|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Verloren. Einzig positives der Punkt gegen hude ohne Mitte. Immerhin brauch ich nicht fahren. Später vielleicht mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mache mich morgen an einen längeren Bericht.
Angesichts der Voraussetzungen ein herausragender Punktgewinn gegen Oytener, die demnächst dann wohl im Doppel anders daherkommen werden. Oyten hätte sich nicht einmal beschweren dürfen, wenn es nach der ersten Einzelrunde 7-2 oder gar 8-1 für uns steht. Julian und Tim machen fast alles richtig und greifen jeweils nur zwei Punkte zu kurz gegen Gluza und Kramer. Dafür machte Feldt Moritz das Leben ähnlich schwer. Insgesamt bombige Mannschaftsleistung, die in dieser Konstellation sicher nur aufgrund des schnellen 4-0 möglich war. Sehr zufrieden nach stimmungsvollem Spiel grüßt Tom. Geändert von User 1878 (17.10.2015 um 22:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt etwas mehr.
VOR dem Spiel hätten wir das 8-8 sofort unterschrieben. Aber gegen Hude in DIESER Aufstellung (ohne 3 und 4, dafür mit 4 und 5 aus der Dritten), MUSS man gewinnen. Dass Hude traditionell ne gute Breite hat und dadurch konkurrenzfähige Ersatzleute stellen kann, ändert nix an dieser Feststellung. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass Hude seit jeher Wert auf's Doppelspielen legt und man sich darrüber "Gedanken macht". Was sich gestern ausgezahlt hat und womit wir beim Thema wären. Unsere Einzelperformance war ja okay; Licht und Schatten zwar, aber das ist normal im Sport. Aber was wir in den Doppeln zusammengegurkt haben, spottet - ohne die Leistung der Huder schmälern zu wollen - jeder Beschreibung. Nun sind gut gemeinte Ratschläge à la "an den Doppeln muss gearbeitet werden" leicht gesagt. Die Umsetzung ist schwierig, denn wir haben nun mal das Problem, dass der Einser ein Abwehrer ist und es im Team keinen weiteren von dieser Gattung gibt; MTV Wolfenbüttel lässt grüßen. Weiterhin kein Linkshänder im Team und keinen ausgewiesenen "Doppel-Experten". Da mach' dann mal was draus; da geht's immer nur um Schadensbegrenzung. Wir haben uns jetzt was überlegt, denn wenn nicht JETZT Handlungsbedarf besteht, wann dann. Ob's dadurch besser wird? Ich habe Zweifel, lass' mich aber gerne eines Besseren belehren. Zum Spiel: Hätte natürlich auch GANZ übel ausgehen können für uns. Mit viel Pech steht's nämlich 1-8 nach der ersten Einzelrunde. Zum Glück kamen die beiden Knappen von Marco und Fabi. sodass wir wieder im Spiel waren. 'Paar schöne Spiele waren dabei, spannend war's auch, fair sowieso. Zu fahren brauchte ich wie gesagt - endlich mal - auch nicht, sodass ich vom reichlich angebotenen Bier Gebrauch machen konnte![]() Bisschen mit alten Bekannten geplaudert; das ist ja auch immer mal wieder schön. Insoweit kein schlechter Tag. Durch nur EIN gewonnenes Doppel wäre er optimal gewesen ![]() Ende und schönen Regen-Sonntag. Nicht depressiv werden. Geändert von Peter Igel (18.10.2015 um 11:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das war mal richtig schlecht von uns beim Desaster in Dissen.
Der ganze Tag lief nicht unbedingt wie geplant. Anfahrt in den Teutoburger Wald mit viel Stau, kurz vor Spielbeginn erst in der Halle gewesen, nicht richtig akklimatisiert und in den Einzel richtig kalt erwischt worden. Wir ohne Janssen, dafür mit Edel-Ersatzmann Black. Doppel mal wieder 2:1, wobei das jeweilige Doppel 1 klar gewinnt. Frank und ich hatten nach hohem Rückstand in Satz vier und zwei Matchbällen gegen uns eigentlich schon verloren im Duell mit den ältesten vier Akteuren des Tages. Wir konnten dann unsere hohe Führung im letzten Satz auch nicht wirklich souverän durchbringen, aber es hat irgendwie gelangt. Dann ging das Debakel los. Harmlos-Hartmann ohne Timing, Körpersprache und Chance gegen Redeker, dessen Spiel ihm erstaunlicherweise überhaupt nicht liegt! Der einzige Zähler im Einzel kam dann von Patrick, der zumindest Normalform an den Tag legte, was man von fast allen andern nicht behaupten konnte. Knapp im Fünften gegen Lutz! Die Schlüsselspiele dann in der Mitte. Beide Sander können ihre 2:0-Satzführung nicht durchbringen, wobei Lippold und Gessat auch nicht unbedingt ihren schlechtesten Tag hatten. Der kleinere der beiden Franks bekommt gegen den deutlich längeren wenig geblockt und kann nur einen Satz gewinnen. Fehler-Fengler nimmt das schlechte Gefühl des ganzen Tages mit an die Platte gegen Sieker, der das clever nutzte. Bei meiner ersten Niederlage der Saison bin ich nie auch nur annähernd ins Spiel gekommen, was den 3:6 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde bedeutete. Oben stolpert Hilflos-Hartmann irgendwie in den fünften Satz gegen Heitz, will sich dann mal zusammenreißen, was natürlich nicht klappt. Wieder knapp für Dissen. Noch knapper ging es am Nebentisch zu. Kohlrautz verspielt gegen Redeker, der quer durch die Halle laufen musste, aber oft eine Antwort wusste, eine haushohe Führung und die nun deutlich besser als zum Beginn gefüllte Halle kochte. Im letzten Spiel des Tages musste Jahnel aufgrund starker Materialprobleme gegen Lippold des Öfteren „drehen“, was im Endeffekt den Ausschlag für den verdienten Sieger gab. Also 3:9. Dissen war heißer, hatte die deutlich bessere Tagesform und gewann verdient, auch wenn ich den subjektiven Eindruck hatte, dass einige Netz- und Kantenbälle mehr auf der Seite der Gastgeber zu verbuchen waren. Vielleicht täuscht das aber auch. Passend analysieren kann man das Spiel mit einem Satz eines Barmbekers: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! Auftritt vergessen, in Hude am Sonntag gewinnen und gut is!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nene, Herr Fengler, das soll nicht!
![]() Wie es aus unserer Sicht am Samstag lief, lest Ihr hier: https://www.tvhude.de/news/1/304809/...gen-oyten.html Zum Teil ein wenig Euphoriegeschwängert, man möge mir verzeihen. Gruß, Tom. |
|
|
||||
|
||||
|
als wärst Du live dabei gewesen, Tom!
![]() ![]() Nachtrag noch mal zum Doppelproblem: Fast ein wenig Ironie, dass einen Tag später gerade die Erste von Hude mit demselben Problem zu kämpfen hat. Immerhin gewinnt man beim 9-7 gegen Neuhaus wenigstens das Schlussdoppel, liegt allerdings ratzfatz 0-3 hinten nach den Eingangsdoppeln. Die Gründe sind dieselben wie bei uns. "Nummer 1 1/2" ist ein Abwehrer, der trotz offenbar guter Tagesform diese Stärke im Doppel nicht ansatzweise ausspielen kann. Weiterhin kein Linkshänder und kein echter "Doppel-Spezialist". Das sind schwierige Rahmenbedingungen. Und mit "Training" ist da nix zu wollen, wenn die Spielsystem - wie Tom es richtig beschreibt - nicht zueinander passen. Das muss man so hinnehmen und das Beste draus zu machen versuchen. Fürchte man bloß leider nur, dass in dieser Liga, wo außer Lutten, Hittfeld und SWO1 alle Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe und "Schlagdistanz" liegen, uns die Doppelschwäche den Klassenerhalt kosten wird. Ärgerlich, wenn's denn so kommen sollte. Aber nicht zu ändern; Landesliga ist auch okay. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Peter
danke für deine Diagnose bzgl. unserer Doppel. Die Rahmenbedingungen hast du richtig erkannt. Jedoch glaube ich, dass wir daraus noch verhältnismäßig viel machen werden. Ich prognostiziere dass wir am Ende der Saison im Doppel nicht schlechter abschneiden als im Einzel. Ich denke wir haben gute Kombinationen gefunden. Dass wir gegen Neuhaus gleich 0:3 hinten lagen lag nicht an einem Doppelproblem bei uns, sondern an einem Tiefschlaf den wir zu Beginn der Partie leider aus unerfindlichen Gründen erst abschütteln mussten. Was mir bei Euch extrem auffiel in Hude, ist dass ihr vor allem nicht an Doppelsiege geglaubt habt. So sah es für mich zumindest aus. Insbesondere was das Doppel 1 im Abschlussdoppel angeht. Wenn es erst so weit ist, wird es natürlich schwer werden. Klassenerhalt wird natürlich alles andere als einfach. "Landesliga ist auch ok" hingegen eine deutlich verfrühte und unnötige "Absicherung" ;-) Wo ist der Kämpfer früherer Jahre geblieben? Grüße aus dem Krankenbett.
|
||||
|
||||
|
Gern geschehen. War ja unter anderem auch ne Selbstdiagnose, die auf Euch übertragen werden kann
![]() Was ist denn bei Dir diagnostiziert worden? Schwere Bronchitis? Dann gute Besserung Zitat:
Warten wir's ab. Zitat:
Eingangsdoppel (da warst Du glaub' ich noch nicht da) war allerdings besser. Schlussdoppel hat man doch schnell erkannt, in welche Richtung das laufen wird.... Zitat:
Musste ich ja im zweiten Einzel auch; haste ja gesehen![]() Keine "Absicherung", nur ne realistische Einschätzung der Lage. Aber es hilft ja auch nix, sich Sand in die Augen zu streuen. Beschönigende Darstellungen waren noch nie mein Ding; das kann man auf der Vereins-HP machen oder auch in der Lokal-Presse, aber ansonsten muss man Klartext reden, finde ich. Landesliga Lüneburg ist recht stark geworden...' paar gute Einzelspieler und auch kompakte Teams; da kann man sehr gut spielen. Aber es MUSS ja nicht so kommen.... Nochmals gute Besserung, und ich hoffe, dass Deine Erkrankung besser zu therapieren ist als unsere Doppelschwäche; die scheint mir nämlich chronisch zu sein. Ende der Mittags-Sprechstunde. Gruß, Dr. Igel
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt. Im Eingangsdoppel habt ihr noch gebrannt (ich war schon da). Half letztlich auch nichts. Allerdings auch weil Moritz extrem gut spielte.
Beginnende Lungenentzündung mit allen Begleiterscheinungen im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich. Seit heute gehts mir erstmals spürbar besser. Danke dass Du mir die Mittagssprechstunde gegönnt hast Drücke euch die Daumen, dass die Symptome eurer chronischen Doppelschwäche zumindest zeitweise unterdrückt werden können, so dass die nötigen Punkte zum Klassenverbleib noch gesammelt werden können.Die Spielklasse ist ohnehin nicht so wichtig. Da stimme ich zu. Aber es geht drum Ziele zu haben und für das Erreichen auch zu Kämpfen (hab ich von Marco gelernt) ;-)
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Du Dich hinreichend fit fühlst, spiel' doch morgen einfach mit! ![]() Zitat:
Allerdings mach' ich das nicht uneigennützig. Rechnung folgt, liegt dann am obersten Limit der Gebührenordnung für Selbstzahler. Werden ca. 147,56€ werden ![]() Zitat:
Ansonsten die Medikation verschärfen. Höhere Dosierung, stärkere Medikamente. Vielleicht hilft das ![]() Zitat:
Aber ich glaub', der sitzt im Knast. Ansonsten hat Marco nicht Unrecht. Das war's "vorerst" von mir zu diesem Thema. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| verbandsliga |
|
|