|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Übersicht Auf- und Abstieg 12/13
Damit sind die Anwartschaften für 2. und 1. kk dann ja voll ausgeschöpft.
Wenn nun durch weitere Rückzüge/Klassenerhalte in der BK usw. weitere Plätze frei werden.... Spielen dann die Gruppen mit einer Mannschaft weniger? Können sich andere Mannschaften um Nachrückerplätze "bewerben" Zb Mannschaften die als 11. eigentlich abgestiegen wären oder die als 4. der 2. kk die Relegation verpasst haben?
|
|||
|
|||
Laut Auf- und Abstiegsregelung kommen in der Anwartschaft für die 1.KK jetzt die 4. der 2.KK an die Reihe, die haben aber (bisher) keine Relegationsrunde ausgespielt.
Hier könnte man noch eine Relegationsrunde ansetzen, ob das passiert weiss ich allerdings nicht. Vielleicht werden ja auch noch drei Plätze frei, dann steigen alle 4. auf. Für die 2.KK ist die Anwartschaft ausgeschöpft, hier ist kein weitere Aufstieg vorgesehen (laut Auf- und Abstiegsregelung). Es ist aber kein Beinbruch, wenn die ein oder andere Staffel mit 11 Mannschaften an den Start geht. Um deine Antwort, Fastest115, vorwegzunehmen, meiner Meinung stellt der o.g. Sachverhalt keine Argumentationsgrundlage dar, dass Rahm IV oberhalb der 3.KK starten kann. |
|
||||
|
||||
Ne darum ging es mir jetzt gar nicht, sondern nur um die weitere Verfahrensweise.
Bin mal gespannt was da noch alles passiert. Zb ob Mannschaften auf den Aufstieg verzichten die jetzt lt Anwartschaft nachrücken müssen. Das hätte dann ja auch nachfolgende Anwartschaften. Mal als Beispiel: Wenn Heeren 2 auf das Nachrücken in die 1. kk verzichtet und auch keiner der 4. hoch will, dann kann Hohensyburg 3 auch nicht in die 2. kk....oder spielen die dann mit 13
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.05.2013 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein lieber Dirk,gönne uns doch den nachträglichen Aufstieg
|
||||
|
||||
Ich gönne euch den von Herzen. Es geht hier nur darum um generelle Fragen. Ihr wart hier nur das Beispiel...
Die Frage ist also: Bis zu welchem Termin kann man auf einen Aufstieg verzichten und was hat das für folgen für die möglichen Nachrücker.
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Kreistagsbeschluss ist ein Klassenverzicht und ein damit verbundener freiwilliger Abstieg in die nächst tiefere Spielklasse auf Kreisebene möglich, wenn der Klassenverzicht verbindlich bis zum 29.04.2013 erklärt worden ist und der freiwerdende Platz durch einen Verein eingenommen wird, der die Anwartschaft auf einen zusätzlichen Aufstieg besitzt. Zitat Ende Dirk, dein Beispiel kann also nicht eintreten. |
|
||||
|
||||
OK. Hier ist aber die Rede vom Klassenverzicht. Das ist aber nicht das gleiche wie Aufstiegsverzicht.
Klassenverzicht ist wenn zb der 5. der 1. KK sagt er will in die 2. kk dann muss er das bis zum 29.4 erklären und dann rückt ein Anwärter nach. Hier geht es um eine Mannschaft die vom Anwärter zum Aufsteiger wird. Da kann es ja sein dass sich zwischen Relegation und nachrücken einiges tut (zb verlassen 3 Leute den verein) und er kann den Aufstieg deshalb nicht mehr wahrnehmen....
|
|||
|
|||
Zitat Nummer 2:
Ein Verzicht auf die Teilnahme an Relegationsspielen ist möglich, wenn er verbindlich bis zum 29.04.2013 erklärt worden ist. Ein Verzicht oder das Nichtantreten zu Relegationsspielen in der 1. oder 2. Runde hat zur Folge, das die Mannschaft aus der Reihenfolge der möglichen Anwartschaft auf einen freien Platz komplett ausscheidet. Wenn man an der Relegation teilgenommen hat, dann muss man auch mit den Konsequenzen (Aufstieg) leben. |
|
||||
|
||||
Auch das zweite Zitat ist richtig trifft aber auch den Fall nicht den ich hier angeführt habe.
Deine Schlussfolgerung ist zwar möglich, aber du hast sie ja selber mit einem gekennzeichnet....Es ist halt nicht festgelegt. Oder hast du noch nen Zitat 3 in dem es um das Thema Aufstiegsverzicht (besonders von Relegationsteilnehmern aber evtl auch von fixen Aufsteigern) geht
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.05.2013 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ein mögliches Aufsteigen der 4. der 2.KK erst jetzt in Betracht kommt, dann kann man doch auch erst jetzt darauf reagieren... Wenn die 4. dann nun eine Relegationsrunde spielen müssen, dann dürfte dann ein Verzicht möglich sein, weil man ja vorher auf nichts verzichten kann, was gar nicht in Betracht gekommen ist.
Sonst hätte man ja von allen in Frage kommenden Mannschaften schonmal vorab die Bereitschaft klären müssen, das ist (denke ich) nicht passiert. (Korrigiert mich ruhig, wenn was nicht stimmt, denn ich habe auch als Mannschaftsführer die Rundschreiben in der 2.KK nie bekommen ) |
Lesezeichen |
|
|