|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar - Rapid DTecS Soft
wie hart is der Rapid D.TecS??? wit welchen belägen kann man den vom härtegrad her vergleichen???
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar - Rapid DTecS Soft
Ich denke der dürfte ungefähr so sein wie dein jetziger VH-Belag Sriver EL , evtl. noch etwas härter
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rookie
Hallo,
ich spiele derzeit den o. a. Belag in schwarz, 2,0 auf der Vorhand mit einem Tibhar Samsonov Techno Power Holz. Bisher das Beste was ich in die Finger bekam. Auf der Rückhand spiele ich den Super Block ox. Mein Spiel sieht ungefähr so aus: Diagonale Angabe auf gegnerische Rückhand und dann den Rückschlag mit TS gezogen. Oder Schupfball mit SB weit in die gegnerische Ecke, dann den TS. Ging für meine bescheidenen Spielverhältnisse wunderbar. Mein Problem: Der Rookie baut wahnsinnig schnell ab, in 4 Wochen ist der platt und dann hilft nur noch frischkleben. Das will ich aber nicht. Deshalb meine Frage an die Experten: Was für haltbare Alternativbeläge gibt es für den Rookie? Den Tibhar Speedy Spin Premium hab ich getestet, da fliegen mir alle Bälle hinten über die Platte. Ich bin aber schon bereit, pro Halbrunde einen neuen Belag zu kaufen. Allerdings sollte er in dieser Zeit relativ gleich spielbar sein. Trainieren oder spielen tue ich so 2-3 mal pro Woche je ca. 2,5 Stunden. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Gruß Noppenfritz
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Rookie
Wenns schneller und härter sein darf kann ich nur den Nimbus empfehlen. Empfinde diesen als "härteren Bruder" zum Rookie D.Tecs, den ein Kumpel von mir spielt. Von daher kann ich beide Beläge einigermaßen miteinander vergleichen.
Benutzt Du denn beim Rookie immer die Belagschutzfolien? Wie (und wie oft) reinigst Du den Belag?
|
||||
|
||||
|
Wenn es von Tibhar sein sollen kommen nur die hier in Frage : Rapid Soft , Rapid d.tecS soft
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
rapid d.tecs soft
hallo liebe tischtennisgemeinde,
kann schon jemand was zu diesem belag sagen!? besonders würde mich die haltbarkeit interessieren. allgmein suche ich einen belag der im härtegrad zwischen dem desto f2 und f3 liegt. beim holz habe ich das samsonov premium cont. ins auge gefasst. man sollte mit dem schläger gut kontern, blocken, schießen, aber auch ordentlich spin in die topis bekommen. vielleicht kann mir jemand ein paar tipps, anregungen geben. vielen dank im vorraus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: rapid d.tecs soft
Ich hab ihn eine Runde gespielt. Nicht frischgeklebt.
Besonders viel Frischklebeeffekt ist nicht drin. Haltbarkeit bei 6-8h die Woche ca. 2-3 Monate. War mir aber zu undynamisch; mit einem frischgeklebten rapid soft (ohne decs) nicht zu vergleichen. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen den Nimbus Soft. Sehr dynamisch und mit Frischklebesound. Bin damit sehr zufrieden. Der Härtegrad dürfte auch hinkommen. Nur die Spinentwicklung könnte besser sein ! |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rapid D. Tecs Soft
hallo leute!
ich habe mir jetzt ein testset bestellt, konnte allerdings nichts den rapid D. tecs Soft dazu bestellen.... ![]() deswegen wollte ich mal hören ob jemand von euch schon einen eindruck von diesem für mich sich doch recht schmackhaft anhörendem belag schon einen trainingseindruck hat! ich hoffe doch mal! ![]() besonders würde mich interessieren wie viel spin er erzeugt...tensor beläge haben mich da doch enttäuscht... ![]() welchen härtegrad hat er? wie is der sound? fragen fragen fragen....... ![]() ich hoffe ihr habt antworten ![]() Gruß Romans lehrling |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Rapid D. Tecs Soft
Was für Beläge hast Du denn im Testset ?
Dann kann ich einen Vergleich dazu abgeben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|