|
|||||||
| Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 2012/2013
Die Überraschung sicherlich Öpfingen-Lehr, nach 8:4 Führung hatte es Öpfingen in der Hand beide Punkte zu holen, aber Lehr hat die letzten vier Spiele gewinnen können, drei davon zu 8 oder 9 im fünften. Welch eine Spannung!
doch damit ist die Auftstiegfrage fast durch, Staig hat jetzt 3 Punkte Vorsprung und so gut wie durch... Im Tippspiel gab es einen Führungswechsel, nachdem Jürgen zwei Topp- Tipps abgegeben hat ![]() Respekt!Pl. Name Punkte 1. JuergenBosch 204 2. BerndWendrock 203 3. ChrisAust 199 4. Stöfmaster 181 5. flippo 177 .. da bleibt es weiter spannend!
|
|||
|
|||
|
Das Positive ist 1 Punkt, das Negative ist NUR 1 Punkt.
Wir haben von 6 Fünf-Satz-Spielen 5 Stück verloren und das trotz zum Teil hohen Führungen. Wir ohne Nr. 1 und Schelklingen ohne Nr. 4. Nach 1:2 in den Doppeln konnte Oli sich nicht durchsetzten und verlor knapp im 5ten. Ich hatte gegen Adam keine Chance. Danach 4 Siege in Folge, wobei nur Gerhard Peltzer kämpfen musste und unseren einzigen 5-Satz-Erfolg verbuchte. Danach Oli keine Chance gegen Adam und ich führte 2:0, verspielte Satz 3 und 4 (trotz Führung) und holte im 5ten nach 0:6 auf 10:9 für mich auf. Trotzdem verloren. Tino führte 9:5 im 5ten gegen Heiko und verlor ebenfalls in der Verlängerung. Joachim führte 2:0 und verlor die nächsten 3 Sätze jeweils mit 2 Punkten Unterschied. Auch er hatte diverse Matchbälle. Dies war der Knackpunkt. Unser hinteres Paarkreuz und das Schlußdoppel gingen dann klar an uns. Eindeutig 1 Punkt verspielt.
|
|||
|
|||
|
Hallo Jürgen,
das war ja echt ein verschenkter Punkt, scheinst ja einen guten Tag gehabt zu haben, der dann doch nicht richtig belohnt wurde. Im vierten mit 10 und im fünften mit 13 gegen Eckert zu verlieren ist schon hart. Und dann im Anschluss noch zwei Fünf Satzspiele weg... ![]() Wir kamen gegen Staig überhaupt nicht ins Spiel , mit der Umstellung Sill und Aßfalg vorn Schneider/ Mitidieri in der Mitte hatten wir mehr Probleme als erwartet. Nur das dritte Doppel, Thomas gegen Bopp und Lude gegen Sill, das ist einfach zuwenig. Viele Spiele waren extrem knapp, die hätten sicherlich auch anders ausgehen können, aber an dem Tag sollte es einfach nicht sein.Gratulation an Staig zum Aufstieg , jetzt kann da nichts mehr passieren.Viele Grüße und eine schöne Woche Bernd.
Grüße Bernd Geändert von BerndWendrock (24.02.2013 um 23:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenig Überraschendes an diesem WE - Einzig das Witzighausen sich etwas schwer tat in Herrlingen. Aber vorne 3 und 3 Doppel sind schon eine Hausnummer.
Nächstes WE wird interessant. Wir gegen Staig - da stellt sich die Frage zu 0 oder nicht zu 0. Aber Schelklingen - Blaubeuren - wobei Schelklingen dann komplett sein sollte. Strass - Herrlingen noch unberechenbar. Die restlichen 2 Begegnungen sollten klar ausgehen. Mal abwarten.
|
|||
|
|||
|
Also falls Blaubeuren gegen Schelklingen gewinnen sollte, wird das nochmal ein heißer Tanz um den Relegationsplatz. Die letzten Duelle (auch zu Kreisliga-Zeiten) sprechen allerdings alle für die Schelklinger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jürgen,
Du hast das schon richtig erkannt, wir hatten es schwerer als erwartet. Deshalb habe ich mich auch etwas vertippt. ![]() In den Doppeln starteten wir immerhin mit 2 Siegen nur Thomas und ich kamen nicht so richtig mit dem Spiel von Scherer/Fischer zurecht, 3x Noppe ist eben doch zu viel .Christian der schon drei Spiele in der Landesliga hinter sich hatte, führte gleich 2:0, mußte sich dann aber doch noch im fünften geschlagen geben. Lude siegte klar gegen Günes. Dann gingen 3 Spiele in Folge an Herrlingen, bevor Thomas wieder den Anschluß schaffte.Wr lagen zur Halbzeit 4:5 hinten und im 1. PK blieb die Spannung, beide Spiele gingen in den Entscheidungssatz, Lude und Christian setzten sich dann aber durch. In der Mitte eine Punkteteilung, Matze fand in der Herrlinger Halle überhaupt nicht ins Spiel , Jerome hat 3:1 gegen Epple gewonnen.![]() Thomas lag schnell mit 0:2 hinten, kam mit den Spiel von Fischer auch nicht klar, kämpfte sich nochmal in den fünften Satz, mußte aber am Ende gratulieren. Ich konnte das gute Offensiv Spiel von Dennis ab dem 2. Satz verhindern und wir führten vor dem Schlußdoppel mit 8:7. Die Spannung blieb, Chris und Jerome lagen gegen Epple/Günes schnell 2:0 hinten, stellten ihr Spiel etwas um kamen in den Entscheidungssatz. Dort hagelte es einen 0:6 Rückstand und das Unentschieden lag nahe, ![]() doch sie gaben nicht auf kämpften sich zurück und gewannen zu 8. Großer Beifall der mitgereisten Fans (unsere 1.) und doch noch der erhoffte Sieg. Hätte aber durchaus anders ausgehen können. ![]() Wenn Herrlingen komplett spielt, wird es gegen Strass schon eine enge Geschichte, oder sie nutzen den Heimvorteil! Wenn Schelklingen in Blaubeuren was holen will, dann nur komplett. Wünsche eine schöne Woche, und dran denken Westerstetten spielt schon Freitag, tippen nicht vergessen! Grüße Bernd. http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...v_id=295&sID=6
Grüße Bernd Geändert von BerndWendrock (05.03.2013 um 00:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie erwartet - keinen Punkt geholt. Obwohl am Anfang eine Sensation in der Luft lag. Er wäre eine 2:0 Führung möglich gewesen. Aber immerhin sind wir mit der jüngsten Mannschaft seit Jahren angetreten.
Das Ergebnis Öpfingen - SSG Ulm hat mich sehr überrascht. Keine Punkt für Öpfingen im vorderen Paarkreuz. Aber ich war nicht der einzige der sich getäuscht hat - siehe Tipprunde. Um den Relegationplatz wirds nun zwischen Bernstadt und Blaubeuren doch noch spannend. Wird sich wohl am letzten Spieltag im direkten Duell rausstellen. Bis nächste Woche.
|
|||
|
|||
|
Hallo Jürgen,
danke für Deinen Bericht. War klar, daß das eine schweren Aufgabe für Euch wird. Trotzdem Respekt, das Ihr mit dieser jungen Mannschaft angetreten seid. Im Tippspiel hast Du uns aber ganz schön abgezockt, 20 Punkte, alle Achtung! ![]() ![]() Schelklingen war sicherlich eine Überraschung, hatte damit gerechnet, das sie sich schon noch etwas mehr ![]() wehren.Punktestand beim Tippspiel: Pl. Name Punkte 1. JuergenBosch 276 2. BerndWendrock 269 3. ChrisAust 250 4. Stöfmaster 233 5. flippo 201 Bis nächste Woche, Grüße Bernd.
|
|||
|
|||
|
ACHTUNG!
Wichtig für das Tippspiel, Schelklingen- Herrlingen haben verlegt und das Heimrecht getauscht!! Durch die Änderung müßt Ihr eventuell Euern Tipp anpassen!!! Sorry, hoffe Ihr schafft das alle noch! Grüße Bernd.
|
|||
|
|||
|
Lehr - Westerstetten 9:5
Gar nicht schlecht. Hatte ich nicht erwartet. 2 Doppel am Anfang, danach Oli gegen Penholderspieler Milkereit und dann nichts mehr bis Dieter gegen Holger gewann. Wobei Joachim gegen Jochen Lanz einen ganz heißen Fight lieferte und im 5ten Satz mit 11:9 verlor. Jochen hatte das Glück auf seiner Seite. Er beendete alle seine 3 gewonnenen Sätze mit einem Kantenball. Im zweiten Durchgang konnte ich noch Eric schlagen, dann nichts mehr. Aber wir waren dennoch zufrieden.
|
|