Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2013, 17:55
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013

Das gestrige Spiel Günzburg - Memmenhausen war eins der kuriosesten und spannendsten Spiele, die ich je gesehen habe.

Es dauerte bis 0:45 Uhr, das Ergebnis sieht eigentlich "normal" aus. Aber irgendwie wurden selbst innerhalb der Sätze reihenweise sicher geglaubte Vorsprünge vergeigt bzw. aufgeholt, schon sichere 2:0-Satzführungen noch gedreht, usw..

Es war ein hochklassiges - und für die Erzrivalität - bemerkenswert faires und ruhiges Punktspiel mit wahrem Gänsehautcharakter und z. T. grandiosen Augenschmaus-Ballwechseln im Spiel Schuhmair - Schilling (2:3).

Das Ende war ebenso kurios. Beim Stand von 7:7 erinnert sich Peter Wassermann urplötzlich, wie die Sache mit dem Gewinnen ging und bezwang (mit einer durchaus ansehnlichen Leistung, wir wollen ja mal nicht so sein) unseren total verdutzten Fabi Lindenmayer zum 8:7. Nach bereits drei verschenkten Matchbällen unseres Schlussdoppels steht beim Stand von 11:10 für Günzburg der Ball nach einer Ballonabwehr von Helmut Frey nur kurz hinter dem Netz irre hoch zum Abschuss und damit verbundenem Unentschieden bereit, ehe ihn Thomas Schuhmair nur mit der Kante trifft. Der Satz endet 13:11 für Memmenhausen.

Als Günzburger Zuschauer stand man am Rande des Nervenzusammenbruchs, aber trotz der bitteren Niederlage war es ein tolles Punktspiel, in dem alle Spieler auf beiden Seiten beherzt gekämpft haben..
Alt 03.02.2013, 16:22
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Westheimer hatten gegen die Unterknöringer aber ganz schön zu beißen um einen knappen Erfolg einzufahren. Aber, Unterknöringen in dieser Besetzung ist auch wirklich nicht zu verachten.
Alt 03.02.2013, 17:14
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es um spannende Spiele geht, können wir an diesem Wochenende mit Günzburg und Memmenhausen vielleicht sogar mithalten.

Das Freitagsspiel gegen Unterknöringen sorgte bei uns für den ein oder anderen Schweißausbruch, obwohl man nicht selbst an der Platte stand. Der Ausfall unserer Nr.3 wäre an jedem anderen Abend wohl besser gewesen Die Unterknöringer zeigten von Position 1 bis 6 eine bärenstarke Leistung und gehören für mich mit dieser Aufstellung auch unter die ersten vier der Liga. Nicht zu vergessen das Bernhard Miehle gar nicht zum Einsatz kam. Am Ende hatten wir wohl auch etwas das Glück, das man hat wenn man oben steht. Axel Feyerabend und die Netzkante brachten uns schließlich 7:6 in Führung und das hintere Paarkreuz brachte uns dann den Sieg.

Nach dem 9:3 Erfolg gegen Hochzoll, warten wir nun ganz entspannt, auf das wohl entscheidende Aufstiegsspiel in dieser Runde. Für genügend Bier sollte gesorgt sein, wer also gar nicht weiss wohin mit seiner Zeit, den würden wir am 16.02. gerne in Westheim begrüßen
Alt 03.02.2013, 19:39
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, Unterknöringen wird sich in den nächsten Spielen Richtung Mittelfeld katapultieren und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, wenn sie einigermaßen gut aufstellen können.
Damit werden die Hauptkonkurrenten um den begehrten letzten direkten Verbleibsplatz Memmenhausen und Hochzoll sein. Dazu gesellen können sich natürlich noch Aichach und Thannhausen, die sicherlich noch zumindest auf die Relegation schielen. Günzburg ist mit der knappen Niederlage gegen Memmenhausen wohl raus, hervor heben muss man aber die Moral dieser Truppe. Find ich klasse.
Am 16.02. kommt es zum Topspiel. Bin gespannt!
Alt 06.02.2013, 12:10
Dan_Oz Dan_Oz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dan_Oz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Saison ist diese Liga einfach abartig! Mit Westheim, Königsbrunn und Rain hat man drei Teams die auch höher spielen könnten.
Zwei davon werden es packen auch wenn die Relegation trotzdem ganz schön hart wird.

Ich persönlich möchte mich nicht festlegen wer am Ende auf Platz 1 und 2 steht. Momentan sieht es so aus als würde Westheim das rennen machen. Nachdem aber auch wieder Angelo mit spielt und dann im absoluten Kracher-Spiel am 16.02.2013 in Westheim der Schuppi wieder in der Mitte mitmischt ist hier auf jedenfall auch noch Königsbrunn im Rennen um Platz 1. Hier darf man bei beiden Mannschaften keinen Namen verpassen und beide Teams loben.

Für Günzburg wird das Thema 2.te Bezirk vorbei sein. Das sich Thannhausen so schwer tut hätte ich so nicht gedacht. Das Aichach schwer tut die Liga zu halten war denke ich mal jedem klar.
DJK Nord ist dieses Jahr schwächer als letztes Jahr aber halten sich auf jedenfall.
Hochzoll schlägt sich echt gut und wünsche Ihnen den Klassenerhalt! Das hat sicherlich nicht jeder auf der Uhr gehabt. Lob und Anerkennung vor allem für den Tobi Höfler der eine absolut geile Entwicklung hingelegt hat. Next Year First Team!

Euch allen weiterhin eine Erfolgreiche und Verletzungsfreie Saison
Alt 10.02.2013, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Wochenende lässt sich leicht zusammenfassen.

Donauwörth - Thannhausen: Donauwörth ist drauf und dran sich mit einer aktuellen Rückrundenbilanz von 0:8, die tolle Arbeit die sie in der Vorrunde geleistet haben zunichte zu machen. Während Thannhausen möglicherweise nochmal nach den Sternen greifen kann und unerwartete, aber sehr wichtige Zähler aus Donauwörth entführt.

Aichach - Memmenhausen: Memmenhausen mit einem Big Point. Für Aichach wird es nun ganz schwer. Bei fünf verbleibenden Spielen, bei denen allerdings zwei mit Königsbrunn und Westheim zu Herkulesaufgaben werden, müssen schon drei Siege rausspringen, um noch eine Möglichkeit auf den Ligaverbleib zu haben.

Memmenhausen - Königsbrunn: Nach dem 3:0 Sieg im Doppel für Rainer Steber und Alexander Fischer, sah alles schon nach einer klaren Angelegenheit für Memmenhausen aus. Irgendwie gelang es den Königsbrunnern allerdings wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen

Es bleibt nun zu hoffen, dass in einer Woche bei den Königsbrunnern die besten sechs Spieler antreten können. Denn nichts anderes hat dieses Spiel verdient!
Alt 17.02.2013, 18:29
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ging es aus, das Spiel der Spiele in der 2. Bzl. Nord Herren

SpVgg Westheim - TSV Königsbrunn

Es war ein spannendes und tolles Spiel in dem wir die Oberhand behalten haben.
Einen solchen Zuschauerandrang hatt die Westheimer Halle schon lange nicht gesehen und wie Josef Merk sagte, soviel waren noch nie bei einem Liga Spiel von Westheim in der Halle.
Es dürften so um die 80 Zuschauer gewesen sein, die für eine tolle Stimmung sorgten.

Hier der Spielablauf:

Doppel:
Fabritius/Feyerabend - Bannout/Nussbächer 3:1 1:0
ein tolles Spiel aller Beteiligten, hart umkämpft,
aber hier gelang uns die erfolgreiche Revanche
für die in der Vorrunde erlittene Niederlage.

Kapinos/Heichele - Steckermeier/Pech 3:1 2:0
Die beiden Westheimer haben wohl in der letzten
Spielen im Doppel nach Ihren Erfolgen an
Selbstsicherheit gewonnen und bezwangen ihre
Gegenüber letztendlich verdient. Damit hatten wir
nicht unbedingt gerechnet.

Pelz/Goldau - Schupp/Heinz 1:3 2:1
Hier hatten wir uns mehr ausgerechnet, aber
die Königsbrunner waren einfach einen Tick besser.

Die EINZEL:

Fabritius - Steckermeier 3:0 3:1
Ein völlig verunsicherter Sebastian Steckermeier
besaß letztendlich keine Chance gegen Max Fabritius.

Pelz - Bannout 1:3 3:2
Hans begann, gewann den ersten Satz und hatte
im 2. Satz auch noch Satzball, den aber Angelo
mit einem Wahnsinns Return als Crossball geschlagen,
abwehrte. Hansi verlor mehr und mehr seinen Faden
und Angelo verdient sein Einzel.

Kapinos - Pech 3:1 4:2
Benni hat sich, wie schon vorher festgestellt,
erheblich gesteigert und setzte die von Max
vorgegebene Taktik konsequent zum Sieg um.
Damit gelang ihm eine erfolgreiche Revanche für
die Hinspiel Niederlage gegen Joseph und ein für uns
vorentscheidender Punktgewinn.

Heichele - Schupp 3:0 5:2
Es war eine relativ klare Angelegenheit für Benedikt.
Es war schon erstaunlich, wie sicher Domme in
diesem Match dominierte.

Feyerabend - Heinz 3:0 6:2
Was schreibt man über sich selbst???
Ich habe versucht, nachdem ich in Königsbrunn
gegen Werner sauknapp gewonnen hatte, im Laufe
letzten Wochen etwas zu ändern im Spiel gegen
Linkshänder. Es ist mir wohl gelungen.

Goldau - Klaus 3:2 7:2
Puh, das war knapp. Mit 2 seiner gefürchteten
Anti Aufschläge machte er den Sack zu. Dabei sah
es Anfangs des Matches so aus, als hätte Christian
keinen Auftrag gegen das Spiel von Erich. Dann
stellte er sich zunehmend besser auf das Spiel ein.
Letztendlich war Erich aber dann der glückliche Sieger
in dieser Begegnung.

Beginnt jetzt die Aufholjagd von Königsbrunn?
Die tollen Anhänger vom TSV feuerten ihre Jungs
unentwegt an.

Teil 2 der Einzel:

Fabritius - Bannout 2:3 7:3
Max fand gegen das Spiel von Angelo 2 Sätze nicht
statt. Dann fand er ins Spiel und es begann ein
heißer Fight, den aber Angelo im 5. Satz mit 11:9
für sich entschied.

Pelz - Steckermeier 3:0 8:3
Die Sätze waren relativ knapp, aber so wie das
Spiel lief, hatte Sebastian nicht die Mittel, um
gegen Hansi bestehen zu können.

Damit war Teil 1 unseres Plan erfüllt, der da lautete:
Das mindeste ist ein Unentschieden.

Kapinos - Schupp 0:3 8:4
Benni kann sich abmühen, wie er will, gegen Chris
sah er kein Land. Nur in einem Satz warer dran an
einem Satzgewinn.

Heichele - Pech 3:2 9:4
Jetzt war es an Domme, den Sack zuzumachen und
er begann so sicher, führte schnell mit 2 klaren
Satzgewinnen. Dann plötzlich schlich sich Unsicherheit
ein und Joseph, der lautstark unterstützt wurde,
kam Punkt für Punkt und Satz um Satz auf.
Es kam zum Showdown im 5. Satz.
Spannender ging es nicht und Domme holte den für uns
so ersehnten Siegpunkt.

Es war ein sehr faires Spiel. Dank nochmal an die Königsbrunner.

Wir haben jetzt alles selber in der Hand, aber alles muß erst gespielt werden.

Axel F.
Alt 17.02.2013, 20:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich kann mich dem ollen Grufti nur anschließen
Geil, geiler, am geilsten, der gestrige Abend!

Unfassbare Stimmung, wahnsinnige Ballwechsel und 13 Spieler die alles an der Platte gegeben haben. Nicht weniger hätte dieses Spiel auch verdient.

Die Tür zur Meisterschaft steht nun ganz weit offen und wir wollen uns den Vorsprung natürlich nicht mehr nehmen lassen. Königsbrunn hat er in der 2.Bezirksliga nichts verloren und muss in meinen Augen aufsteigen. Die Relegation wird sicher nicht leicht, aber mit diesen Fans und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bin ich mir sicher, dass wir Westheimer uns auch nächste Saison wieder auf zwei Spiele gegen Brunn freuen können.

Nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung. So wurde aus einem normalen Tischtennisspiel, ne richtige Party
Alt 17.02.2013, 21:03
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Ich sehe Königsbrunn und Westheim auf den ersten beiden Plätzen und kann mir nicht vorstellen, dass Rain im Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann. Ich glaube auch, dass Westheim so stark sein wird, dass Königsbrunn lediglich der zweite Platz bleibt. Wer einen Axel Feyerabend in der Mannschaft hat, ist zum Erfolg verdammt

Der Mann hat Ahnung!!!!!

Axel F.
Alt 17.02.2013, 21:26
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel gegen Westheim lief leider überhaupt nicht gut für uns. Der Druck lastete sehr schwer auf unseren Schultern, so dass wir oftmals zu gehemmt gespielt haben. Der spielerischen Leistung am gestrigen Tag zu Folge ging das 4:9 enttäuschenderweise absolut in Ordnung. Westheim hat einfach von 1-6 sehr gefestigt gespielt und so muss man ihnen die (so gut wie sichere) Meisterschaft anerkennen.

Trotzdem bin ich immer noch guter Dinge, dass wir mit unserer bisherigen Leistung den Relegationsplatz festigen können, um dann nochmal am Ende der Saison angreifen zu können.

Außerdem muss ich eins noch hervorheben: Nun waren wir vielleicht nicht der Sieger am Tisch, doch in Sachen Zuschauerzahl müssten wir die Gastgeber recht klar geschlagen haben. Was bei unseren Spielen teilweise abgeht ist einfach wahnsinnig toll, man merkt richtig was wir für ein eingeschweißter Verein sind.
Dank gebührt auch meinen Hochzollerfreunden und weiteren Sympathisanten; danke dass ihr auch recht zahlreich erschienen seid!

Jetzt muss es einfach weitergehen, Motivation können wir uns aus unserem sehr erfreulichen Kantersieg letzte Woche gegen Memmenhausen holen.

Geändert von Tischtennisverrückter (17.02.2013 um 21:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »