|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rapid TecS Soft 2,0 / Sriver EL 2,1
oh in der überschrift ein D vergessn
Rapid D.Tecs Soft 2,0 wie sind die beiden oben genannten beläge zu vergleichen 1) speed 2) spin 3) kontrolle nicht frisch geklebt mein aktueller belag ist sriver el 2,1 danke alex Geändert von Alexx (05.12.2006 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: rapid TecS soft 2,0 / sriver El 2,1
kennt hier etwa keiner einen vergleich?
danke für eure antworten im voraus alex |
|
|||
|
|||
warte ich hole hilfe :-)
Basti kommste bitte mal...danke Geändert von Simon F. (06.12.2006 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
gibt es vllt allgemeine infos zum rapid d.Tecs soft oda gibts es sogar einen testbericht?
würde mich über antworten sehr freuen alex |
|
||||
|
||||
Da bin ich, leider mit Verspätung:
Vergleich Rapid DTecS Soft - Sriver EL Erstmal muss man festhalten, dass der Sriver EL ein klassischer, japanischer Belag ist. Der Rapid DTecS ist ein moderner Belag, der mit der neusten deutschen Tensor-Technologie ausgestattet ist. Er hat, wie alle neuen Tensor-Beläge, die im Sommer auf den Markt kamen, gegenüber den klassischen Belägen -WENN man nicht frischklebt- eigentlich in alle Bereichen nur Vorteile: Tempo: Eindeutiger Vorteil auf Seiten des Rapid DTecS Soft. Er ist weicher UND schneller. TENSOR machts möglich. Gleichzeitig spielt sich der Belag bei weich getroffenen Bällen aber auch wesentlich kontrollierter und gefühlvoller. Sie Oberfläche ist halt wesentlich weicher. Erst bei hart und tangential getroffenen Bällen kriegen die Bälle einen ungeheuren Schub. Spin: Auch hier eindeutig Vorteile beim Rapid DTecS Soft. Das Obergummi ist weicher, griffiger und der elastischere Tensor-Schwamm (viel dehnbarer als ein klassischer Schwamm) sorgen alles in allem für viel mehr Effetmöglichkeiten. Kontrolle: Ganz klar hat der Rapid DTecS mehr Kontrolle. Ist weicher und bietet bei allen Schlagarten ein einzigartiges Spielgefühl.
|
|||
|
|||
danke für amtwort und werde mir wohl den rapid d.tecs soft zulegen
alex |
|
|||
|
|||
Würde ich nochmal drüber schlafen. IMHO sind die Tensor-Schwachpunkte Kontrolle und Haltbarkeit nicht zu unterschätzen.
Und überlege, kann es einen Belag geben, der viel schneller, viel mehr Spin und viel mehr Kontrolle in einem hat Mario |
|
|||
|
|||
schon klar das die kontrolle nicht ganz so perfekt sein kann halt ich schliese aus Basti's antwort das die kontrolle für dieses tempo und spin recht gut
basti bitte korrigiere mich wenn ich falsch verstanden hab alex |
|
|||
|
|||
Hallo, wie würdet ihr (speziell Basti ) den Ballabsprung des Rapid dtecs Soft beschreiben. (eher hoher Bogen, oder Flach)?
Eine Antwort wäre sehr nett. MFG Domi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese von mir empfohlenen Beläge haben aber relativ gesehen im Bezug aufs doch recht hohe Tempo ne sehr gute Kontrolle.
|