|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doping im TT
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
). Davon habe ich nicht gehört und bei den Wirkungen in Wikipedia ist auch nichts davon beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Canabis..._der_Anwendung
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme Anti-Depressiva und Anti-Antileptika gegen meine chronischen Schmerzen, die mit meiner Krankheit zu tun haben. Beide dürfte ich im Topsport nach Aussagen meines Arztes wahrscheinlich nicht nehmen bzw. mir eine Sondergenehmigung geben lassen.
Sie machen aber wahrhaftig lockerer, entspannter und konzentrierter, wobei leider das Antiepileptikum die Koordination beeinträchtigt. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile. Ich denke aber, dass "Psycho-Mittel" wirklich gut für die Steigerung der Leistung im TT-Sport wären.
|
|||
|
|||
|
Medikamente, die Beta-Blocker enthalten, haben eine beruhigende, blutdrucksenkende Wirkung. Diese sind bei spezifischen Sportarten wie Schach, Bogenschiessen usw. verboten, aber im Tischennis komischerweise erlaubt. Für Psychos, die es ja im Tischtennis zu hauf gibt, könnte dies ne legale Methode sein, sich an der Platte ruhiger und konzentrierter zu verhalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wer Liu Gouzheng mal auf Bildern von ~1998 gesehen hat, weiß dass Doping auch im Tischtennis vorhanden ist.
Er hat jetzt ungefähr 20 kg Muskelmasse mehr am Oberkörper, in extremen Zeiten hat er gestunken und geschwitzt,hat Pickel bekommen und trug kurzzeitig eine Zahnspange. Mir wurde sogar gesagt dass sogar eine positive Probe von ihm vorlag, die aber verschwiegen wurde V.A. die Zahnspange deutet sehr stark auf die Einnahme von Wachstumshormonen hin, wie bei den US-Amerikanischen Sprintern |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie kann es sein, dass man einen positiven Dopingtest verschweigt?? Wer hat denn den test durchgeführt??
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

). Davon habe ich nicht gehört und bei den Wirkungen in Wikipedia ist auch nichts davon beschrieben: