Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ???
schnelligkeit 3 75,00%
haltbarkeit 0 0%
spin 1 25,00%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2004, 16:33
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bin ich zu dumm? - Neos Sound

Naja, wenn du den Belag erst ein mal geklebt hast ist es normal, dass man nicht sofort einen guten Sound hat.
Alt 21.03.2004, 16:57
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hi!
mein neos sound hatte direkt nach dem einkleben einen hammer sound!
du darfst den neos nicht feucht drauf machen!
du musst den kleber sehr lange einziehen lassen sodass ein richtig guter sound entsteht!
hoffe das ich dir helfen konnte.
bye!
Alt 21.03.2004, 17:42
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ brummer

waren sollte der Neos sound beim Nasskleben keinen guten Sound haben? Wenn man den nassklebt und in die Presse legt ist der Sound sogar noch besser aber der belag ist insgesamt nicht mehr so kontrolliert. Natürlich muss du ein wenig warten bis der Belag nach dem Nasskleben voll da ist.
Alt 21.03.2004, 17:46
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ viper
ich habe ja nicht von einer presse gesprochen...
ich habe den neos sound manchmal zu nass draufgepappt und da kam cuh kein sound raus deswegen habe ich geschrieben das man den lange trocknen lassen soll.
bye!
Alt 21.03.2004, 18:40
Christian.Still Christian.Still ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian.Still ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Neos Sound waren bisher alle sehr gut, auch die Haltbarkeit, jedoch ein Vereinskollege hatte 2 Stück, bei denen auch zuerst kein Sound da war und beim Kleberabziehen hat sich bei einem der Schwamm vom Obergummi komplett gelöst und der andere ist in der Mitte in 2 Teile zerrissen. Ich denke, dass es solche Fehlproduktionen nicht geben darf, weil sie ziemlich teuer sind. Jetzt heisst es wohl abwarten, was die Carbo so hergeben.......
Vom Sound her sind die aber spätestens beim dritten kleben der Hammer, und mit Presse geht dann sogar noch mehr!!!
Alt 17.04.2004, 00:02
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme bei Schwammhärte des Neos Sound

Ich hatte jetzt schon 2 rote Neos Sound, die deutlich weicher als alle anderen waren und dabei viel weniger Rotation, Geschwindigkeit und Katapulteffekt aufgewiesen haben. Meine Gegner haben es sehr leicht mich auszublocken, was sonst nicht der Fall ist Für mich ist der Belag so unspielbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Diese Schwankungen finde ich langsam schon etwas zu viel. Die Neos Sounds mit etwas härterem Schwamm spielen sich ganz anders, man könnte denken, es sind 2 verschiedene Beläge. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn der Neos Sound nicht so verdammt teuer wäre.
Alt 17.04.2004, 11:10
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme bei Schwammhärte des Neos Sound

Zitat:
Zitat von Viper
Ich hatte jetzt schon 2 rote Neos Sound, die deutlich weicher als alle anderen waren und dabei viel weniger Rotation, Geschwindigkeit und Katapulteffekt aufgewiesen haben. Meine Gegner haben es sehr leicht mich auszublocken, was sonst nicht der Fall ist Für mich ist der Belag so unspielbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Diese Schwankungen finde ich langsam schon etwas zu viel. Die Neos Sounds mit etwas härterem Schwamm spielen sich ganz anders, man könnte denken, es sind 2 verschiedene Beläge. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn der Neos Sound nicht so verdammt teuer wäre.
Genau das gleiche Problem hatte ich mit dem Stiga Innova. Wenn der zu weich war, war der für mich und meine Spielweise unspielbar... ich musste mir die dann immer handselektiert aussuchen lassen.
Jetzt spiele ich auch den Neo Sound, hab aber erst den ersten Belag und der ist schwarz. Mit dem bin ich sehr zufrieden! Was kannst du denn für zur Haltbarkeit sagen? der Schwarze soll wohl bissel besser sein als der Rote.
Alt 17.04.2004, 11:21
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@TGO

Mit der Haltbarkeit ist das so eine Sache. Ich finde den schwarzen Neos Sound auch haltbarer. Die roten hatten schon mehrmals Risse (ist aber auch ein wenig meine Schuld, da ich die Beläge ein wenig spanne, das mache ich jetzt nicht mehr). Ohne Spannen ist die Haltbarkeit erträglich.
Das Problem mit der Weichheit des Schwammes hatte ich auch nur bei den roten, bei den schwarzen Neos Sound noch nie. Ich kann meine Beläge leider nicht aussuchen, weil ich diese online bestelle.
Alt 18.04.2004, 16:03
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bin ich hier denn wirklich der einzige "Depp" , der solch schlechte Exemplare erwischt hat? Im Forum spielen doch ne ganze Menge den Neos Sound.
Alt 18.04.2004, 16:52
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Neos Sound auch in Rot auf der VH gespielt, einmal in 2,0 mm und einmal max., der 2,0 mm hatte schon nach einem Monat drei Risse. Der max hatte dieses Problem nicht, allerdings ist der mir zu hart, aber ich kenne auch einen Spieler, der den etwas weicheren Neos Sound's spielt(im gegensatz zu meinen), deshalb habe ich auf den Donic Desto F3 gewechselt. Aber der war ebenfalls nach spätestens 2 Monaten platt. Bei mir hatten 3 F3 immer auf der gleichen Stelle blasen. Irgendwie löste sich immer der Schwamm an dieser Stelle und die Noppen knickten um. Jetzt spiele ich den Joola Samba in max in der VH und bin bis jetzt(noch keinen Monat alt) damit zufrieden.

Mfg FN

Geändert von Flying Noppe (18.04.2004 um 16:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »