Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 23:54
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doping im TT

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown
Würde ich nicht sagen. Im Training gibts ein Limit. Wenn du jeden Tag 1 Stunde mehr trainieren kannst bringt es schon was denk ich.
Die Frage muß wohl lauten: Gibt es die Möglichkeit die Kraft / Schnellkraft / Ausdauer mit verbotenen Stoffen zu erhöhen oder die Regeneration zu verbessern ohne dabei Nachteile bei der Wahrnehmung, Konzentration, Koordination etc zu haben.
Alt 22.02.2006, 23:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Florry
Aber Canabis werden auch eine reflexsteigerung zugesprochen...
naja immerhin nimmt man ja "alles" intensiver wahr...
Mit Reflexsteigerung meinst du vermutlich die Verkürzung von Reaktionszeiten (es bringt ja wenig wenn dein Knie beim Arzt schneller zuckt oder du den Lidschlag schneller durchführst ). Davon habe ich nicht gehört und bei den Wirkungen in Wikipedia ist auch nichts davon beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Canabis..._der_Anwendung
Alt 23.02.2006, 10:29
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme Anti-Depressiva und Anti-Antileptika gegen meine chronischen Schmerzen, die mit meiner Krankheit zu tun haben. Beide dürfte ich im Topsport nach Aussagen meines Arztes wahrscheinlich nicht nehmen bzw. mir eine Sondergenehmigung geben lassen.
Sie machen aber wahrhaftig lockerer, entspannter und konzentrierter, wobei leider das Antiepileptikum die Koordination beeinträchtigt.
Alles hat halt seine Vor- und Nachteile. Ich denke aber, dass "Psycho-Mittel" wirklich gut für die Steigerung der Leistung im TT-Sport wären.
Alt 23.02.2006, 10:51
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Medikamente, die Beta-Blocker enthalten, haben eine beruhigende, blutdrucksenkende Wirkung. Diese sind bei spezifischen Sportarten wie Schach, Bogenschiessen usw. verboten, aber im Tischennis komischerweise erlaubt. Für Psychos, die es ja im Tischtennis zu hauf gibt, könnte dies ne legale Methode sein, sich an der Platte ruhiger und konzentrierter zu verhalten.
Alt 23.02.2006, 10:58
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Für Psychos, die es ja im Tischtennis zu hauf gibt, könnte dies ne legale Methode sein, sich an der Platte ruhiger und konzentrierter zu verhalten.
Interessant. Wie bringt man die aber dazu das Zeug zu nehmen ?
Alt 23.02.2006, 11:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Walker
Interessant. Wie bringt man die aber dazu das Zeug zu nehmen ?
Ich gehe mal von Selbsterkenntnis aus!
Alt 23.02.2006, 11:19
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ich gehe mal von Selbsterkenntnis aus!
Bei euch in der Schweiz vielleicht.
Alt 23.02.2006, 13:25
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Die Frage muß wohl lauten: Gibt es die Möglichkeit die Kraft / Schnellkraft / Ausdauer mit verbotenen Stoffen zu erhöhen oder die Regeneration zu verbessern ohne dabei Nachteile bei der Wahrnehmung, Konzentration, Koordination etc zu haben.
Ist unabhängig voneinander würde ich sagen.
Alt 23.02.2006, 14:21
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer Liu Gouzheng mal auf Bildern von ~1998 gesehen hat, weiß dass Doping auch im Tischtennis vorhanden ist.

Er hat jetzt ungefähr 20 kg Muskelmasse mehr am Oberkörper, in extremen Zeiten hat er gestunken und geschwitzt,hat Pickel bekommen und trug kurzzeitig eine Zahnspange. Mir wurde sogar gesagt dass sogar eine positive Probe von ihm vorlag, die aber verschwiegen wurde

V.A. die Zahnspange deutet sehr stark auf die Einnahme von Wachstumshormonen hin, wie bei den US-Amerikanischen Sprintern
Alt 23.02.2006, 16:32
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von fird
Wer Liu Gouzheng mal auf Bildern von ~1998 gesehen hat, weiß dass Doping auch im Tischtennis vorhanden ist.

Er hat jetzt ungefähr 20 kg Muskelmasse mehr am Oberkörper, in extremen Zeiten hat er gestunken und geschwitzt,hat Pickel bekommen und trug kurzzeitig eine Zahnspange. Mir wurde sogar gesagt dass sogar eine positive Probe von ihm vorlag, die aber verschwiegen wurde

V.A. die Zahnspange deutet sehr stark auf die Einnahme von Wachstumshormonen hin, wie bei den US-Amerikanischen Sprintern
Das erste mal als mir Liu Guozheng richtig aufgefallen ist, war bei der Team WM 2000 als er gg Peter karlsson siegte. Ein wirklicher chinesischer Topspieler war er nie.

Aber wie kann es sein, dass man einen positiven Dopingtest verschweigt??
Wer hat denn den test durchgeführt??

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »