn nach dem Spiel gegen Steffenberg zeitig ins Bett, um ausgeschlafen in Korbach am Start zu sein. Denn ohne Marco Sack hatte man vor Wochen schon große Probleme in diesem Spiel auf sich zukommen sehen. Korbach wie erwartet in der stärkstmöglichen Aufstellung. Und wie schon am Vorabend hatte Bottenhorn auch einen Tag später die größere Kondition, Konzentration oder was auch immer, denn auch diesmal gingen alle Matches über fünf Sätze an Bottenhorn - fünf an der Zahl.

Soweit für dieses Wochenende. Wie gesagt ist Marburg Herbstmeister, dahinter lauern Bottenhorn und wir, gefolgt von Gönnern und Korbach, die am kommenden Sonntag in Korbach noch aufeinander treffen. Am Tabellenende belegt Mardorf jetzt den Relegationsplatz nach den beiden Niederlagen und wird diesen am letzten Vorrundenspieltag nur verlassen, wenn Steffenberg gegen Ernsthausen verliert - was noch nicht einmal so ganz unmöglich erscheint, angesichts der Personalnot in Steffenberg und dem Aufwind für Ernsthausen nach dem Punktgewinn.

Na warten wir es mal ab!
Alt 27.11.2012, 09:39
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf zum Endspurt....

Hier nun meine Tips zum letzten Spieltag der Vorrunde:
(Verdammt ging die Vorrunde schell zu Ende, Oder...?!?

Do. 29.11.2012
20:00 SV 1923 Reddighausen gegen TTV 1951/66 Stadtallendorf III (2:9)

Fr. 30.11.2012
20:00 TSV 1924 Ernsthausen gegen TTC "Tenne" Steffenberg (3:9)
20:00 TTV 1951/66 Stadtallendorf III gegen TTC Kellerwald (9:5)
20:00 TSV Niederweimar gegen TTC 1969 Bottenhorn (4:9)

Sa. 01.12.2012
19:30 SV 1923 Reddighausen gegen TTC Eintr. Burgholz (1:9)

So. 02.12.201210:00 TTV 1994 Korbach gegen TTV Gönnern II (7:9)

MfG. HaLu

PS: Ich wünsche Euch alle einen schönen letzten Spieltag und eine nette, freucht fröhliche Abschlussparty...!!!
Alt 29.11.2012, 21:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es steht der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Von daher gilt es, nochmal alle Reserven zusammen zu kratzen und in die Waagschale zu werfen. Und da auch noch die ein oder andere interessante Paarung dabei ist, dürfte auch für Spannung gesorgt sein.

Reddighausen - Stadtallendorf 3: Ungewohnt am heutigen Abend, d.h. in diesen Minuten findet diese Paarung statt. Eigentlich ne klare Sache für Stadtallendorf sollte man meinen. Aber mal schauen, ob jemand vielleicht mit dem ungewohnten Spieltermin so seine Probleme hat. Tip 3:9.

Ernsthausen - Steffenberg: Wenn nicht jetzt, wann dann? dürfte man sich in Ernsthausen nach dem ersten Punktgewinn von letzter Woche wohl sagen. Es dürfte wohl keinen besseren Moment für Ernsthausen geben, gegen Steffenberg etwas ausrichten zu können, als aufgrund der personellen Situation der Gäste im Moment. Ich denke aber die Gäste werden mit Andreas Krawat auflaufen und sollten dann auch wieder in der Favoritenrolle sein. Letztlich ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Mit einem Sieg könnte Ernsthausen den Glauben an das Unmögliche, nämlich den Klassenerhalt, mit ins neue Jahr retten. Steffenberg dagegen braucht auch dringend die Punkte, um etwas Abstand zum Relegationsplatz zu haben. Bei einer Niederlage würde man sogar selbst dorthin zurückfallen. Tip 5:9.

Stadtallendorf 3 - Kellerwald: Auch hier ist eigentlich ein klarer Favorit auszumachen - Stadtallendorf. Aber wer weiß, Kellerwald ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Und da man auch in der Tabelle direkt hintereinander steht, reisen die Gäste sicherlich mit der Hoffnung auf einen Punktgewinn an. Trotzdem glaub ich, dass die Punkte in Allendorf bleiben - 9:5.

Niederweimar - Bottenhorn: Niederweimar ist doch ziemlich durchgereicht worden nach dem starken Saisonstart, als man schon meinte, in dieser Saison keine Probleme nach unten zu haben. Derzeit hat man aber nur einen Punkt mehr als der derzeitige Inhaber der Relegationsplatzes Mardorf. Von daher wäre ein Punktgewinn zum Vorrundenende sehr erstrebenswert für Niederweimar. Allerdings trifft man mit Bottenhorn auf einen Gegner, der das kritische letzte Wochenende ohne Blessuren überstanden hat und jetzt wohl wieder auf den zurückgekehrten Marco Sack bauen kann. Von daher dürfte man den zweiten Tabellenplatz in Niederweimar mit einem Sieg festigen. Tip 4:9.

Reddighausen - Burgholz-Kirchhain: Natürlich wollen auch wir unsere tolle Vorrunde mit einem Erfolg abschließen. Ganz so klar wie HaLu sehe ich dies allerdings nicht für uns. Dafür spricht unsere personelle Situation am Samstag. Trotzdem tippe ich natürlich zum Vorrundenabschluß auf einen Sieg für uns - 4:9.

Korbach - Gönnern 2: Mit diesem Verfolgerduell endet die Vorrunde standesgemäß am Sonntag. Beide Mannschaften müsssen im Prinzip gewinnen, wenn sie noch den unmittelbaren Kontakt zur Tabellenspitze für die Rückrunde bewahren wollen. Von daher dürfte es ein spannendes und interessantes Match in Korbach geben. Tip 9:6.

Das wäre es dann mal für die Vorrunde. Wünsche allen in den letzten Spielen nochmal viel Erfolg.

Geändert von exilhesse (30.11.2012 um 07:50 Uhr)
Alt 01.12.2012, 01:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Meine Güte! Es ist schon halb zwei und immer noch ist kein Ergebnis drin!!!!

Haben denn alle ihre Handys vergessen?

Ich hörte wohl das Stadtallendorf gegen Kellerwald gewonnen hat - 9:4 oder so ähnlich!
Alt 02.12.2012, 03:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Meine Güte was ne Odyssee! Da kommste in Reddighausen nach etlichen Stunden endlich aus der Halle raus und dann ist da alles weiß! Großen Respekt an unseren fahrenden Spielerfrauen, die uns alle wieder sicher nach Hause gebracht haben.

Ach ja! Und dann Reddighausen! Also wir haben ja schon viel erlebt in den letzten Jahren, gerade in der Bezirksliga. Aber was heute in Reddighausen abging, das war schon grandios. Das kommt schon dem Niveau in Bottenhorn oder Steffenberg ziemlich nah, wenn nicht sogar auf gleichem Level. Wobei - frisch gezapftes Bier auf einem Tablett in die Dusche gebracht, das ist schon einzigartig. Und auch sonst war das ein toller Abend. In Adorf haben wir mal die Kneipe leer gegessen. Das wir hier aber sogar die Feier der Fußballabteilung entern und dort am längsten aushalten, sucht seinesgleichen. Also ein riesengroßes DANKESCHÖN an unsere Gastgeber für den tollen Abend.

Zum Glück dauert es ja gar nicht lange bis zum Rückspiel bereits im Januar. Hier werden wir versuchen, so halbwegs das Niveau des heutigen Abends zu erreichen. Und was die kulinarischen Leckerein betrifft, führt im Moment Marios Chili vor meiner westfälischen Currywurst für das Rückspiel.

Ach ja! Sportlich konnten wir unsere tolle Vorrunde mit einem klaren 9:3 Erfolg beenden. Überragender Akteur an diesem Abend war Domenic Parris, der trotz Einschränkung aufgrund seiner gebrochenen linken Hand beide Einzel gewinnen konnte.

Verbunden mit diesem Sieg tritt auch eine finanzielle Ersparnis bei einem Spieler unseres Nachbarvereins ein. Hat er doch die Reddighäuser Spieler mit einer Prämie von 50 € pro Nase angereizt, wenn sie gegen uns gewinnen sollten. Nun, dieses Geld hat er jetzt gespart. Vielleicht verwendet er es im Rahmen des Rückspiels für die Bewirtung der Gäste oder für seine wochenendlichen Familienh eimfahrten. Schon erstaunlich das jemand eine solche Prämie auslobt, zumal er mit seiner Mannschaft in diesr Saison nocht nicht einmal ein direkter Konkurrent von uns im Hinblick auf irgenwelche Platzierungen ist. Nun, er wird es schon wissen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »