Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2004, 14:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HTTV, EDV und Internet – passiert da noch was?

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Ole,wir haben also wirklich eine neue Internetseite.Nur frage ich mich,wieso das so lange gedauert hat.Das Menu kann man schon mal vergessen: Man muss jeden Hauptpunkt einzeln anklicken,um überhaupt zu sehen,was dahinter steckt.Wenn man mit einer Firma für Webdesign zusammenarbeitet,sollte wenigstens die wissen,daß sowas ein ganz grosses Manko ist....
Die Sachen mit aufklappenden Untermenues usw. sind zwar sehr schon, wenn ich mich nicht irre, sind das jedoch meistens Java- bzw- flash-Spielereien. Die meisten haben zwar die plug-ins.,aber eben nicht alle: es hat auch nicht jeder DSL. Und sie soll auf jeder Plattform laufen. Und da es bei der Verbandsseite auf Informationen und nicht auf einen tollen look ankommt (da hat sowieso jeder einen anderen Geschmack), halte ich es für wichtiger, dass die Seite jetzt mit Informationen vollgestopft und regelmäßig aktualisiert wird.

Wenn man sich die schönste Seite der Welt zehn mal angeschaut hat, ist sie auch nicht mehr so aufregend
Alt 02.06.2004, 14:15
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Die Sachen mit aufklappenden Untermenues usw. sind zwar sehr schon, wenn ich mich nicht irre, sind das jedoch meistens Java- bzw- flash-Spielereien. Die meisten haben zwar die plug-ins.,aber eben nicht alle: es hat auch nicht jeder DSL. Und sie soll auf jeder Plattform laufen. Und da es bei der Verbandsseite auf Informationen und nicht auf einen tollen look ankommt (da hat sowieso jeder einen anderen Geschmack), halte ich es für wichtiger, dass die Seite jetzt mit Informationen vollgestopft und regelmäßig aktualisiert wird.

Wenn man sich die schönste Seite der Welt zehn mal angeschaut hat, ist sie auch nicht mehr so aufregend
Da hast du Recht,daß wichtigste auf der HTTV Seite wird sein,daß ordentliche Informationen darauf publiziert werden,denn das war ja nun jahrelang nicht der Fall.Zur Menuführung: Klappmenus sind nicht unbedingt gleich java oder flash.Es geht auch mit Javascript.Gut,das muss auch aktiviert sein im Browser,geb ich ja zu.Aber das sollte man doch verlangen dürfen,oder nicht? Außerdem kann man ein Menu auch anders gestalten,siehe www.tttv.info ,eine wesentlich besser gelungene Seite. Sie dürfte schon fast als Maßstab für die HTTV Seite gelten,denn in Sachen Aktualität ist sie einfach Spitzenklasse.Und auch die grossen Thüringer Vereine können ihre Nachrichten dort publizieren --> Fazit: Für so einen kleinen Verband eine Spitzenseite

Dobrý den!
Alt 02.06.2004, 14:35
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: HTTV, EDV und Internet – passiert da noch was?

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Da hast du Recht,daß wichtigste auf der HTTV Seite wird sein,daß ordentliche Informationen darauf publiziert werden,denn das war ja nun jahrelang nicht der Fall.Zur Menuführung: Klappmenus sind nicht unbedingt gleich java oder flash.Es geht auch mit Javascript.Gut,das muss auch aktiviert sein im Browser,geb ich ja zu.Aber das sollte man doch verlangen dürfen,oder nicht? Außerdem kann man ein Menu auch anders gestalten,siehe www.tttv.info ,eine wesentlich besser gelungene Seite. Sie dürfte schon fast als Maßstab für die HTTV Seite gelten,denn in Sachen Aktualität ist sie einfach Spitzenklasse.Und auch die grossen Thüringer Vereine können ihre Nachrichten dort publizieren --> Fazit: Für so einen kleinen Verband eine Spitzenseite
Ja, die tttv-Seit gefällt mir sehr gut, aber auch da muss man anklicken, bevor es weitergeht.

Im Moment arbeite ich an der Realisierung meines Tischtennisarchives, das alle mir zugänglichen Informatonen (Ergebnisse, Ausschreibungen, Fotos, videos usw) der letzten Jahre und der Zukunft beinhalten soll. Die Dateien sind im Prinzip schon alle drin, aber für Fremde schwer zu finden; siehe www.tt-fotos.de . Die Startseite (www.tt-archiv.de) wird extrem schlicht und einfach sein und nur aus einer Eingabemaske (Checkboxen) bestehen. In der Datenbank selbst sind natürlich nur die links abgelegt.

Das Problem ist, dass viele hunderte von Links einmal in die db eingetragen werden müssen. Das dauert - aber dann ist es einfach. Sö ähnlich wirds auch dem TS gehen, der jetzt die HTTV-Seiten füttern muss

Mein Beileid hat er jedenfalls
Alt 02.06.2004, 14:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich finde die Seite übersichtlich, keine Navigationsprobleme, sie lädt schnell, alle Kerninfos enthalten. Somit sind meine Anforderungen bestens erfüllt.

Wichtig ist jetzt die Aktualität und die Sammlung an wichtigen Daten.

Zusätzlicher "Schnickschnack" ist nicht unbedingt notwendig, kommt aber vielleicht mit der Zeit.
Alt 02.06.2004, 22:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wieder einmal eilt uns die TTTV Seite vorraus.Die Wechselliste Thüringen ist schon online,wo bleibt die Hessische? Das sind Dinge,die ich einfach erwarte,wenn man das schnellste Medium der Welt nutzt

Dobrý den!
Alt 02.06.2004, 23:17
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Und wieder einmal eilt uns die TTTV Seite vorraus.Die Wechselliste Thüringen ist schon online,wo bleibt die Hessische? Das sind Dinge,die ich einfach erwarte,wenn man das schnellste Medium der Welt nutzt
nett ist die moeglichkeit feedback zu geben. bzgl. inhalt und design.
schlecht ist natuerlich, das man dies unzaehlige male machen kann und somit die auswertung verfaelscht.
Alt 03.06.2004, 07:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
ist doch sehr interessant, dass die sich auf einen postweg von einem tag verlassen und sich wundern, wenn heute noch wechsel dazukommen....

nun lass doch mal die kirche im dorf, die haben wahrscheinlich schon wegen der neuen hp genug zu tun und gib ihnen doch mal ne chance, anstatt alles gleich immer nur schlecht zu reden - typisch deutsche mentalität, eine grausame eigenschaft an den deutschen.
Alt 03.06.2004, 07:21
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Mann, dieses lustvolle Genörgel ...

Wieviel Geld soll der HTTV denn ausgeben, damit eine zusätzliche Person eingestellt wird, die sich nur um ein tolles Webdesign und die sekundenschnelle Aktualisierung kümmert? Die Leute, die das jetzt machen (in der Hauptsache Tobias Senst und Ingrid Hoos) sind die gleichen, die auch die Wechselanträge bearbeiten. Die Wechselfrist endete am 1.6. ´(Poststempel), man muss zwei Tage Postlaufzeit einkalkulieren, damit wären wir bei heute. Sollen die Leute nun als erstes die ordentliche Abwicklung der Wechsel durchführen oder unvollständige Listen ins Netz stellen? Wer braucht die sofortige Kenntnis aller hessischen Wechsel? Oder hat es doch ein paar Tage Zeit?

Schnelle Aktualisierungen der Wechsel gab es auf der alten Seite, aber die war ja nix. Die Farben waren kitschig. Stimmt. Aber eigentlich war alles möglich, was man gebraucht hat. Aber es wird ja solange genörgelt, bis sich was tut. Und wenn sich was tut, soll das Brot schon gegessen werden, bevor die Butter und die Wurst drauf sind. Dann wird wieder über das trockene Brot genörgelt.

Beispiel: an der gleichen Menütechnik, die du beim tttv lobst, wird bei der httv-Seite rumgenörgelt. Kannst du nicht mal was positives, gar kreatives bringen? geht es dir so gut, dass du dich freust, wenn du endlich mal was findest, das dir nicht gefällt?

Die Thüringer Seite ist toll. Sicher hast du schon die Seite mit den online auszufüllenden Wechselverträgen gefunden. Wenn das alles so toll und vor allem wichtig ist, hätte ich eine wirksame Empfehlung für dich. Dann Könntest du endlich mal die Homepage deines Heimatverbandes in höchsten Tönen loben.

Was tust DU denn, um unseren Sport im Internet zu unterstützen? Gib doch bitte mal die Url deiner HP, ich möchte noch was von dir lernen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich bin weder der Sprecher des HTTV noch habe ich etwas mit der alten oder neuen HP zu tun. Aber Nörgeln als Hochleistungssport ist eine typisch deutsche Erfindung. Darin sind wir Weltmeister, das k.... mich an.

@dau8888:
Das mit der Statistik ist natürlich doof, sollte man in dieser Form sein lassen, zumal ein nicht reglementierter Zugang sowieso fleissigen "Fälschern" alle Möglichkeiten offen lässt. Ich vermisse aber ein Gästebuch, aber das hat Zeit. Ich bin ja noch jung
Alt 03.06.2004, 08:40
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Ich habe mir mal die Seite von Stadtallendorf angeschaut; falls du der im Impressum genannte Webmaster bist: Hochachtung! Die Seite ist sowohl vom Design her als auch von der Aktualität Spitze!

Ich habe auch was zum Nörgeln gesucht (wollte mal sehen, wie man das macht). habe aber nix gefunden!

/Peter
Alt 03.06.2004, 08:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich habe mir mal die Seite von Stadtallendorf angeschaut; falls du der im Impressum genannte Webmaster bist: Hochachtung! Die Seite ist sowohl vom Design her als auch von der Aktualität Spitze!

Ich habe auch was zum Nörgeln gesucht (wollte mal sehen, wie man das macht). habe aber nix gefunden!

/Peter
Danke für das Kompliment.Aber so kreativ war ich auch nicht,habe mich ein bisschen von dem wie ich finde super gelungenen Outfit von tischtennis.de leiten lassen. Aber da stecken auch schon noch ne Menge eigener Ideen drin

Gruss

Alex

Dobrý den!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »