|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Bryce Highspeed
Erste Eindrücke:
- Ziemlich leicht, denke der Vergleich zum T05 FX kommt hin - Die Härteangabe kommt gut hin, T05 wirkte härter, T64 weicher - Geschwindigkeit war ungefähr mit dem T64 vergleichbar, möglicherweise ist er auch schneller, das Mehr an Gewicht des Tenergy half mir bei meinem kleinen Schlägerblatt aber die Geschwindigkeit auf gleichem Niveau zu halten - Spin: Wie sich das Bryce Obergummi verhält dürfte bekannt sein Fazit: Wer eine leichtere Alternative zum T05 sucht und oder einen weniger schnittempfindlichen Belag sucht könnte hier fündig werden.
|
|||
|
|||
Mir ist das leider nicht bekannt, könntest du dazu bitte noch was schreiben? Ist das Obergummi des Bryce-Highspeed nicht eine Neuentwicklung?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
42g !!!!!!!!! Super! Entlich eine schnelleres Belag, welche sehr leicht ist. Ich ahnte es, dass es leicht wird, aber ich konnte es bei uns nicht bestellen. Statt dessen ich habe Calibra Lt Sound bestellt für meine "Weinachsgeschenk-Kombi". Ich war aber verärgert weil der Sw 2.0mm 4g schwere war, als rote in max.
|
|
|||
|
|||
Das geringe Gewicht macht den Bryce Highspeed schon fast zum prädestinierten "Ausgleichsbelag", wenn man auf der VH einen der neuen schweren Beläge spielt. Beidseitig gespielt könnte man sogar mehr als 15 Gramm einsparen (Bryce heute gewogen 42 Gramm, Bluefire M1 auf der anderen Seite 50).
Aber dafür gibt´s ja auch Calibra oder Boost Beläge. Der Bryce Highspeed fühlt sich etwa so hart an wie ein tenergy 64 (Schwammhärten sind auch mit 36 bzw 35 angegeben). Er ist sehr schnell, dabei aber nicht flummimäßig und vor allem geht´s gut geradeaus - maximalen Spin können andere Beläge besser. Es ist nicht gerade so, dass einem beim Spielen wirklich was fehlt, aber im direkten Vergleich zum Bluefire merkt man es dann schon. Am überzeugendsten fand ich den Belag beim RH-Block. Präzise und vor allem sehr schnell und dadurch unangenehm für den Angreifer, ohne dass man pressen müsste. Aus der Halbdistanz entwickelt der Belag viel Durchschlagskraft, da passt auch am ehesten die Aussage "Speed creates an arc" und bei den Halbdistanzspielern wird der Belag auch am ehesten seine Freunde finden. Am Tisch muss das Plus an Tempo gar nicht sein, wenn da ein Evolution MX-P oder ähnliches nicht reicht, dann weiß ich es auch nicht. Dies sind die Testeindrücke zweier Spieler zusammengefasst. Weitere Tests und </=/> Vergleiche mit anderen Belägen überlassen wir anderen. Für uns ein interessanter Belag, aber keiner von uns spielt so, dass wir dieses Tempo und diese Direktheit gewinnbringend einsetzen könnten. Geändert von Power-Seven (26.12.2015 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
... Euer Bericht gibt schon mal einen guten Einblick in den neuen Belag, Danke!!
|
|
||||
|
||||
Ich habe ihn jetzt in 1.7 auf dem Donic Defplay Senso V3 auf der VH gespielt. Da ich relativ passiv spiele, oft nur Schupf und tischferne US Abwehr, kann ich auch nur das einigermaßen beurteilen. Im Vergleich zum Donic Acuda Blue P1 zieht er für mein Spiel überall den kürzeren: weniger Effet, mehr Katapult, noch flacherer Absprung, wobei das sicher auch am Holz gelegen hat. Für mich ist das Ding nach einem kompletten Abend nix gewesen. Ich mach ihn jetzt der Vollständigheit noch auf mein Standardholz drauf ( TSP x.Series Defense Combi ) aber mein Gefühl sagt mir, dass das auch nicht viel besser werden wird. Ich bin vor allem von der mäßigen Effetentwicklung ernüchtert und von dem kleinen Trefferfenster. Wenn alles passte, dann war das schon ok, mehr aber auch nicht. . Da ich relativ viel teste, aber meistens dann wenn es ernst wird, zu meiner Standardkombi greife, kann ich schon mal sagen, dass dieser Belag unter den letzten 5 oder so ( MX-P,-S, T05, Hurricane 8, Acudal Blue P1/P2 ) den "letzten Platz" belegt. ( Tester, LL, TTR ~ 1800 )
|
|
|||
|
|||
Wundert mich nicht, dass ein Bryce HIGHSPEED nix für US-Abwehr is.
|
|
||||
|
||||
...naja, der Angreiferle weiß schon wie man ein Topspin spielt wenn man seine Videos kennt. Auch wenn er jetzt wohl mehr Defensiv spielt ist seine Offensive nicht zu verachten. Von daher gehe ich mal davon aus das er den Belag nicht nur defensiv getestet hat. Schade das die Effetentwicklung so stark hinterher hinkt im Vergleich zu den anderen Top-Belägen. Es scheint also tatsächlich mehr so ein RH-Belag zu sein der am Tisch gespielt werden will und sich durch den flachen Ballabsprung gut fürs Pressen beim Block eignet.
Meiner Meinung nach war das aber auch zu erwarten wenn man vorher Bryce gespielt hat, der ja schon immer einen flachen Ballabsprung aufwies. Es wäre es ja auch unlogisch einen Belag mit hohem Ballabsprung und für die Halbdistanz herauszubringen, da man diese Beläge ja bereits in der Tenergyserie vertreten sind. Aufgrund des sehr dünnen und wohl eher weichen bzw. elastischen Obergummis dürfte der Belag sich insbesondere für Schläge am oder über den Tisch eignen wo wenig Druck bzw. Tempo vom gegnerischen Ball im Spiel ist. Wie z.B. Bananenflip oder der eher kurze RH-Topspin aus dem Handgelenk zum Eröffnen. Ich vermute das das OG hier den Ball sehr gut greift weil es eben sehr dünn ist und hier leichter bzw früher reagiert als Beläge mit dickem OG. Der medium Schwamm hingegen ist wiederum gut fürs Blocken
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (30.12.2015 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, jeder muss selbst testen. Auf jeden Fall ist die Philosophie eine andere als bei tenergy oder Evolution und Bluefire, und somit auch die geringere Spinentwicklung kein Versagen bei der Entwicklung, sondern Programm. Mal schauen, wie breit die Nische für den Belag wird ;-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Bryce Highspeed, butterfly |
|
|