|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwere Korruptionsvorwuerfe von Bosi gegen Sharara
Zitat:
- Satz bis 11 - Auszeit - Frischklebeverbot Andere wie beispielsweise der 40mm Ball haben wenig gebracht, aber auch nicht geschadet. Änderungen, die ich wirklich als schlecht empfunden habe, fallen mir aus dem Stehgreif keine ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch der 40mm-Ball hat etwas gebracht. Wenn er auch (wegen der Materialentwicklung bei den Belägen) nicht langsamer fliegt als der kleinere Ball, so ist er bei seinem Flug doch - insbesondere für den Laien - besser zu sehen als der kleinere Ball - alleine weil er größer ist. |
|
|||
|
|||
Seit den Sätzen bis 11 gibts überhaupt keinen Spielfluß mehr.
Der große Ball hat dazu geführt, daß Kraft eine viel bedeutendere Rolle einnimmt. Siehe hier im Interview den Abschnitt ab 1'06'' : http://forum.tt-news.de/showpost.php...32&postcount=8 Um nochmal das Beispiel Kenta Matsudaira zu nehmen: er kann noch so filigran spielen, ihm fehlt beim 40mm-Ball ganz einfach die Kraft und die Größe. Und mit dem Plastik-Ball wäre das noch extremer. Xu Xin mit seinen überlangen Armen ist hingegen übervorteilt.
|
|||
|
|||
Und das frischklebeverbot in Verbindung mit dem tunerverbot treibt einen gewaltigen Keil zwischen Basis und profibereich und macht den ein oder anderen sogar ungewollt oder gewollt zum Betrüger.
|
||||
|
||||
Nur weil die Basis bescheisst, ist aber doch das Verbot nicht falsch?
Und in jeder Sportart sind gewisse Sportler mit den richtigen physischen Voraussetzungen im Vorteil. Daran kann man wenig ändern. Meiner Meinung wäre ein Xu Xin trotz dem 38mm Ball immernoch klar im Vorteil. |
|
|||
|
|||
Natürlich, mit dem 40mm hat man die Voraussetzungen geändert. Das wurde in dem Video doch deutlich.
|
|||
|
|||
Scherzkeks!
In der Basis "bescheißt" ein Bruchteil, im profibereich bescheißen nahezu alle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil viele Profis unerlaubterweise tunen, muss die Regel doch nicht schlecht für die breite Masse sein. Ich persönlich finde die Regel gut, so muss man nicht mehr ständig vor dem Spiel frischkleben um konkurrenzfähig zu sein oder glaubt ihr, dass es ohne das Verbot die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt gegeben hätte?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Oh ja sogar ziemlich sicher. Nur die Werbeprosa wäre dann ne andere.
|
Lesezeichen |
|
|