Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2004, 14:00
frank23 frank23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

frank23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Zitat:
Zitat von Sparti
Man muß sagen das der BTTV (das sind wir alle) die richtige Entscheidung getroffen hat.

Das KO Kriterium für TT-Info hat Herr Manfred Vervuert dem BTTV
im Nachhinein geliefert.

Mit solchen Leuten kann man nicht zusammenarbeiten. Er stellt
seinen Dienst ein nachdem die Entscheidung gegen Ihn gefallen ist.

Im Nachhinein ist es doch ....egal ob das eine Programm läuft und
das andere noch nicht da ist.

Es kommt auf die Leute an mit dennen Wir in Zukunft zusammenarbeiten
müssen. Stellt auch mal vor Herr Vervuert bekommt den Zuschlag. Ganz Bayern ist abhänig von seinem Dienst. Und dann passiert dem was, oder er ist aus einem anderen Grund auf die Verbandsspitze sauer?
Ich würde mal sachlich bleiben, deine Bedenken sind gar kein Problem, denn diese können Vertraglich abgesichert werden.

Und es ist eben nicht egal ob eine Programm läuft oder nicht und es ist auch nicht egal was die Basis möchte und die sollte ja nach den Tests befragt werden. Und was die Basis will das sieht man an den Reaktionen. Und warum soll Manfred Verfuert einen Verband kostenlos unterstützen, der seine Entscheidung, duch Falschaussagen gegenüber anderen Funktionären, begründet. Ich finde es ebenso Schade, dass der Dienst sofort eingestellt wurde, weil wieder mal die kleinen, die Schei...... der großen auslöffeln müssen.

Aber bitte TT-Liga 2.0 ist ja so toll, also gar kein Problem stellt allen Rundenleitern TT-Liga zur Verfügung und die Rückrunde ist keine Problem.

Darum kann ich jetzt die Aufregung auf seiten des BTTV nicht verstehen. Falls TT-Liga 2.0 noch nicht fertig ist, dann bitte stellt doch allen TT-Liga 1.0 zur Verfügung, schließlich soll dass ja auch schon so super sein.
Alt 06.01.2004, 14:29
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank23
Ich würde mal sachlich bleiben, deine Bedenken sind gar kein Problem, denn diese können Vertraglich abgesichert werden.
Vieles kann vertraglich festgelegt werden. Aber die Zuverlässigkeit und Glaubhaftigkeit eines Vertragspartners ist entscheidend dafür wie wertvoll ein Vertrag ist.
Deine Aufforderung ist gut gemeint, aber leider gilt das nur für die anderen (siehe "Falschaussagen").

Zitat:
Zitat von frank23
Und es ist eben nicht egal ob eine Programm läuft oder nicht und es ist auch nicht egal was die Basis möchte und die sollte ja nach den Tests befragt werden. Und was die Basis will das sieht man an den Reaktionen.
Sicher gibt es hier viele, die offensichtlich für tt-info waren. Aber ist das "die Basis"?

Zitat:
Zitat von frank23
Und warum soll Manfred Verfuert einen Verband kostenlos unterstützen, der seine Entscheidung, duch Falschaussagen gegenüber anderen Funktionären, begründet.
Bitte unterlasse solche Unterstellungen. Noch gibt es ja gar keine Begründung. Oder hab ich was verpasst?

Zitat:
Zitat von frank23
Ich finde es ebenso Schade, dass der Dienst sofort eingestellt wurde, weil wieder mal die kleinen, die Schei...... der großen auslöffeln müssen.
Da hast Du sicher Recht, aber da kann ja jetzt weder der BTTV noch tt-news was dafür.

Zitat:
Zitat von frank23
Aber bitte TT-Liga 2.0 ist ja so toll, also gar kein Problem stellt allen Rundenleitern TT-Liga zur Verfügung und die Rückrunde ist keine Problem.
Darum kann ich jetzt die Aufregung auf seiten des BTTV nicht verstehen. Falls TT-Liga 2.0 noch nicht fertig ist, dann bitte stellt doch allen TT-Liga 1.0 zur Verfügung, schließlich soll dass ja auch schon so super sein.
Wozu die Polemik? Vielleicht wird es ja eine Lösung geben, schließlich hat der Vorstand ja etwas angekündigt.

Ich fände es wirklich klasse, wenn jetzt alle ihre Emotionen auf etwas dämpfen, die Begründung des BTTV abwarten und sich dann gemeinsam bemühen, die Zukunft auf vernünftige Grundlagen zu stellen, d.h. Konstruktiv mitzuarbeiten. Fakt ist doch, das es zwei Anbieter gab, die jeweils gute Programme und Angebote gemacht haben. Nun ist eine Entscheidung gefallen. Diese wird sicherlich begründet sein (und diese Begründung auch bekannt werden). Das einige jetzt mit persönlichen Angriffen reagieren, hilft keinem.

Viele Grüße
Joachim
Alt 06.01.2004, 15:11
Heike Heike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bisher auch mit tt-info gearbeitet und finde es schade, dass das jetzt nicht mehr möglich ist. Manfred Vervuert ist ein äußerst zuverlässiger, netter Mensch, mit dem man super zusammenarbeiten konnte. Das Programm tt-liga kenne ich nicht. Ich hoffe aber, dass ich es in den nächsten Tagen nutzen darf, da ja die Rückrunde beginnt und ich nicht weiß, wie ich (ich bin Rundenleiter) sonst den Abschlussbericht machen soll. Die einzige Alternative ist, wieder alles von Hand zu schreiben. Deshalb meine Frage an TT-News: Wie bekomme ich Zugang zu tt-liga?
Alt 06.01.2004, 16:56
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, auch ich benutze TT-Info als Spielleiterprogramm und bin nun schon ziemlich vor den Kopf gestossen...

Ich werde sicherlich nicht die gesamte Vorrunde nochmals eingeben. Gibt es für die Rückrunde halt nur eine Basis-Versorgung meiner Liga. Tut mir sehr leid, aber ich habe die Zeit auch nicht geschenkt bekommen...

Ich habe die Diskussionen jetzt intensiv verfolgt, weiss aber nicht, ob ich es alles richtig verstanden habe. Das Programm TT-News 2.0, das alles kann, gibt es noch nicht? Wer sagt dann, dass das genauso gut ist?
Wer beschreibt mal wirklich die unterschiedlichen Features beider Alternativen? Eine Gegenüberstellung wäre hilfreich (gewesen...)

Aber dafür ist es nun wohl zu spät!

Ich habe Manfred Vervuert immer als sehr hilfsbereite und nette Person kennengelernt und ich muss ehrlich sagen, ich versteh ihn... Mag die Stillegung aus einer Laune entstanden sein, warum soll er noch Arbeit in etwas stecken, dass keiner honoriert? Ich glaube, ich würde genauso reagieren...

Schade, dass die einzigen, die die Auswirkungen merken, die Spieler und Rundenleiter sein werden...

Nun ja, Diskussionen werden jetzt wohl auch nicht mehr weiterhelfen.

In Erwartung der Zukunft
Armin
Alt 06.01.2004, 18:39
andela andela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

andela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Saarländische Tischtennisbund nutzt seit Jahren die Dienste von TT-INFO und dies zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben zu 100% alle Spielklassen unseres Verbandes erfaßt und haben auch eine 100%ige Erfassung der Resultate. Auch die Möglichkeit der Erfassung von Einzelspielergebnissen wird immer mehr genutzt.
Manfred Vervuert hat uns über all die Jahre stets hervorragend unterstützt. Er war immer hilfsbereit, offen für Fragen und Anregungen.
Ich bedauere die Entscheidung des BTTV sehr, da auch wir somit unseren sehr beliebten Ergebnisdienst verlieren. Leider ist unser Verband relativ klein und konnte den Planungen von Manfred Vervuert nicht den entscheidenden Ausschlag geben.
Überhaupt finde ich es schade, daß wir uns über die Ergebnisdienste der Verbände unterhalten. Gerade im letzten Jahr hat der DTTB - in Person Herr Speer - eine umfangreiche Erhebung gemacht um zu sehen, mit welchen Programmen die Mitgliedsverbände arbeiten. Die Zielvorstellung war wohl eine einheitliche Lösung anzubieten. Nach mehreren Wochen wurde als Ergebnis dieser Erhebung mitgeteilt, daß es in Deutschland 3 große Anbieter gibt (TT-INFO zählte natürlich dazu !) . Außerdem gab es noch etwas Zahlenmaterial, doch das war's auch schon. Monate später wurde dann in Frankfurt bei der Geschäftsführertagung ein "ganz tolles" Programm vorgestellt. Den Namen habe ich längst vergessen - es stammt aus dem "TENNIS-Lager". Die Resonanz - so habe ich erfahren - war wohl sehr bescheiden ...
Mir hätte natürlich sehr gefallen, wenn sich die 3 großen Anbieter zusammengeschlossen hätten und der DTTB ein einheitliches Programm für alle getragen hätte. Man würde so etwas wohl als Synergieeffekt bezeichnen.

Vergleichen kann ich die beiden Dienste natürlich nicht, da ich tt-liga 2.0 nicht kenne. Wer aber mehr über die Vorzüge von tt-info erfahren möchte darf sich gerne an mich wenden.
Alt 06.01.2004, 20:13
Heike Heike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe soeben eine Mail erhalten, in der steht, dass wir Spielleiter in Kürze eine verbesserte Version von tt-liga erhalten, um die Rückrunde bearbeiten zu können. Allerdings müssen alle Daten vom Spielleiter eingegeben werden. So viel Mehrarbeit, die wir Spielleiter jetzt ausbaden dürfen. Immerhin führe ich zwei Ligen, habe also die doppelte Arbeit. Vielen Dank an diejenigen, die mir das eingebrockt haben. Da überlegt man sich wirklich, ob es noch Spaß macht, ehrenamtlich zu arbeiten. Bisher hat es Spaß gemacht, vor allem, weil mit tt-info immer alles super geklappt hat. Naja, wollen wir mal hoffen, dass tt-liga genauso gut funktioniert.
Alt 06.01.2004, 20:15
frank23 frank23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

frank23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ joachim voigt Beitrag 82
ist ja gut, du hast recht polemik hilft nicht weiter, aber die Mail von Claus Wagner (ich meine die, die Sascha Ott gepostet hat)ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Und die hinterläßt nunmal einen sehr fahden beigeschmack.

Dass man im Nachhinein dann alles schön begründen kann und einen anderen zerpflücken ist ja auch kein Problem. Vor allem wenn man im Präsidium gewiefte Schreiber hat.

Aber ich will auch hier weiter nicht stören und bei einem hast du sicher recht tt-news kann nichts dafür.

Es wird vielleicht noch ein paar Tage Aufregung geben aber in 2 Wochen ist das ganze eh vergessen und alles geht seinen normalen Gang. Denn sicher kann eine Runde auch ohne tt-info geführt werden.

Geändert von frank23 (06.01.2004 um 20:22 Uhr)
Alt 06.01.2004, 20:21
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Mitglieder des Präsidiums des BTTV sind gerade von einer zweitägigen Klausur aus Oberhaching zurückgekehrt, wo sie von der Nachricht überrascht worden waren, dass Herr Dr. Vervuert das in vielen bayerischen Ligen benutzte Programm TT-Info mit sofortiger Wirkung zurückzieht. Eine erste offizielle Stellungnahme dazu steht auf der Homepage des BTTV. Sie hat folgenden Wortlaut:

"Das Präsidium des BTTV hat sich nach vielen Gesprächen und Verhandlungen mit mehreren Anbietern einmütig entschieden, ab der Spielzeit 2004/2005 das Ligenverwaltungsprogramm tt-Liga 2.0 sukzessive einzuführen.
Bevor diese Entscheidung veröffentlicht werden konnte, wurde das auch in den bayerischen Spielklassen benutzte Programm tt-info mit sofortiger Wirkung in Bayern abgeschaltet.
Der BTTV bedauert dies und bemüht sich um eine rasche Übergangslösung. Wir werden dazu in den nächsten Tagen und Wochen informieren".

Claus Wagner, Präsident
Bernd Beringer, Vizepräsident

Sowohl Präsident Claus Wagner als auch ich selbst werden in Kürze dazu ausführlich Stellung nehmen. Die Rundenleiter, die Vereinsvertreter und die Sportlerinnen und Sportler, die sich für die Einzel-Ergebnisse interessieren, dürfen wir beruhigen: Es geht weiter. Das heißt: Es gibt in einigen Tagen eine PC-gestützte Übergangslösung von TT-News, rechtzeitig vor der kommenden Spielzeit wird allen Vereinen und Rundenleitern eine höchst komfortable Ligenverwaltungssoftware zur Verfügung stehen.
Alt 06.01.2004, 20:25
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTTV-Präsidium produziert Scherbenhaufen.

Das V. seine kostenlosen Dienste mit TT-Info einstellte, war vorhersehbar, zumindest musste es in Erwägung gezogen werden. Nicht vorhersehbar war, das sich das Präsidium des BTTV davon überraschen lies und diese Angelegenheit nicht vorher mit V. klärte. Alle, die bisher in Bayern mit TT-Info gearbeitet haben, wurden vor den Kopf gestoßen. Sie stehen jetzt bei Halbzeit vor einem Scherbenhaufen. Oder hat das Präsidium, das die Entscheidung einheitlich fällte, gar nicht daran gedacht? War es eine politische Entscheidung, sich einem Programm, das es noch gar nicht gibt, zuzuwenden? Getrieben, von einem Vize, der für seine oft nicht zu Ende gedachten Schnellschüsse bekannt ist? So nach dem Motto, was dem einen seine LKW-Maut, ist dem anderen sein Ligaverwaltungsprogramm.

Ich will die Programme nicht bewerten, kann ich auch gar nicht, ich kenne nur das TT-Liga 1. Dies liefert gute Ergebnisse. Also hätte die Entscheidung, wenn schon TT-Liga, für dieses Programm fallen sollen mit upgrade-Möglichkeiten auf das sich in Entwicklung befindliche TT-Liga 2.0. Und vor der Entscheidung hätten die Folgen abgeklärt werden müssen.

Die Umfrage „Vergleich TT-Liga und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern“ hätte man sich schenken können. Sie sollte meiner Meinung nach nur den Eindruck erwecken, die Basis, wird in die Entscheidung mit einbezogen. Wie sie mit einbezogen wird, sagen die Beiträge in diesem Thread. Aber die Basis ist es ja schon gewohnt, nicht gehört zu werden.

Vielleicht hätte man doch den Schuster wiederwählen sollen?

Alt 06.01.2004, 20:34
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Die Rundenleiter, die Vereinsvertreter und die Sportlerinnen und Sportler, die sich für die Einzel-Ergebnisse interessieren, dürfen wir beruhigen: Es geht weiter. Das heißt: Es gibt in einigen Tagen eine PC-gestützte Übergangslösung von TT-News, rechtzeitig vor der kommenden Spielzeit wird allen Vereinen und Rundenleitern eine höchst komfortable Ligenverwaltungssoftware zur Verfügung stehen.
Wir können die erfreuliche Mitteilung machen, daß wir seit dieser überraschenden Nachricht gestern Nacht, sehr viel gearbeitet haben.

Wir haben natürlich damit nicht gerechnet, aber haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die bayrischen Ligen jetzt nicht im Regen stehen:

Die Ligen können ab sofort angelegt werden:

http://www.tt-news.de/Liga-Verwaltung.106.0.html

Dazu haben wir ein Supportforum eingerichtet, in welchem wir Rat und Tat zur Verfügung stehen werden.
Das Supportforum ist auch ganz normal über die Forenübersicht erreichbar (unter Sonstiges, Forum 3.3.)

Ich denke es bringt jetzt nichts, schmutzige Wäsche zu waschen und sich gegenseitig zu beschießen, wir sollten alle jetzt an einem Strang ziehen und versuchen, die in Kürze beginnende Rückrunde mit leider verbundenem Mehraufwand (vgl. Beitrag von Heike) so gut wie möglich vorzubereiten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »