|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 80-FX
Kann einer bitte den 80fc mit einem tibhar fx s vergleichen? Härte ? Wo ist die flugkurve höher usw?
|
|
||||
|
||||
Ich habe beide Beläge mal vor einiger Zeit auf meinem ZJ ALC gespielt.
Wenn ich mich recht entsinne war das Obergummi vom FX-S weicher, ansonsten haben die beiden sich Härtemäßig nicht so stark unterschieden. Den Ballabsprung vom T80fx habe ich nicht mehr im Kopf, dazu ist es schon zu lange her. Der vom FX-S ist mittelhoch, flacher als der des T05fx, so auf Höhe vom T80. In Sachen Gewicht ist der FX-S (für einen Medium Soft Belag) kein Leichtgewicht und wiegt mehr als ein T80fx.
|
|||
|
|||
Hier mal ein kleiner Eindruck von mir, finde den Belag wirklich klasse. Spiele eher passiv und suche mir dann die richtigen Bälle aus und Blöcke auch ganz gerne und kann das mit dem Belag wirklich gut. Man kann dem ankommenden Ball gut Druck mitgeben beim blocken und schön gegendrücken.
Spin ist auch noch ordentlich was drin für mich ein „ wohlfühlbelag“. Passt für mich besser als die 05er Gespielt wurde auf viscaria und in 2.1mm |
|
|||
|
|||
Guten Abend Zusammen,
Ich kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen. Ich bin von 05fx auf den 80fx umgestiegen. Im passiven Spiel spielt sich der 80fx viel einfacher, ist viel unempfindlicher gegen Schnitt und im Angriff sehr solide zu spielen. Ich spiele ihn zur Zeit beidseitig in 1,9 mm auf dem neuen Butterfly Harimoto, bin aber noch am überlegen, auf der Vorhand auf 2,1 mm zu wechseln. Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 80-FX
Auf welcher Art von Hölzern fühlt sich der 80FX am wohlsten ?
Hab letzten‘s mal einen 05FX auf einen Drinkhall Allround getestet, das ging für mich mal gar nicht, danach auf einem ILK war schon deutlich besser…
|
|||
|
|||
Ich habe ihn ganz gern auf 5-schichtigen Vollhölzern (z.B. Maze Performance) gespielt.
|
|||
|
|||
okay, Danke.
Noch wer vorschläge ?
|
|||
|
|||
Was für Probleme hat denn der 05fx auf dem Drinkhall gemacht?
|
|||
|
|||
also hatte beidseitig 05 FX in max drauf, hatte irgendwie das gefühl das das Holz zu "weich" ist, kann ich schlecht beschreiben..., bei Kontern war sehr langsam und mach hat den Balltreffpunkt schlecht gefühlt, genauso beim Topspin..., manchmal im Netz verhungert und bei nächsten mal n Meter zu lange...., hab die auch mal nochmal neu geklebt und hab dabei die Kleberschicht abgezogen, hat sich nicht geändert. Und quasi 4mal schlecht aufkleben glaube ich nicht das das passiert ist. Mit den Belägen aus meiner Signatur war es ganz okay das Drinkhall Allround..
Habe die 80FX dann auf mein altes ILK geklebt, da fande ich die deutlich kontrollierten und vom Balltreffpunkt klarer zu spielen.... Denke halt das dann der 80 FX auf Hölzern mit härteren Anschlag besser passen sollte...., deshalb interessiert es mich halt wer was für Hölzer mit dem 80FX spielt....
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: H8-80 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von understatement (02.12.2021 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Du sonst Beläge im Bereich von 47,5° spielst, kommen Dir die weichen Beläge auf einem Allround-Holz wahrscheinlich immer schwammig vor, oder?
Auf härteren Hölzern natürlich etwas weniger. Warum willst Du denn überhaupt so weiche Beläge testen und warum auf einem Allround-Holz?
tenergy 80 fx |
|
|