|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der LL bzw BOL Nord | |||
| LL Twistringen |
|
7 | 63,64% |
| Rethen |
|
2 | 18,18% |
| Bolzum II |
|
0 | 0% |
| Lechstedt |
|
0 | 0% |
| Hespe |
|
1 | 9,09% |
| Heiligenrode |
|
1 | 9,09% |
| Marklohe |
|
0 | 0% |
| Marienwerder |
|
0 | 0% |
| Nordstemmen |
|
0 | 0% |
| Rehren |
|
0 | 0% |
| BOL - BSC |
|
7 | 63,64% |
| Bothfeld |
|
0 | 0% |
| Gümmer |
|
0 | 0% |
| Ahlten |
|
0 | 0% |
| Burgwedel |
|
0 | 0% |
| Hannover 96 |
|
1 | 9,09% |
| Hemmingen |
|
0 | 0% |
| Mariensee |
|
0 | 0% |
| Ronnenberg/Berenbostel |
|
0 | 0% |
| Misburg |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga/Bezirksoberliga 2004/05
Zitat:
Warum machst du das überall? Hast du irgend welche Komplexe? Hast du nichts besseres zu tun als Leute schlecht zu reden? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausnehmen muss man hier Reeder, der sicherlich auf sehr konstant gutem Niveau spielt..... Das schwiering so viele spiele verliert finde ich allerdings überraschend aber wie gesagt nicht unmöglich.... Die Mitte Twistringens ist keinesfalls überragend, wie auch die Bilanzen zeigen... Das untere Paarkreuz gar im unteren Drittel angesiedelt.... Daher verwunderte mich auch deine aussage seinerzeit, das T. in der Vl Süd oben mitspielen würde....Denke hier liegst du absolutut falsch... selbst Marcus müsste sich hier für eine gute Bilanz ganz schön strecken... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solltet ihr dort aber verlieren glaube ich das rethen den zweiten packt... In jedem anderen Fall sehe ich euch vorne..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Kakerlake (02.02.2005 um 11:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der überspielt doch nur seine Ahnungslosigkeit mit seinen wannabe Flame Postings.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eigentlich kommuniziere ich ungern mit irgendwelchen inkognito-Typen, aber da Deine postings ja Hand und Fuß haben und sich auch vernünftig anhören, hier dennoch meine Antwort : Hatte Twistringen seinerzeit in der Tat so hoch eingeschätzt und stehe auch jetzt noch zu meiner Aussage. Schwiering verliert in der Tat zu viel, ist allerdings auch ein Spieler , der sich - innerhalb einer gewissen Bandbreite - dem gegnerischen Niveau anpaßt, sowohl nach oben als auch nach unten; der würde jedenfalls in der VL auch noch plus spielen. Reder ist eh gut, m. E. der drittbeste Abwehrspieler Niedersachsens, und demzufolge auch deutlich positiv in der VL. Weber hat in der OL Mitte immer gut gespielt; wenn er trainiert, ist das überhaupt kein Thema, dass der VL hoch plus spielt. Dittmer kann ich nicht so gut einschätzen, aber schlecht ist der auch nicht. Okay, unten hatte ich die Twistringer Schwäche unterschätzt, allerdings auch mit Beulke kalkuliert; das würde auch die Doppelschwäche ausmerzen... Denke übrigens, dass Twistringen noch Zweiter wird, aber da werden die Lichter ausgehen...Wer setzt dagegen?;-) |
|
|
|||
|
|||
|
hier die Tipps zum Wochenende
SV Bolzum II : TSV Heiligenrode 9:6 die stehen auf einer Welle, von der schwer herunterzukommen ist.... Marienwerder : Rehren 9:5 dann muss Marienwerder noch gegen eine anderen Mannschaft einen Bigpoint landen, um dort herauszukommenen Rehren : Bolzum 1:9 ganz klare Sache Rethen : Twistringen 8:8 Vorteile im Doppel für Twistringen, oben ausgeglichen, Mitte ist Twistringen vom Papier her besser und unten ist Rethen einfach besser.......wird eine enge Kiste andere Tipps? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hoffe das verschafft dir Klarheit, habe mich im übrigen nur dem Trend angeschlossen sich ein Psydoneum zu verpassen.... Habe aber gar kein Problem damit Dir Klarheit zu verschaffen... Deutlich positiv im oberen Paarkreuz der VL für beide Twistringer bei der derzeitig enorm starken Besetzng finde ich dennoch sehr optimistisch gedacht von Dir.... Aber vielleicht werden wir es ja erleben...... Ansonsten frage ich mich warum Du davon ausgehst, dass die Lichter dort augehen.... Finde ich schwer zu beurteilen als Außenstehender..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rehren-Bolzum 0-9 (dieses Jahr erwischt es die Unabsteigbaren) Marienwerder-Rehren 9-4 Bolzum - Heiligenrode 9-6 (knappes Spiel, Bolzum aber etwas stärker) |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ganz lösgelöst von der Diskussion um die Leistungsstärke lt. Papierform oder der Frage, ob seitens des Vereins noch eine weitere Serie "Leistungssport" finanziert wird, stellt sich die Frage ob im Fall Twistringen nicht die fehlende Identifikation mit dem Verein die Hauptursache für das vermeintlich schlechte Abschneiden zu suchen ist.
Um das zu verstehen, sollte man sich die Ausgangslage mal verdeutlichen. Twistringen hat jahrzehntelang mit den eigenen Leuten 1.Bezirksklasse gespielt. Nach einem eher unerwarteten Aufstieg hat man sich dann Stück für Stück mit externen Kräften verstärkt (und nicht gerade mit Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen oder der näheren Umgebung) und ist relativ schnell in die Bezirksoberliga und dann in die Landesliga aufgestiegen. Bis zur letzten Saison waren mit Ludwig Horstmann, Markus Bavendieck und Jens Kramer noch drei echte Twistringer in dieser Mannschaft aktiv, heute ist es nur noch einer. Die externen Verstärkungen haben sich nie in den Verein integriert, sind also typische "Söldner". Das dieses Prinzip einer Zweckgemeinschaft nur eine gewisse Zeit funktioniert und das sich bei ausbleibendem Erfolg Auflösungserscheinungen eher zeigen als mannschaftliche Geschlossenheit, dafür gibt es genügend andere mahnende Beispiele und Negativvorbilder. Insofern kann es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis der SC Twistringen wieder die Rolle einnimmt, für die er eigentlich steht: ein Breitenverein im ländlichen Raum mit einer in sich gesunden Struktur aber ohne leistungssportliche Ambitionen. Ob das bereits in der nächsten Serie der Fall sein wird oder ein, zwei Jahre später das wird die Zeit zeigen. Zukunft hat diese Mannschaft jedoch nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|