Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Relegationsspiele in der Oberpfalz einführen?
Gute Idee! 32 88,89%
Nein, danke 4 11,11%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2015, 09:51
jahnfan jahnfan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jahnfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation in der Oberpfalz

Auf der Homepage des Bezirks Oberpfalz findet man das Endergebnis der Abstimmung.
Bei den Vereinen gab es 63 Ja 53 Nein-Simmen und 3 Enthaltungen, 28 Vereine haben
nicht abgestimmt. Vom Bezirksrat gab es 6 Ja- und 6 Nein- Stimmen 2 nicht abgestimmt.
Es ergibt damit 69 Ja- 59 Nein-Stimmen 3 Enthaltungen 30 haben nicht abgestimmt.
Laut Satzung werden nur Enthaltungen als Nein -Stimmen gezählt. Ich habe noch nie
gehört, dass Vereine , die nicht anwesend sind,als Nein-Stimmen zählen. Dann hätte ja der
große Vorsitzende nicht 13 Gegenstimmen sondern 57 Gegenstimmen bekommen, das
wäre ja furchtbar gewesen. Man kann alles auslegen , wie man es gerade braucht.
Schade Bezirk Oberpfalz.
Alt 14.09.2015, 11:22
TV_N TV_N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie sind ja nicht mal fähig das korrekte Ergebnis auf die Homepage zu stellen. Laut Text 70:94, laut Excel-Tabelle 69:92
Alt 14.09.2015, 14:08
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin immer noch der Meinung das die Enthaltungen und die nicht abgegebenen Stimmen nicht gewertet werden dürfen.
Der Passus auf den sich die Bezirks-Vorstandschaft beruft gilt nur für Exekutivgremien
Zitat:
Versammlungsordnung des BTTV
1.4 Beschlüsse im schriftlichen Verfahren
1. Beschlüsse über schriftlich eingereichte Anträge zur Entscheidung durch Exekutivgremien können im schriftlichen Verfahren erfolgen.
2. Beschlüsse im schriftlichen Verfahren bedürfen der einfachen Mehrheit aller möglichen Stimmen. Stimmenthaltungen und nicht fristgerecht eingegangene Stimmen gelten als Nein-Stimmen.
3. Anträge auf Abstimmung im schriftlichen Verfahren sind zusammen mit allen Unterlagen über den Vorsitzenden des Gremiums sämtlichen Mitgliedern des betreffenden Gremiums zuzustellen. Der letzte Tag der Stimmabgabe (Tag des Zugangs) ist anzugeben. Den Mitgliedern wird innerhalb von 1 Woche nach Zugang des Antrags Gelegenheit zur schriftlichen Stellungnahme gegeben, die umgehend an die übrigen Mitglieder verteilt wird. Zwischen dem Tag des Zugangs und dem letzten Tag der Stimmabgabe muss ein Zeitraum von mindestens 2 Wochen liegen.
Die Abstimmung über den Antrag hätte aber beim Bezirkstag erfolgen müssen und das ist ein Legislativgremium (Satzung F §26). Also gelten m.E. die dort geltenden Regeln .
Zitat:
4.6 Abstimmung
1. Bei allen Abstimmungen entscheidet, sofern die Satzung nicht eine andere Regelung trifft, die einfache Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen.
2. Stimmengleichheit gilt als Ablehnung.
3. Ungültige Stimmen und Enthaltungen werden nicht mitgezählt. Leere Stimmzettel gelten als Enthaltung.

Geändert von berny (14.09.2015 um 14:22 Uhr)
Alt 14.09.2015, 14:31
ares ares ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ares ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freunde, kapiert ihr alle immer noch nicht ???
Unsere Vorstandschaft dreht alles so, wie es ihnen am besten passt
Man braucht doch nur die Entscheidung vom Aufstieg DJK Germania Neumarkt anschauen, hier wurde alles so gedreht, wie es der Vorstand haben wollte
Jeder, der ein normales, sportliches Gerechtigkeitsempfinden hat, konnte diese Fehlentscheidung nicht nachvollziehen !!
Für mich absolute Willkür wie entschieden wird, vielleicht auch eine gewollte Machtdemonstration unserer Herren im Vorstand !
Wie auch immer, es soll gezeigt werden wer das sagen hat
Alt 14.09.2015, 14:43
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ares Beitrag anzeigen
Unsere Vorstandschaft dreht alles so, wie es ihnen am besten passt
Deshalb hab' ich mit meinem Einwurf ja auch gewartet bis die Zahlen auf dem Tisch liegen.
Ich würde nach meiner Zählweise jetzt auf ein 69:59 für den Antrag kommen.
Hoffentlich hat einer der Antragsteller soviel Courage das er's drauf ankommen lässt und eine Überprüfung vorm Sportgericht angeht. Notfalls gibt's ja immer noch die Möglichkeit einen außerordentlichen Bezirkstag einzufordern (z.B. über's Präsidium oder wenn genügend Vereine den Antrag stellen).

PS: Die Entscheidung zu Germania ist rechtlich aus meiner Sicht schon in Ordnung, wenn auch sportlich etwas fragwürdig. Daher diesbezüglich von mir an dieser Stelle keine Kritik an der Entscheidung. Aber das steht ja sowieso auf einem anderen Blatt Papier

Geändert von berny (14.09.2015 um 15:05 Uhr) Grund: PS angefügt
Alt 14.09.2015, 17:27
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Notfalls gibt's ja immer noch die Möglichkeit einen außerordentlichen Bezirkstag einzufordern .
Sag ich doch. Das wäre dann wohl eine Machtdemonstration der Vereine. Es sind in jedem Fall 59 Vereine notwendig die einen außerordentlichen Bezirkstag fordern.

Aber jetzt warten wird erst mal auf die zweite Umfrage.
Alt 14.09.2015, 19:22
Otto Normal Otto Normal ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Otto Normal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es angekündigt war, dass nicht abgegebene Stimmen und Enthaltungen als Nein gewertet werden, ist diese Wertung für mich immer noch unfassbar!

Diese Wertung widerspricht jeglichem Demokratieverständnis!
Anscheinend wollte man sich von vornherein ein Sicherheitspolster für die Meinungsumfrage einbauen. Das man dann entsprechend genutzt hat.

Ich fühle mich ver...
Und ich glaube es geht den meisten Spielern so, besonders den in den Bezirksligen betroffenen Spielern.

Nur mal so nebenbei: Ich bin kein Gegner der aktuellen Bezirksvorstandschaft, ich finde dass viele Entscheidungen richtig waren (auch Germania) und auch wenn der Bezirkstag "in die H... ging".

Das Thema "Demokratie " ist aber die Nagelprobe, ob weiterer Kredit verspielt wird.
Es kann nicht sein, dass Mehrheiten ignoriert werden!
Es kann nicht sein, dass nicht abgegebene Stimmen als NEIN gewertet werden!
(Wie würden sich die Gegner der Relegation fühlen, wenn diese Stimmen als Pro-Relegation gewertet würden!)

Es wäre für die Bezirksvorstandschaft an der Zeit die Position bzgl. der Anerkennung des realen Ergebnisses zu überdenken und von selbst eine Abstimmung bei einem außerordentlichen Bezirkstag einzuleiten! Je früher, desto besser! Auch wenn es je nach Ergebnis erst eine Änderung zur Saison 2016/2017 wäre.

Ich habe die Hoffnung auf ein Einsehen noch nicht aufgegeben, aber die Hoffnung währt nicht ewig.
Alt 14.09.2015, 20:12
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!! AW: Relegation in der Oberpfalz

In der Zwischenzeit wurde auf der Bezirkshomepage die Auswertung geändert. Nun sieht man nur noch die Ja- und Nein-Stimmen. Damit kann keiner mehr nachvollziehen wie viele Enthaltungen und Nichtabgaben vorgelegen haben.
Mit Transparenz hat das jetzt überhaupt nichts mehr zu tun
Trotzdem bleibe ich davon überzeugt das die Wertung der Enthaltungen bzw. Nichtabgaben als Nein-Stimme nicht mit den BTTV-Regularien vereinbar ist. Aber vielleicht kann uns da Sparti mal ne Info geben ob ich mit meiner Einschätzung da richtig oder falsch liege.
Alt 14.09.2015, 22:34
Otto Normal Otto Normal ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Otto Normal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die Auswertung nun so geändert wurde, dass die Enthaltungen und die nicht abgegebenen Stimmen nicht mehr ersichtlich sind, ist ein ....... ..... .

Damit jeder sich selbst seine Meinung bilden kann, ist es schon erforderlich, dass der ursprüngliche Ausdruck öffentlich bleibt. Siehe anbei.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BTTV Relegation Erstveröffentlichung.pdf (244,5 KB, 62x aufgerufen)
Alt 15.09.2015, 08:23
jahnfan jahnfan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jahnfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dies ist doch ein gutes Zeichen, sie haben mit ihrer Veröffentlichung ein schlechtes
Gewissen, sonst würden sie die Abstimmung nicht verändern. Ein schönes Theater,
wenn man nicht betroffen wäre. Außerordentlicher Bezirkstag hat nur dann einen
Sinn, wenn man eine Gegenmannschaft hätte. Sie haben versprochen ( Bezirksführung)
dass sie jetzt alles besser machen wollen und alle Themen rechtzeitig zur Diskussion
stellen wollen. Aber zugeben, dass sie Mist gebaut haben, geht nicht. Ein außerordentlicher Bezirkstag wäre bei der Stimmung zur Zeit nicht gut, so wichtig ist
die Relegation nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »