|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist es unsportlich Danke zu sagen bei einer gegnerischen Fehlangabe ? | |||
| Ja, ich finde es unsportlich |
|
150 | 70,09% |
| Nein, finde ich nicht unsportlich |
|
64 | 29,91% |
| Teilnehmer: 214. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Danke sagen beim Angabefehler ??
Sowas finde ich genauso unsportlich wie viele andere Dinge, die sich im TT in den letzten 15 Jahren eingebürgert haben ("Tscha", "Tschaka" etc.).
Habe mich aber damit abgefunden und mache es (hoffentlich) nur dann auch, wenn mein Gegner dies "unbedingt braucht". Aber (siehe Thread "Umfrage: Wie kann man Zuschauer für TT-Punktspiele gewinnen???"): Auf die Zuschauer hat so etwas allerdings eine abstoßende Wirkung, genauso wie auch das Herumbrüllen einiger TT-Spieler usw. Daher braucht sich keiner, der so etwas macht, zu beschweren (tut vielleicht auch keiner), wenn die Zuschauerzahlen und Zahlen an "aktiven" Spielern stetig zurückgehen. Das finde ich persönlich schade ('tschuldigung, wenn ich jemanden auf den Schlips treten sollte, die Argumente der "anderen Seite" sind natürlich auch verständlich). |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich sollte man es nicht machen. Ich finde das unsportlich. Man sollte sich in Gedanken die sdenken oder so. Aber ich viele, die das machen. Das ist fies.
Vor allem wenn ich gerade am verlieren bin und dann einen Aufschlagfehler mache. Da reg ich mich tierisch auf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bist du besoffen? Lies mal deinen Text! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
SCNR! [Olli Kahn...] Also ich weiß ja nicht, ob der das in dem Moment überhaupt begreift --> Das traue ich ihm nicht zu
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (17.12.2003 um 16:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bemüh mich, die Sprüche und Provokationen meines Gegners zu ignorieren. Deshalb ist es mir schei.. egal, ob er Danke sagt oder nicht.
P.S. Wenn man am gewinnen ist, so könnte man ja einen verbalen Konter setzen...vielleicht "Soviel Fehlangaben kann ich garnicht mehr machen, dass Du noch gewinnst"
|
|
|
||||
|
||||
|
ich finde das gilt so provokant als ob man sagt : hast du so schiss ? oder : du musst mir keine punkte schenken !!!
naja ich sags nie |
|
|
|||
|
|||
|
ich sage es auch nie! finde es scheisse und unsportlich.
|
||||
|
||||
|
also ich finde des nicht unsportlich. das haben zu mir schon viele gesagt und mich regt das dann auch nicht sonderlich auf, weiß auch nicht wieso. In ganz entscheidenden situationen verkneif ichs mir meistens, aber bei unentscheidenden situation kommt es schon mal vor....
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir ist es eigentlich so ziemlich egal. Wenn ich n Angabenfehler gemacht hab, weiß ich au so, dass es grad net ganz so toll war und ich selber dumm war.
Außerdem find ich "danke" immer noch besser als "juhu". Allerdings ist es situationsabhängig. Wenn es um nix geht ist es ja au egal, aber wenn die Lage schon so oder so n bissel angespannt ist, dann sollte man s net ausreizen und auch noch n dummen Kommentar abgeben und dabei grinsen wie so n Honigkuchenpferd *g* |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt darauf an, wie man es sagt.
Und wie eng das der Gegner / das Opfer sieht. Wenn jemand danke sagt und es einem nicht paßt: "Der ist über; daran solls nicht liegen..." kommt als Antwort meistens gut. Wenn der Rückschläger sich noch mal sammeln muß, ob wohl er vorher schon fertig schien... und dann den Aufschläger machen läßt und ruft: "Moment, ich bin noch nicht so weit..." um den Aufschläger aus dem Tritt zu bringen hilft meistens ein "Danke, der Aufschlag war mir sowieso nicht gelungen..." vom Aufschläger. Es kommt aber immer darauf an, wie man es sagt. Über solchen KLeinigkeiten steht man doch wohl drüber. ![]() ( Wenn beide Spieler sich mit solchen Kleinigkeiten nebenbei mit einem Zwinkern "die Zeit vertreiben" sehe ich das nicht so eng. Man sieht bei denen aber auch, daß sie sich bei schönen Ballwechseln, die mit Kanten oder Netzbällen gestört werden ehrlich entschuldigen. Wenn der Gegner das verbissen sieht und sich gestört fühlt sollte man darauf verzichten können. )
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.02.2004 um 20:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|