|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Heimmanschaft tritt nicht an wegen E-Mailabsage
So wie ich den Fall sehe, hat die Gastmannschaft von vornherein versucht, die Punkte auf unsportlichem Wege zu erhalten.
Zuerst wird die Heimmannschaft durch den emailkontakt in ein Gespräch verwickelt und vorgetäuscht, man suche eine gemeinsame Lösung. Dann wird kurzfristig abgesagt, denn absolut JEDER würde eine Gratulation zum kampflosen 9:0 als Absage werten. Anschließend tritt man doch an und nutzt irgendwelche Formalia dazu, um das Spiel als "gewonnen" zu deklarieren. . . Es gibt für mich nur eine Lösung: Disqualifikation der Gastmannschaft oder zumindest desjenigen, der die email mit dem "Gratulation zum kampflosen 9:0" geschrieben hat. Sollte tatsächlich die Gastmannschaft die Punkte erhalten, würde ich mich zuerst mit dem Staffelleiter "unterhalten" und anschließend würde meine Mannschaft die Gastmannschaft "aufsuchen" und ich würde mich mit denen "unterhalten". Vielleicht wird dann meine Mannschaft bestraft. Aber wenn die "Unterhaltung" eindeutig genug gewesen ist, werden sich in Zukunft alle Beteiligten überlegen, ob sie nochmal so eine Nummer abziehen. Sich irgendwelchen Regeln zu beugen und den Bösen siegen zu lassen, ist idiotisch. Besser wegen der "Unterhaltung" eine Strafanzeige bekommen, als nicht mehr morgens in den Spiegel schauen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Egal was Du nimmst - nimm weniger davon.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wie ist der " Fall " denn nun ausgegangen? Oder ist das noch nicht entschieden? Klopperei
ist natürlich schwachsinnig, man sieht sich immer 2 mal. Beim Rückspiel kommt bestimmt Freude auf. Kommen wir dann Alle zuschauen ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Gastmannschaft hat 9:0 kampflos gewonnen.
Ich bin der Staffelleiter. Als Privatperson hätte ich am liebsten beide Mannschaften für Vor und Rückspiel an einen neutralen Ort auflaufen lassen.
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Joola Dynaryz ZGR 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (03.11.2013 um 23:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Oh Man, so etwas ist doch einfach nur unsportlich und hinterhältig und gibt unserem Sport einen schlechten Ruf. Das sollte man so nicht stehen lassen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja dummerweise entspricht es aber so der WO/dem Regelwerk...wie ja auch öfter in der Rechtssprechung ist der Fall klar und die Gerechtigkeit/der Menschenverstand würde ein bestimmtes Urteil erwarten lassen aber wegen "Formfehlern" ist das ganze dann anders....
Es wird sicher 2 Folgen haben 1. Die Heimmannschaft wird in Zukunft nicht mehr so blauäugig sein und sich immer schlau machen was formal richtig ist. 2. Der Gastmannschaft wird in Zukunft jeder "kritisch" gegenüber stehen was Verlegungen usw betrifft...ob die sich da langfristig einen Gefallen getan haben bezweifle ich.....
|
|||
|
|||
|
Finde die Entscheidung auch nicht glücklich, war aber wohl das einzig richtige.
Ich frage mich halt was eine Mannschaft dazu bringt sowas zu veranstalten. Bei uns im Kreis hätte die Gastmannschaft jegliches Ansehen verloren und müsste sich wohl über lange Zeit dumme Kommentare anhören. Ich frag mich ob es das Wert ist - wegen blöden 2 Punkten das Ansehen der Mannschaft (bzw des ganzen Vereins) zu riskieren. Ich als Vorsitzender hätte da aber ziemlich deutliche Worte mit meinem Mannschaftsführer gesprochen und versucht das ganze noch irgendwie zu retten..sei es durch den Versuch einer Nachverlegung. Ich denke in dem Fall hätte sich evtl sogar der SL hinreissen lassen das mitzutragen. Bei manchen Vereinen scheint aber einfach Hopfen und Malz verloren zu sein... Gruß Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
Ich tip mal auf die Vorgeschichte: Der Gast hatte wohl versucht (so hier geschildert) das Spiel zu verlegen und hatte wohl auch ne mündliche Zusage die dann kurzfristig widerufen wurde....Nach dem Motto: Ihr hattet keine offizielle Zusage schriftlich über den SL----Man fühlte sich verarscht.....Und dann hat man eben als Denkzettel genau so gehandelt..Motto: Das war keine offizielle Absage beim SL....
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe hier nicht ganz, wieso für alle anscheinend die Gastmannschaft als "böse" dargestellt wird. Die Gastmannschaft wollte das Spiel aus durchaus plausiblem Grund verlegen. Anscheinend hatte man sich da auch drauf verständigt. Kurz vor dem eigentlichen Termin sagt dann die Heimmannschaft mit dem Wissen, dass die Gastmannschaft wohl dann sehr schwach besetzt antreten muss, dass das Spiel doch an diesem Termin stattfindet. Klingt für mich eher danach, dass die Heimmannschaft sich die Punkte "erschleichen" wollte, indem sie den Fakt ausnutzen wollten, dass die Gastmannschaft wohl sehr schwach kommen werde. Dass dann von der Gastmannschaft die Floskel kommt mit dem 9:0, ist für mich verständlich und definitiv keine Spielabsage.(die Floskel mit dem kampflosen 9:0 fällt bei uns öfters, wenn Mannschaften versuchen mit Tricks sich Punkte zu holen)
Dann als Heimmannschaft gar nicht zu erscheinen ist mir ein Rätsel. Auch wie das geht ist mir komisch. Ich bin das bisher aus jedem Verein gewohnt, dass die Punktspiele und das Training zeitgleich stattfinden. Wenn das so ist kann dieses Szenario gar nicht erst vorkommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|