|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Palio cj8000 Spin Alternative
Ist das OG auch nicht zu hart?
Die Kombi weicher Schwamm hartes OG liegt mir nämlich nicht gerade : ) Sorry, dass ich so viele Ansprüche hab, aber nächste Runde wird wichtig. |
|
|||
|
|||
Kann ich leider nicht mehr sagen, ist zu lange her. Aber wenn du keine anderen heißen Tipps ausser den 2 Belägen bekommst, würde ich einfach beide probieren. Bei diesen Belägen ist ja üblicherweise nicht das Geld sondern die Zeit zum Testen der limitierende Faktor
|
|
||||
|
||||
Der CTT ist moderner, als die anderen zwei und elastischer. Nimm am Besten einen schwarzen Belag, die OG sind nach meiner Erfahrung weicher als die roten (jedenfalls bei Friendship produzierten Belägen wie LKT,Ctt).
|
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt den hi Super Drive in 2.2 drauf. Da ich diesen schon mal gespielt hatte und ihn zufällig beim Händler meines Vertrauens für 15Euro bekommen hab. Flugkurve ist angenehm flacher, Tempo ist angenehm höher und von der Härte her (OG und Schwamm sind Medium-Weich) für mich perfekt. Schnittbälle hab ich nicht viele gespielt. Hat aber auch gut gefunzt. Ich glaub ich hab Den Belag gefunden
Spiel ihn übrigens auf dem ZLF, ist nicht zu schnell und gut kontrollierbar. |
|
|||
|
|||
Ähnlicher Belag wie der Palio cj 8000 spin
hay,
also ich spiele seit einer saison den palio cj 8000 spin und in der zwischenzeit bin ich ein wenig schneller auf den füßen geworden der belag ist ansich sehr gut bloß es fehlt mir da die power. und jetzt frag ich mich was es da für gute chinesische alternativen gibt, die auch so weich und griffig sind wie er danke |
|
|||
|
|||
Suche Alternative zum Palio CJ8000 Spin
Hallo, kann jemand einen Belag empfehlen, der etwas schneller und genauso leicht ist?
|
|
||||
|
||||
AW: Suche Alternative zum Palio CJ8000 Spin
es gibt ja jetzt eine Premium Version. Der soll schneller sein.
|
|
|||
|
|||
Falls du keinen "extremen" Spin und hohen Ballabsprung brauchst: LKT Pro XP (sogar einer der leichtesten Beläge überhaupt)
Vielleicht hilft dir ja auch diese Tabelle: http://www.choices-guide.com/silver/ |
|
|||
|
|||
Die LKT Pros sind schon deutlich weicher mit massiv weniger Spinpotential. Ich selber habe auf den Mercury II (und inzwischen härtere Schwämme) umgestellt. Den gibt es ja auch mit weicheren Schwämmen, 36 ° oder sogar noch weniger.
|
|
||||
|
||||
Der MII ist echt ein toller Belag. Den würde ich immer noch spielen, hätte der nicht so einen hohen Ballabsprung!
Das bietet natürlich große Vorteile bei der Eröffnung auf US, bringt mir aber enorme Nachteile beim Schlägerdrehen (spiel LN auf der RH und die hat einen sehr niedrigen BS). Wirklich leicht ist der MII nicht. Selbst in der soften Variante (33° gelasert) war der eher schwer in 1,8. Und wirklich soft war ebenfalls nicht (eher mittelhart, so 40-43°). Den Palio Spin hatte ich nur mal kurz auf einem fremden Schläger getestet. So übermäßig spinnig fand ich den nicht. Bei Palio soll die Produktion aber wohl ziemlich stark schwanken. Oder die Umstellung war einfach zu groß. Probiere doch einfach mal den CTT National Pride. Der dürfte unwesentlich härter und somit etwas schwerer sein, besitzt aber ein klebriges, elastisches OG und einen recht weichen Schwamm (so ca. 38-40°). |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, boll zlf, cj8000, palio cj 8000 spin, persson powerallround |
|
|