|
Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselfieber im Kreis zur Winterpause
Es gehört schon ein gewisses Maß an Naivität, Egoismus oder eine Mischung von allem dazu, wenn man andauernd wechselt – eine Krankheit, die im Raum Recklinghausen besonders grassiert. Daher sollte, wie schon häufiger von mir geäußert, der Wechsel zur Halbserie verboten werden, um Vereine und o.g. Spieler vor sich selbst zu schützen. Die Suderwicher Vereine haben diesbezüglich einiges erlebt, PSV zwischendurch auch, von DT ganz zu schweigen. Fakt ist a), dass sich viele dieser Vereine von den durch Wechsel entstandenen Löchern nie erholten, b) die wechselnden Spieler sich sportlich nicht weiterentwickelten (wenn man wenigstens als Anreiz die sportliche Herausforderung in höheren Klassen gesucht hätte). Speziell zu ETG: Die hatten vor dieser Saison blendende Perspektiven. So gesehen haben die gefeierten Rückkehrer ihren Mitspielern zunächst einmal einen Bärendienst erwiesen. Na ja, sie können zur Rückserie einiges wieder gutmachen.
Aber grundsätzlich sollte man schon mal überlegen, ob man – falls tatsächlich Ungereimtheiten auftauchen –immer gleich abhauen muss. Vielleicht hilft es ja auch, sich gegenseitig mal die Meinung zu sagen und trotzdem zusammen zu bleiben; das macht auch erfolgreiche Vereinsarbeit aus. Geändert von bremerbrücke (26.11.2013 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hoffe das Brücken nie was zusagen haben
natürlich ist die Wechselei nicht schön aber wir leben in einem freien Land ich werde mir auf jeden Fall nicht vorschreiben lassen wann und wo ich meine Freizeit verbringe. |
|
||||
|
||||
Prinzipiell richtig...
1.aber wenn ein Gespräch die Lösung ist dann führt man es ja trotzdem und hält die Leute dann zur RR obwohl sie wechseln könnten. 2.Wenn man mit einem Gespräch aber nichts mehr erreichen kann und der Spieler keinen Bock mehr auf den Verein oder einige Leute dort hat, aber nicht wechseln kann... Dann spielt er evtl unmotiviert weiter und setzt andere Prioritäten und fehlt dann öfter... Oder er spielt einfach die RR garnicht wenn er nicht wechseln kann... Da hat der Verein auch nichts bei gewonnen... Wenn es ganz blöd läuft hört er sogar ganz mit TT auf, wenn er erstmal nen halbes Jahr vielleicht gesehen hat dass er besseres machen kann in der Zeit. 3. Dazu kommen dann die Härtefälle wo der pieler dann evtl garnicht dafür kann zb weil der Verein die erste Mannschaft abmeldet und er dann nen halbes jahr nicht spielen kann,..oder er zieht weiter weg um und kann dann nen halbes oder evtl sogar nen ganzes Jahr nicht spielen (zb wenn er im Juni vom umzug erfährt bzw vom Ziel) 4. Ebenso kann es dann Folgen für Vereine haben wenn plötzlich mehrere Spieler ausfallen (zb Krankheit Umzug usw) und man keine Chance hat diese zurRR zu ersezen Das kanneinen verein genauo ugrunde ichten wie Abgänge zur RR. Und da kann der Verein nichtmal mit nem Gespräch was ändern...im Gegenteil. Ich nehm mal nen Beispiel was es vor einiger Zeit mal gegeben hat. 2 Nachbarvereine in einer Liga habe jeweils 3 Spieler verloren wegen Umzug Krankheit usw. Normal hätten beide die erste abgemeldet und die restlichen 6 hätten ein halbes Jahr nicht spielen können und hättne sich dann ihrer Klasse entsprechend im nächsten Jahr neue Vereine gesucht.Also haben sich die 6 auf einen Verein geeinigt, der brauchte nicht zurückziehen und alle konnten weiter spielen. Klar ein verein hat da verloren aber der andere und die 6 Spieler hatten gewonnen. Ohne Wechselmöglichkeit hätten alle 3 Parteien verloren. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass sind Ausnahmen die selten vorkommen...stimmt wahrscehinlich aber wenn du dann derjenige bist bzw dein Verein der dann unter dem Wechselverbot zu leiden hat (also der Härtefall wirst) dann ist das Geschrei groß.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.11.2013 um 00:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Manche wechseln ja nur aus einer bestimmten Motivation (Mannschaft hat gute Auftiegschancen, Mannschaft spielt höher, Ausbildung wird unter der Voraussetzung eines wechselts angveboten oder Geld wird dafür angeboten). Diese Motivation fällt auf einmal weg. Dann meldet diese Person sich ab von TT oder spielt dann die RR nicht mehr. Wem wäre dann geholfen? Dann ist es besser diese wechseln dann in die Heimat zurück und helfen ihrem Ausbildungsverein nicht.
|
|
|||
|
|||
In welcher Herrenmannschaft von ETG werden die Rückkehrer denn eingesetzt?
|
|
|||
|
|||
@Fastest: Ey, wir sprechen von einer "Verbotszeit" von Januar bis April, danach kannst du ja wechseln. In dieser Zeit wird die Welt schon nicht untergehen.
@RE Boy: Die Wechselgründe, die du angibst, könnte ich ja noch nachvollziehen, aber diese spielen in den hier angesprochenen Fällen ja wohl eine weniger große Rolle. @ttcarmy: Für dich müsste es natürlich eine Ausnahmeregelung geben |
|
|||
|
|||
gibt es überhaupt was anderes außer das thema etg ???
im übrigen würde ich als verein, mir dreimal überlegen wenn bei uns ein wechselvogel auftaucht der in der vergangenen 10 jahren bei 5 verschiedenen vereinen gespielt hat... wenn sich vereine ihrer prinzipien treu bleiben z.b. nicht für geld spielen, wandervögel nicht aufnehmen, bekannte störendfriede nicht aufnehmen.....dann bleiben sie unter sich und die anderen vereine können in ruhe weiterarbeiten !! so einfach ist das !!! leider gibt es aber vereine die auf teufel komm raus höher spielen wollen und dafür jegliche prinzipien über bord werden.....da habe ich aber auch kein mitleid wenn alles zusammenkracht und diese leute einen scherbenhaufen hinterlassen !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Spieler der im Juni erfährt dass er im August nach Stuttgart zieht und er deswegen ein Jahr kein Spiel machen kann??? Für den Verein der zur RR 3 Spieler der ersten Mannschaft vorübergehend verliert (zb Krankheit) und dann entweder alle aufrücken läßt, woraufhin alle Mannschaften evtl unnötig absteigen bzw nicht aufsteigen? Oder er die erste abmeldet und dann 3 Leute nicht spielen können? Und das alles weil er nicht irgendwoher 3 Leute bekommen kann oder vieleicht auch nur 1-2 die woanders unglücklich sind und da nicht spielen wollen? Wenn es ja nur die 3 Monate sind, dann sollte nach deiner Logik ja auch für keinen Vrein die Welt untergehen wenn plötzlich 3 Spieler zur RR den Verein verlassen? Und was hat der Verein gewonnen wenn er den unglücklichen Spieler "hält", der aber da kein Spiel mehr macht ...wenn der sich abmeldet kann man ihn nicht mal mehr als "Karteileiche" aufstellen... Wenn ich wirklich keinen Bock mehr habe auf den Verein oder meine Mitspieler, dann spiel ich einfach nicht mehr wenn ich nicht wechseln könnte, bevor ich mich da weiter rumärger...
|
|||
|
|||
Du konstruierst hier die wildesten Ausnahmefälle, für die zugegebenermaßen ein Wechsel INNERHALB eines zusammenhängenden Zeitabschnittes (und nichts anderes bedeutet der Begriff Saison) von Vorteil wäre, aber ich tausche auch nicht den Lead-Gitarristen während der Pinkelpause im Konzert aus und so bleibt es dabei: Der Wechsel-Normalfall ist wohl eher das bewusstlose Vereinshopping, und das kann durch Wechseln nach Ablauf einer Saison auf ein vereinsverträgliches Maß reduziert werden; so wie es übrigens früher üblich war.
Oder man spielt eine Herbst- und eine Frühjahrssaison, dann muss es aber auch im Dezember Auf-und Absteiger geben – ein für Staffelleiter etc. unzumutbares Szenario, was dem normalen Vereinsspieler sicher auch keinen Spaß machen würde. |
Lesezeichen |
|
|