|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF
Ich finde es immernoch ein sehr gutes Holz. Problem was ich sehe: es ist einfach zu teuer... und das ProModel von Fukuhara interessiert hier einfach niemanden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ ~ISHLION~
Das ist jetzt nicht Dein Ernst - wusste gar nicht, dass es Tischtennishölzer mit spezieller Eignung für "Frauen" oder "echte Männer" gibt. ![]() Die Materialorientierung an den Pros finde ich eh bedenklich, da eine Ai Fukuhara spielerisch, technisch und konditionell wohl den allermeisten hier postenden Forenteilnehmern überlegen sein dürfte. Die Holzwahl bleibt eben persönlicher Geschmack und ist geschlechtsneutral.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von Hansi Blocker (11.07.2017 um 13:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Frauenholz... für Frauen die härter und genauer schlagen als 98% der Männer?
Denke die meisten Männer würden mit Damen hölzern besser spielen als mit ihrer Werner Schlager Carbon Brechstange.
|
||||
|
||||
|
a) Es kann schon sein, dass es einige gibt die Frauenhölzer nicht mögen; aber ich finde das Design im TT-Bereich ist generell sehr weiblich oder ...
Als ich mein Fukuhara geschickt bekam übernahmen es die Nachbarn. Beim Auspacken merkte ich, dass der Name Buterfly mit dem Rosa Flügeln oder was auch immerdas ist, möglicherweise einen falschen Eindruck bei meinen Nachbarn hinterlassen haben könnten. Und zwar bei den falschen Nachbarn. Also habe ich ihnen und den anderen Nachbarn das Holz mit der Verpackung gezeigt. Ich wurde prompt (von dem männlichen Nachbarn) gefragt ob ich den Griff unten selber Rot angemalt habe. b) Es ist sicher richtig das Viele zu schnelle Hölzer spielen; ein Energy Wood mit Mendo würde es auch tun - zumindest für mich. Aber ich bleibe natürlich beim meiner Kombi. Eine Person aus meinem Verein spielt ein schnelles Holz mit Tenergy (von einem Trainer ausgesucht) und als Konsequenz zahlt es sich aus (i) eher zu schlagen, (ii) zu Blocken und (iii) schnell aus der Hand zu geben. Bei weichen Topspins hat die Person natürlich Probleme. Ich bin gespannt wie das weiter geht, wer weiss. Für mich ist es eine gute Möglichkeit zu üben. LG, LSnicket
|
||||
|
||||
|
Wird schon komisches Zeug diskutiert.
Es geht doch eigentlich nur um die Vermarktung und nicht um das Holz ansich. Es gibt kein Frauenholz oder Männerholz, sondern ein Tischtennisch-Holz. Griff Design ist Geschmacksache. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass sich diese Holz hier nicht so gut verkauft, weil es das Modell von Ai Fukuhara ist. Würde darauf Patrick Franziska stehen, würde es in DE deulich mehr kaufen, auch wenn das Holz genau das gleiche wäre. Das weiss aber auch Butterfly, und deswegen gibt es ja diverse Hölzer, die sich nur in Nuancen unterscheiden, dafür aber am Markt - durch Namen und Design - unterschiedlich platziert werden. Das wars aber auch. Das Holz ist nur wegen des Designs nicht schlechter als ein Boll ZLF, dieses verkauft sich aber sicher um ein Vielfaches bei BTY DE. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Design ist immer noch besser als beim Apolónia mit dem kleinen funkelnden "Brilli" und dem komischen rot, was vor allem nach einem halben Jahr in Nutzung nicht mehr so viel vom Portugal - rot hat, wenn es das denn jemals hatte.
Geändert von Hansi Blocker (11.07.2017 um 13:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry für das komische Zeug, werde mich nächstes mal nicht hinreißen lassen.
LG, LSnicket
|
|||
|
|||
|
kanns einer mit dem boll spirit oder viscaria vergleichen? geschwindigkeit und blockeigenschaften ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kennt jemand eine preiswerte Alternative zum Fukhhara oder einem innerforce ZLF?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|