Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2013, 11:05
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren - 2013/2014

Zitat:
Zitat von bergamo Beitrag anzeigen
Jetzt müssen wir halt am Freitag in Erdweg punkten
Ich würde es euch gönnen Hauptsache eine 0 bleibt stehen
Alt 18.11.2013, 11:14
bergamo bergamo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bergamo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Ich würde es euch gönnen Hauptsache eine 0 bleibt stehen
Der Kampf um die 0 am Samstag war hart, hab aber leider verloren
Aber wenn Du mein Gegner bist am Freitag, bin ich guter Hoffnung, dass es mit dem ersten Sieg klappen könnte
Alt 18.11.2013, 11:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber wenn Du mein Gegner bist am Freitag, bin ich guter Hoffnung, dass es mit dem ersten Sieg klappen könnte
Wenn dein Geldbeutel gut gefüllt ist bin ich auch guter Hoffnung habe viel Durst
Alt 20.11.2013, 01:24
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

auf der einen Seite freut es mich ja, dass die Landesliga Süd/West so reges Interesse und viele Kommentare herbeiführt. Das zeugt von Herzblut und Emotionen und das finde ich an sich sehr positiv.

Auf der anderen Seite finde ich es als betroffene Person nur sehr begrenzt lustig, wenn man hier als grob unsportlich, unfair und ständig negativ auffallend dargestellt wird.

Ich glaube die Leute die solche Aussagen treffen, sollten stärker zwischen Emotionen im Spiel (gemeint ist mit Leidenschaft fighten und sich anfeuern), Unzufriedenheit über das Ergebnis und echter Unsportlichkeit/Unfaires Verhalten trennen!
Ich habe etwas das Gefühl, dass z.T. Ersteres und Zweitgenanntes vorliegt und dann aber Letzteres artikuliert wird.

Ich finde Emotionen im Spiel per se erst mal nicht unfair und mir ist es lieber jemand kämpft mit Leidenschaft, als dass er lustlos sein Spiel abspult. Nur nach dem Spiel sollte das passe sein und man sollte - auch nach hitzigen Machtes - gemeinsam ein Bier trinken können.

Beim Spiel in Murnau letzte Saison bspw. - auf was sich Vogeltreibschlagspezi vermutlich bezieht - hatten wir als Mannschaft einen heißen Fight und auch ich als Spieler zwei klasse, spannende und hart umkämpfte Partien, die beide knapp im 5. ausgingen. Das war aber alles absolut fair und von gegenseitigem Respekt geprägt. Wir hatten Murnau ja grad das WE bei uns zu Gast und da hat sich das 100% bestätigt. Dass wir gewonnen haben ist für Murnau sicher bedauerlich, aber nicht unsportlich.

Gegen Florian gab es in der Hitze des Gefechts tatsächlich einen kleinen Disput, der aus meiner Sicht aber von keiner Seite grob unfair und an sich nicht groß erwähnenswert war.
In meiner Wahrnehmung hab ich in der Tat viel gejammert und mit meinem Spiel gehadert und mich über lauter leichte Fehler geärgert. Als sich daraufhin Florian dabei beschwerte und ich das Gefühl hatte, dass er sich angegriffen oder gar beleidigt fühlte, hab ich mich sofort entschuldigt und versichert, dass ich nicht ihn gemeint hatte, sondern mich selber (den Teil scheint Florian nicht richtig wahrgenommen zu haben).
Als dann Florian noch 2 mal nachhakte und nicht locker ließ, bin ich ihn angegangen und hab recht grob gefragt, warum er mich so anmacht. Daraufhin hat sich Florian entschuldigt und das Ganze war an sich für mich erledigt. Da haben wir uns beide sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber wie gesagt 1 Minute nach dem Spiel war das vergessen.
Ich bin nach Spielende sogar mit Bier in der Hand noch mal zu Florian hin und wollte sicherstellen dass alles ok ist, aber Florian war sehr in sich gekehrt und ich hatte das Gefühl, dass ich ihn lieber in Ruhe lasse (wenn man grad nach Matchball verloren hat, ist ein Gegner der einem eine Kante ans Bein labbert ja oft genau das was man nicht braucht).

Ob man nach so einer Sache den Gegner in einem öffentlichen Forum so massiv als unsportlich darstellen muss, darüber lässt sich sicher streiten. Mir wär da eine persönliche Ansprache direkt nach dem Spiel lieber gewesen (und wir standen mindestens noch eine halbe stunde mit Bier gemeinsam in der Halle).
Zumal von Florian recht hohe moralische Ansprüche formuliert werden, denen er mit seinen Posts im Forum direkt und im gleichen Akt selber nur sehr begrenzt gerecht wird.

Bei den Sportsfreunden "Vogeltreibschlagspezi" und "schächele" wär es klasse, wenn die mal ihren richtigen Namen und die konkrete Situation benennen könnten. Dann weiß man vielleicht auch über was wir hier konkret reden.
Ich bin für fundiertes Feedback immer dankbar und der Letzte der sich nicht auch gern kritisch reflektieren will. Manchmal gehen Fremd- und Eigenwahrnehmung ja weit auseinander und man wirkt nach außen völlig anders, als man das selber erwartet. Nur dann muss das konkret benannt werden und auch etwas "Fleisch am Knochen" sein. Reine Unzufriedenheit über eine Niederlage oder ein "ich stänkere einfach mal mit" reicht mir da nicht aus.

Gruss Paul

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 20.11.2013, 10:00
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Top Beitrag!!
Alt 20.11.2013, 10:38
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Top Beitrag!!
finde ich auch
Alt 20.11.2013, 12:33
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

jetzt mal ganz ehrlich. Spielts einfach Tischtennis.

Jeder weiß das Jammern und Hadern zum Geschäft gehören. Vor allem bei einer extremen Mentalsportart wie TT eine ist.

Ich persönlich find es gut wenn sich was rührt und keine Trauerstimmung am Tisch ist.

Also auf gehts und lasst uns einfach nur Spaß haben.

Sportliche Grüße
Alt 22.11.2013, 17:43
jong jong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

was soll man da noch sagen, Top Beitrag, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ob das alles so richtig ist, sei dahingestellt.

Falls es noch keiner gemerkt haben sollte, für mich ist das Thema sowieso wieder erledigt.

@Paul: sicherlich war es eine hitzige Partie die lange Zeit hin und her ging. Am Ende hat meiner Meinung auch der Bessere, also Du, gewonnen. Die Laberei während dem Spiel hättest Du Dir trotzdem sparen können und NEIN ich habe keine "moralischen" Ansprüche, das würde viel zu weit gehen. Respekt vor dem Gegner und Fairness würden mir schon genügen.

So jetzt aber mal zurück zum Geschäft. Ich hab es so im Gefühl, als müsste ich Berti's 10:0 Bilanz dieses Wochenende mal ein wenig durcheinander bringen. Kann ja nicht sein, dass der da so einfach durchmaschiert ohne ein Spiel zu verlieren Ich glaube er zittert schon

Ich freue mich auf jeden Fall auf spannende Partien, diesmal Samstag und Sonntag, in der Waaler Halle und danach auf ein gemütliches Bierchen oder zwei, oder drei...

Viele Grüße

Jong
Alt 23.11.2013, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
So das hat sich auch erledigt. Die Doppel 0 bleibt stehen....krkrkr
Stark bei Puchheim Taschew und Arthuro
Alt 23.11.2013, 12:26
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jong Beitrag anzeigen
...

So jetzt aber mal zurück zum Geschäft. Ich hab es so im Gefühl, als müsste ich Berti's 10:0 Bilanz dieses Wochenende mal ein wenig durcheinander bringen. Kann ja nicht sein, dass der da so einfach durchmaschiert ohne ein Spiel zu verlieren Ich glaube er zittert schon
...
Denkbar ist es, wo doch Deine Bilanz gerade steil nach oben zeigt

und nicht erschrecken, sieht aus als ob wir völlig überraschend morgen zum 1. Mal in voller Mannschaftstärke auflaufen können.

Gruß
Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »