|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr
Die WO sagt, bei Gruppenspielen sind alle teilnehmenden Spieler in eine Reihenfolge zu bringen. Das ist geschehen. Gesetzt werden dann die besten Spieler als Gruppenköpfe, also so viele Spieler wie Gruppen. Die WO sagt ferner, der Veranstalter entscheidet darüber, welche weiteren Spieler gesetzt werden. Wir haben uns dazu entschlossen keine weitere Setzung vorzunehmen, sondern dafür zu sorgen, dass nicht 2 Spieler aus einem Verein in eine Gruppe gelost werden. Im übrigen heißt "Auslosung" ja auch, dass eine gewisse Zufälligkeit im Spiel sein kann; sollte es dann zu Härtefällen mit drei 2:1 Spielern innerhalb einer Gruppe kommen, haben wir immer alle 3 Spieler in die Hauptrunde geholt.
Ich denke nicht, dass wir hier gegen die WO verstoßen haben. Sicher kommt jetzt wieder der Hinweis auf die wttv-Turniersoftware. Aber auch dort müssen Nachmeldungen erst nachgetragen werden, und später als 10 Minuten sind wir mit meiner Anwendung nicht gestartet. Und 3 Augenpaare in der Turnierleitung haben einen freien Tisch früher gesehen als wenn wir warten, was uns der Rechner nach Eingabe der Ergebnisse vorgibt. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer dankbar. |
|
|||
|
|||
In eurer Auslosung steht "Austragungssystem Gruppenspiele - Platz 1 + 2 in
Endrunde", heisst ja auch ihr setzt einfach Spieler nur weil sie 2 gewonnen haben als 3. in die Endrunde und Andere 3. nicht und das entgegen eurer Ausschreibung. Das ist zwar grundsätzlich nett aber aus meiner Sicht hat das nichts mit Fairness zu tun. Und ja bei mktt kann man die Nachmeldungen innerhalb von 10 Sekunden nachklicken wenn man nur WTTV offen ist. Dann holt man sich bei Herrn Almesberger die QTTR Datei des WTTV und hat alle potentiellen Nachmeldungen schon im System. Dann geht man auf einen Haken mit Spieler setzen. Und das Programm lost dann fair aus. Sollten dann Spieler gleichen Vereins auftauchen wird das markiert und man kann per Drag&Drop die Spieler austauschen. Dann ein weiterer Klick zum Ausdrucken, dauert nicht die von euch proklamierten 10 Minuten. So wird sich nie jemand beschweren. Ist ja letztendlich Eure Sache wie ihr es macht, aus meiner Sicht ein Unding, vielleicht ist es anderen ja egal und sie stört das nicht. Aus eigener Erfahrung weiss ich selbst dann kann man es nicht Allen recht machen. |
|
|||
|
|||
ich würde behaupten. dass es sehr selten ist das 2 pro Gruppe gesetzt werden!
Ausserdem muss man grundsätzlich alle schlagen um das Turnier zu gewinnen ![]() |
|
||||
|
||||
Beides falsch.
1. Es gibt viele Turniere wo nach dem "Schlangenmodell" ausgelost wird. Also zB 1-16 werden als Gruppenköpfe in die Gruppen 1-16 gesetzt. 17-32 umgekehrt dazu also 17 in Gruppe 16, 18 in Gruppe 15 usw und das ganze geht dann mit 33-48 von vorne los... das ganze ist im von den meisten genutzten MKTT auch hinterlegt (als Möglichkeit) und die fairste Lösung (ggf muss man mal ein oder 2 Tauschen wenn zufällig dadurch welche aus dem gleichen verein in einer Gruppe sind) 2. Hast du schonmal in einem Turnier mit 64 Spielern gegen alle 63 anderen gewinnen müssen um erster zu werden? ich noch nicht... Auch hab ich schonmal erlebt, das jemand das Turnier gewonnen hat, obwohl er in der Vorrunde ein Spiel verloren hat-sogar 2 Niederlagen in der Vorrunde und ein Turniersieg sind möglich Auch hab ich schonmal ein Turnier gewonnen, wo ich das Glück hatte das mir jemand im anderen HF meinen Angstgegner aus dem weg geräumt hat.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Man kann nicht immer auf ein Losglück hoffen um ein Turnier zu gewinnen! Viel Spass beim Kerzen anzünden in der Kirche ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass man alle Platzierten gleich behandeln muss! Alle Spieler sind in der selben Turnierstufe in parallelen Gruppen. Analog zur Mannschaftsmeisterschaft, wenn hier ein Gruppenzweiter auf die Relegation verzichtet, dann rückt keinesfalls der Gruppendritte nach. Das Aufstiegsrecht haben erst alle anderen Gruppenzweiten und dann sind erst die Dritten an der Reihe. Diese Regelung ist schon ziemlich willkürlich. Was ist denn mit Gruppen in denen drei Spieler 1:2 spielen? Gerade wenn man nur eine Konkurrenz in der Halle hat, ist es fast egal ob man das Turnier von Hand oder mit mktt durchführt. Die Setzung ist natürlich völlig ok, wenn auch eher ungewöhnlich, weil doch meistens 2 pro Gruppe gesetzt werden. |
|
||||
|
||||
ich glaube selbst eine Vereinsmeisterschaft ist schneller mit MKTT.
Und bei Klassen mit mehr als 30 Spielern geht schnell die Übersicht verloren, wer schonwieder spielen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ok, jetzt wo ich auch die TTR-Werte von den Gruppen meiner Vereinskameraden in Mytt sehe (Lob für die doch recht schnelle Eintragung
![]() ![]() Da hatte einer von uns bei der 1600er Konkurrenz ne Gruppe von ihm 1579 und 1268, ca 1060 und 1385, während ich z.B. ne Gruppe hatte mit Q-TTRs 1505, 1502, 1501 und 1465. Das macht einen Durchschnitt bei der einen Gruppe von 1323 und bei der anderen von 1493,5... ein sehr großer Unterschied, vor allem wenn man bedenkt, dass das ne 1600er Konkurrenz ist. Fair ist das nicht wirklich ![]() Jetzt wo ich das mal kontrolliere stelle ich auch fest, dass ich nach diesen Werten in meiner Gruppe eigtl. hätte gesetzt sein müssen, was ich aber vor Ort definitiv nicht war... (Foto der Gruppenauslosung habe ich noch) Hier mal ne Übersicht der Q-TTRs von den Gruppen der Leute von uns und ein paar von denen, die ich kenne (Die Gesetzten sind fett): 1501, 1502, 1465, 1505 --> 1493,5 Durchschnitt 1268, 1060, 1385, 1579 --> 1323 1406, 1429, 1472, 1597 --> 1476 1527, 1512, 1393, 1580 --> 1503 1505, 1407, 1446, 1506 --> 1466 1476, 1428, 1167, 1564 --> 1408,75 1518, 1554, 1495 --> 1522,33 1290, 1499, 1565 --> 1451,33 1336, 1443, 1537, 1586 --> 1475,5 1453, 1529, 1410, 1549 --> 1485,25 1543, 1513, 1513, 0 --> 1523 (wenn man den 0er nicht hinzuzählt) Das sind teilweise Unterschiede von bis zu 200 Punkten bei den Gruppen, um es nochmal zu sagen und mich auch einem meiner Vorredner anzuschließen, FAIR ist was anderes. So kommt einer mit weniger als 1400 Punkten in die Hauptrunde, aber in der anderen Gruppe scheiden Leute mit mehr als 1500 Punkten aus...Ausserdem sind teilweise nichtmal die Punktstärksten gesetzt worden. Fragt sich welche Werte ihr euch für die Setzung angeguckt habt... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wenn die Werte stimmen:
Wie kann es sein, dass es 2 Gruppen gibt wo der beste 1505 bzw 1506 haben.. und es in den anderen Gruppen insgesamt 6 Spieler gibt die mehr als 1506 haben (1512-1537) und die nicht die Punktbesten in ihrer Gruppe waren... Das heißt doch das nicht die besten 11 als Gruppenköpfe gesetzt wurden.... Sprich der 1506, der in einer Gruppe der Punktbeste ist, war eigentlich nur Nummer 17 im Ranking. Dafür kam Ranking nummer 10 mit 1537 in eine Gruppe mit Ranking 2 mit 1586?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2016 um 18:43 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 33 | 05.01.2014 10:37 |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 32 | 05.01.2013 15:39 |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 45 | 04.01.2012 18:14 |
Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | WTTV - Turnierforum | 16 | 10.01.2010 16:47 |
wttv: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr | Siggi Grohs | Turniere (bundesweit & international) | 55 | 04.01.2009 23:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.