|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Calibra Tour S/M/H
Erster Eindruck (nach 2 Stunden) vom Tour S vs. Calibra Sound: Der neue ist etwas härter, griffiger und schneller, aber weiterhin leicht und angenehm zu spielen. Auch kein Soundmonster übrigens.
Der Sommer wird zeigen, ob auch die Haltbarkeit besser geworden ist, schließlich ist das schon ein Preisniveau, bei dem man zweimal überlegen muss, ob nicht auch ein Vega Europe reicht, wenn man es etwas weicher mag. |
|
|||
|
|||
Ich habe nun auch meine erste Trainingseinheit mit dem Tour M hinter mir.
Verglichen mit dem Bluefire M2 scheint mir der Calibra etwas härter zu sein. Ballabsprung ist beim Bluefire deutlich höher, interessanterweise kommt es mir beim Calibra so vor, dass sich der Ballabsprung bei Block und Topspin unterscheidet. Block und Konter springen extrem flach ab, Topspin nicht ganz so flach, aber noch immer ein deutlicher Unterschied zum M2. Insgesamt ist der Tour M sehr kontrolliert und lässt sich auch sehr gut dosieren, ist aber trotzdem etwas schneller als der Bluefire M2. Fürs erst darf der Calibra auf der Vorhand bleiben. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie katapultig und wie schnell ist denn dein Callibra H/Callibra M im Gegensatz zum Sigma Pro und Rakza 7? Ich will eventuell den Callibra M für die RH kaufen, will es aber nicht zu katapultig. Weniger (wenn auch nur einen Tick) als Omega Pro, Sigma Pro und Rakza 7 sollte es schon sein... |
|
|||
|
|||
Die haben mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss sagen er ist ziemlich katapultig - bin auch schon längst wieder auf dem Sigma Pro umgestiegen. Die hohe und weite Flugkurve vom Calibra H hat mir garnicht gefallen und spin konnte ich auch fast keinen schaffen. Hat ganze 3 Trainingseinheiten überstanden und dann habe ich mich entschieden ihn an einen Kollegen aus meinem verein zu verkaufen Bleib lieber biem Rakza/Sigma ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo auch ,
also der Calibra Tour M ist einer der schlechtesten Beläge die ich mir in letzter Zeit gekauft habe , und das waren einige..... Viel zu hart , zu schnell und schnittarm. Dazu noch eine mickrige Flugkurve. Am Tisch evtl. noch o.k , aus der HD zum vergessen. Da ist der Rasant oder Tibhar 5Q um Längen besser. Gruß , T. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ich finde ihn sogar fürs spiel aus der HD super, spin hat er allerdings tatsächlich etwas weniger als mein vergleichsobjekte der aktuellen generation |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Habe am Freitag denn Calibra Tour H ausprobiert. Hat mich für denn ersten Eindruck schon angetan. Ich fand dass der Ballsprung relativ flach war. Beim Topspin sogar ein bisschen flacher. Vom Schnitt her war der Belag auch gut. Hervorragend fand ich sogar die Geschwindigkeit denn dieser Belag überträgt. Werde nächste Woche nochmal was schreiben da ich den Belag am Freitag auch erst auf meinem Holz geklebt habe. Übrigens spiele ich das Andro Zylon Holz ( Off -) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hatte gestern knapp 2 Stunden den Tour H in 2,1 mm gespielt. Verglichen mit meinem Evo MX-P ist er nicht ganz so schnell und im Eröffnungsspin nicht ganz so spinfreudig. Dazu kommt der relativ hohe Katapulteffekt, was mir nicht ganz so liegt. Wenn man es nicht gewohnt ist, gehen die Aufschläge gerne mal etwas zu weit. Dazu kommt, dass man recht fest gegen den Ball gehen muss, um genügend US bzw. Spin zu erzeugen, damit der Ball nicht völlig leer auf der anderen Seite ankommt. Das geht mit dem Evo viel einfacher. Bei gleichem Aufwand hat man dort meist doppelt so viel Rotation im Ball... Kommen wir zu den Pluspunkten. Ich hatte noch nie so wenig Probleme US-Bälle anzuziehen (liegt wohl am Anti-OG ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe den Stiga Calibra Tour S jetzt. Erste Mal ihn gespielt(im Punktspiel) und bin echt begeistert. Sehr gute Kontrolle und gute Geschwindigkeit. Nur im Returnschupf etwas Probleme. Wenn der Gegner gutes Tempo spielt und ich spiele auch agressiv zurück bekommt der Gegner sein Tempo + mein Tempo zurück. Kaum wird da noch ein Gegenangriff kommen, starker Konterbelag. Habe noch nie so einen Belag gespielt. Ist jeden Cent wert,. auch wenn er teuer ist. Nur die Feinjustierung meinerseits fehlt noch. Kann den Belag nur empfehlen, spiele ihn in 1,7.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Calibra Tour M - schwarz - 1,9mm | Markus69 | verkaufe | 8 | 20.03.2015 10:45 |
Stiga Calibra Tour H | Magick_Stick | verkaufe | 0 | 02.04.2014 13:54 |
Stiga Calibra Tour M & H | Beneman266 | verkaufe | 6 | 09.08.2013 01:58 |
Stiga calibra tour s rot max | Stein1981 | verkaufe | 4 | 27.07.2013 15:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.