Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der LL bzw BOL Nord
LL Twistringen 7 63,64%
Rethen 2 18,18%
Bolzum II 0 0%
Lechstedt 0 0%
Hespe 1 9,09%
Heiligenrode 1 9,09%
Marklohe 0 0%
Marienwerder 0 0%
Nordstemmen 0 0%
Rehren 0 0%
BOL - BSC 7 63,64%
Bothfeld 0 0%
Gümmer 0 0%
Ahlten 0 0%
Burgwedel 0 0%
Hannover 96 1 9,09%
Hemmingen 0 0%
Mariensee 0 0%
Ronnenberg/Berenbostel 0 0%
Misburg 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2005, 00:37
Hardstyler Hardstyler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hardstyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga/Bezirksoberliga 2004/05

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Wieso gute Spieler ? Die versagen doch permanent, wenn es drauf ankommt !
Du nervst mit deinen Kommentaren
Warum machst du das überall?
Hast du irgend welche Komplexe?
Hast du nichts besseres zu tun als Leute schlecht zu reden?
Alt 02.02.2005, 08:22
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
naja, ganz so kann man`s ja wohl auch nicht sagen...
Letztes Jahr wurde der Aufstieg vergeben, weniger gg Hagenburg, aber die Reli hätte gewonnen werden müssen, keine Frage...
Und dieses Jahr wurde man plötzlich mit ner sensationell starken Bolzumer Mannschaft konfrontiert...
Und dann stehst du mit dem Rücken zur Wand, und plötzlich ist das alles unheimlich schwieri(n)g;-)
Aber die Spieler , dessen bin ich sicher, weil ich sie auch persönlich alle kenne (d.h. die ersten vier), werden alle ihr bestes geben, die sind integer...
Es stellt sich da glaub`ich doch eher die Frage, ob`s noch Sinn macht, da jährlich ne Summe, für die man nen Kleinwagen (ob Seicento oder Polo kann ich nicht beurteilen...)bekommt, zu "investieren"...
Ein eventueller Aufstieg wäre da nur "Symptomtherapie"...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da ein paar gute Spieler auf der Transferliste 05/06 auftauchen werden...;-)
Denke nicht das es sich um eine sensationell "starke" Bolzumer Mannschaft handelt, in der LL hannover gibt es viele mannschaften die Twistringen schlagen können > ich verweise hier nur auf den Sieg Marienwerders (derzeit 8.!!) gegen twistringen in der Hinrunde. Fakt ist vielmehr das die LL Hannover sehr stark besetzt ist und die Spieler Twistringens in dieser Spielklasse keine Überspieler sind.
Ausnehmen muss man hier Reeder, der sicherlich auf sehr konstant gutem Niveau spielt.....
Das schwiering so viele spiele verliert finde ich allerdings überraschend aber wie gesagt nicht unmöglich....
Die Mitte Twistringens ist keinesfalls überragend, wie auch die Bilanzen zeigen...
Das untere Paarkreuz gar im unteren Drittel angesiedelt....
Daher verwunderte mich auch deine aussage seinerzeit, das T. in der Vl Süd oben mitspielen würde....Denke hier liegst du absolutut falsch...
selbst Marcus müsste sich hier für eine gute Bilanz ganz schön strecken...
Alt 02.02.2005, 08:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hardstyler
Da gib ich dir auch recht, aber Rethen muss auch erst mal gegen Heiligenrode gewinnen(Hinspiel 9:7 für Rethen Heiligenrode ohne Schulz) und gegen Hespe (Hinspiel 9:4 Hespe) wird es auch kein Spaziergang.
Ich sehe Twistringen somit in einem leichten Vorteil.
Stimmst du mir da auch zu ?
Rethen hat sicher noch ein schweres Spiel in Heiligenrode zu bewätigen, da stimme ich Dir zu, und Hespe steht ihnen auch noch bevor...
Solltet ihr dort aber verlieren glaube ich das rethen den zweiten packt...
In jedem anderen Fall sehe ich euch vorne.....
Alt 02.02.2005, 11:02
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hardstyler
Tut mir leid, daß du zu der Minderheit gehörst, die genervt sind. Ich mache es nicht ÜBERALL.

Zitat:
Zitat von Hardstyler
Nein. Du vielleicht ?

Zitat:
Zitat von Hardstyler
Doch und ich tue auch was besseres. Aber rede ich die Leute wirklich schlecht ? In einigen Zeitungsartikeln, z.B. im Weser-Kurier (nein, die kann ich jetzt im Nachhinein nicht präsentieren oder wörtlich zitieren) wurde genau diese Formulierung benutzt. Hast du dich auch schon bei dieser Zeitung beschwert und den Berichterstatter damit konfrontiert, warum er die Leute schlecht reden würde ? Falls nein, warum tust du es nur bei mir ? Ich denke, daß eine Landesliga-Mannschaft, die eine Reihe von oberligaerfahrenen und -tauglichen Spielern in ihren Reihen hat und zu Recht als Topfavorit in die Saison gestartet ist, es sich gefallen lassen muß, als "in den entscheidenden Momenten versagt zu haben", bezeichnet zu werden. Zumal einige der Spieler Geld für ihre Spielkünste erhalten und damit automatisch verbunden ist, bei schlechten Leistungen kritisiert zu werden. Ein eventueller Platz 3 am Saisonende kann nur als "versagt" bezeichnet werden, selbst ein zweiter Platz ist eine Riesenenttäuschung ! Und sich darüber als Mannschaftsmitglied auch noch zu beschweren - und damit meine ich dich - ist m. E. nach peinlich und zeugt von mimosenhafter Kritikunfähigkeit ! Vermutlich meinst du auch, daß ein 9:0 gegen eine mit drei Ersatzspielern angereiste Hesper Mannschaft als starke Leistung oder Wiedergutmachung hervorgehoben werden sollte. Meiner Ansicht nach ist das Ergebnis normal und konnte erwartet werden.

Geändert von Kakerlake (02.02.2005 um 11:06 Uhr)
Alt 02.02.2005, 12:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hardstyler

der überspielt doch nur seine Ahnungslosigkeit mit seinen wannabe Flame Postings.
Alt 02.02.2005, 22:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan
Denke nicht das es sich um eine sensationell "starke" Bolzumer Mannschaft handelt, in der LL hannover gibt es viele mannschaften die Twistringen schlagen können > ich verweise hier nur auf den Sieg Marienwerders (derzeit 8.!!) gegen twistringen in der Hinrunde. Fakt ist vielmehr das die LL Hannover sehr stark besetzt ist und die Spieler Twistringens in dieser Spielklasse keine Überspieler sind.
Ausnehmen muss man hier Reeder, der sicherlich auf sehr konstant gutem Niveau spielt.....
Das schwiering so viele spiele verliert finde ich allerdings überraschend aber wie gesagt nicht unmöglich....
Die Mitte Twistringens ist keinesfalls überragend, wie auch die Bilanzen zeigen...
Das untere Paarkreuz gar im unteren Drittel angesiedelt....
Daher verwunderte mich auch deine aussage seinerzeit, das T. in der Vl Süd oben mitspielen würde....Denke hier liegst du absolutut falsch...
selbst Marcus müsste sich hier für eine gute Bilanz ganz schön strecken...
Mit wem hab ich`s überhaupt zu tun?
Eigentlich kommuniziere ich ungern mit irgendwelchen inkognito-Typen, aber da Deine postings ja Hand und Fuß haben und sich auch vernünftig anhören, hier dennoch meine Antwort :
Hatte Twistringen seinerzeit in der Tat so hoch eingeschätzt und stehe auch jetzt noch zu meiner Aussage.
Schwiering verliert in der Tat zu viel, ist allerdings auch ein Spieler , der sich - innerhalb einer gewissen Bandbreite - dem gegnerischen Niveau anpaßt, sowohl nach oben als auch nach unten; der würde jedenfalls in der VL auch noch plus spielen.
Reder ist eh gut, m. E. der drittbeste Abwehrspieler Niedersachsens, und demzufolge auch deutlich positiv in der VL.
Weber hat in der OL Mitte immer gut gespielt; wenn er trainiert, ist das überhaupt kein Thema, dass der VL hoch plus spielt.
Dittmer kann ich nicht so gut einschätzen, aber schlecht ist der auch nicht.
Okay, unten hatte ich die Twistringer Schwäche unterschätzt, allerdings auch mit Beulke kalkuliert; das würde auch die Doppelschwäche ausmerzen...
Denke übrigens, dass Twistringen noch Zweiter wird, aber da werden die Lichter ausgehen...Wer setzt dagegen?;-)
Alt 03.02.2005, 07:11
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier die Tipps zum Wochenende

SV Bolzum II : TSV Heiligenrode 9:6

die stehen auf einer Welle, von der schwer herunterzukommen ist....

Marienwerder : Rehren 9:5

dann muss Marienwerder noch gegen eine anderen Mannschaft einen Bigpoint landen, um dort herauszukommenen

Rehren : Bolzum 1:9

ganz klare Sache

Rethen : Twistringen 8:8

Vorteile im Doppel für Twistringen, oben ausgeglichen, Mitte ist Twistringen vom Papier her besser und unten ist Rethen einfach besser.......wird eine enge Kiste

andere Tipps?
Alt 03.02.2005, 09:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Mit wem hab ich`s überhaupt zu tun?
Eigentlich kommuniziere ich ungern mit irgendwelchen inkognito-Typen, aber da Deine postings ja Hand und Fuß haben und sich auch vernünftig anhören, hier dennoch meine Antwort :
Hatte Twistringen seinerzeit in der Tat so hoch eingeschätzt und stehe auch jetzt noch zu meiner Aussage.
Schwiering verliert in der Tat zu viel, ist allerdings auch ein Spieler , der sich - innerhalb einer gewissen Bandbreite - dem gegnerischen Niveau anpaßt, sowohl nach oben als auch nach unten; der würde jedenfalls in der VL auch noch plus spielen.
Reder ist eh gut, m. E. der drittbeste Abwehrspieler Niedersachsens, und demzufolge auch deutlich positiv in der VL.
Weber hat in der OL Mitte immer gut gespielt; wenn er trainiert, ist das überhaupt kein Thema, dass der VL hoch plus spielt.
Dittmer kann ich nicht so gut einschätzen, aber schlecht ist der auch nicht.
Okay, unten hatte ich die Twistringer Schwäche unterschätzt, allerdings auch mit Beulke kalkuliert; das würde auch die Doppelschwäche ausmerzen...
Denke übrigens, dass Twistringen noch Zweiter wird, aber da werden die Lichter ausgehen...Wer setzt dagegen?;-)
Bin Brett 2 des ruhmreichen TSV Heiligenrode.....
Hoffe das verschafft dir Klarheit, habe mich im übrigen nur dem Trend angeschlossen sich ein Psydoneum zu verpassen....
Habe aber gar kein Problem damit Dir Klarheit zu verschaffen...
Deutlich positiv im oberen Paarkreuz der VL für beide Twistringer bei der derzeitig enorm starken Besetzng finde ich dennoch sehr optimistisch gedacht von Dir....
Aber vielleicht werden wir es ja erleben......
Ansonsten frage ich mich warum Du davon ausgehst, dass die Lichter dort augehen....
Finde ich schwer zu beurteilen als Außenstehender.....
Alt 03.02.2005, 09:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Eierspin
hier die Tipps zum Wochenende

SV Bolzum II : TSV Heiligenrode 9:6

die stehen auf einer Welle, von der schwer herunterzukommen ist....

Marienwerder : Rehren 9:5

dann muss Marienwerder noch gegen eine anderen Mannschaft einen Bigpoint landen, um dort herauszukommenen

Rehren : Bolzum 1:9

ganz klare Sache

Rethen : Twistringen 8:8

Vorteile im Doppel für Twistringen, oben ausgeglichen, Mitte ist Twistringen vom Papier her besser und unten ist Rethen einfach besser.......wird eine enge Kiste

andere Tipps?
Rethen-Twistringen 9-7 (Varga macht den Unterschied, sofern er"fit" ist)
Rehren-Bolzum 0-9 (dieses Jahr erwischt es die Unabsteigbaren)
Marienwerder-Rehren 9-4
Bolzum - Heiligenrode 9-6 (knappes Spiel, Bolzum aber etwas stärker)
Alt 03.02.2005, 10:17
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz lösgelöst von der Diskussion um die Leistungsstärke lt. Papierform oder der Frage, ob seitens des Vereins noch eine weitere Serie "Leistungssport" finanziert wird, stellt sich die Frage ob im Fall Twistringen nicht die fehlende Identifikation mit dem Verein die Hauptursache für das vermeintlich schlechte Abschneiden zu suchen ist.

Um das zu verstehen, sollte man sich die Ausgangslage mal verdeutlichen. Twistringen hat jahrzehntelang mit den eigenen Leuten 1.Bezirksklasse gespielt. Nach einem eher unerwarteten Aufstieg hat man sich dann Stück für Stück mit externen Kräften verstärkt (und nicht gerade mit Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen oder der näheren Umgebung) und ist relativ schnell in die Bezirksoberliga und dann in die Landesliga aufgestiegen. Bis zur letzten Saison waren mit Ludwig Horstmann, Markus Bavendieck und Jens Kramer noch drei echte Twistringer in dieser Mannschaft aktiv, heute ist es nur noch einer. Die externen Verstärkungen haben sich nie in den Verein integriert, sind also typische "Söldner". Das dieses Prinzip einer Zweckgemeinschaft nur eine gewisse Zeit funktioniert und das sich bei ausbleibendem Erfolg Auflösungserscheinungen eher zeigen als mannschaftliche Geschlossenheit, dafür gibt es genügend andere mahnende Beispiele und Negativvorbilder.

Insofern kann es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis der SC Twistringen wieder die Rolle einnimmt, für die er eigentlich steht: ein Breitenverein im ländlichen Raum mit einer in sich gesunden Struktur aber ohne leistungssportliche Ambitionen. Ob das bereits in der nächsten Serie der Fall sein wird oder ein, zwei Jahre später das wird die Zeit zeigen. Zukunft hat diese Mannschaft jedoch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »