|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
So viel ich weiß, trainiert Dennis Klein noch immer in Ochsenhausen. Er ist vor ein paar Jahren mit seinem Vater von Ulm dorthin hingezogen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Soweit ich weiß ist er seit etwa einem Jahr in Saarbrücken
|
|
|
||||
|
||||
|
gerade das interview von rossi in der dtts gelesen. er wirkt relativ aufgeräumt, größtenteils einsichtig. noch ein paar wenige prozentpunkte kritischer vor allem in der hinsicht,
dass man sich nicht nur allein darauf beruft, dass die leithammel nicht da bzw nicht fit waren, und die anderen mit der rolle noch überfordert gewesen wären so viel verantwortung zu übernehmen, und ich wäre vollkomen einverstanden mit seinen urteilen und erklärungsversuchen. ein steger meinte jedoch allen ernstes wir hätten uns gut präsentiert und gut gekämpft... ...bei derart viel selbstkritik und realismus, muss man sich dann natürlich auch nicht wundern, wenn man nicht vom fleck kommt. desweiteren jammerte er viel zu viel über die die umstände bei der wm. mag ja sein, dass die nicht optimal waren, aber letztlich sind sie dennoch für alle gleich gewesen. etwas weniger hochmut, selbstzufriedenheit, alibis, dagegen aber mehr demut hat noch keinem geschadet. das wäre der erste weg der besserung. boll, franziska und ovtcharov von außen haben es dagegen sachlicher dokumentiert. rosskopf und prause haben jetzt sicherlich eine herukulesaufgabe vor sich die jungs richtig rio wieder aufzmöbeln und auf trapp zu bringen. so selbstvertändlich wie das manche vielleicht sehen, seh ich das noch lang nicht, das wird kein selbstläufer werden, sondern ein steinharter weg. das war wohl schon ein psychischer knacks der da entstanden ist. das selbstvertrauen müssen sie sich durch harte tägliche arbeit erstmal wieder zurückerarbeiten, damit es bei olympia endlich mal wieder rosiger aussehen kann. potential allein reicht nicht, man muss auf höchster ebene schon auch auf knopdruck im stande sein es abzurufen, zumal die konkurrenz auch aufgeholt hat. Geändert von Turboblock (12.03.2016 um 04:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sie mal ne Pleite nicht wegstecken können sind sie sowieso die Falschen. Wer ne Niederlage nicht ab kann hat im professionellen Sport nix zu suchen. Das wäre vergleichbar mit einem Verkäufer der weinend über seinem Schreibtisch zusammenbricht weil er einen Auftrag an den Marktbegleiter verloren hat. Der gute Verkäufer bucht gleich zwei neue Aufträge. Der mässige Verkäufer kann sich sein Unglück nicht erklären, der schlechte Verkäufer steckt auf und ruft nach seiner Mutti.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass das Abschneiden bei der WM irgendeinen Einfluss auf Olympia hat. Dass die Beteiligten selbst auch nur eine annähernd so hohe Erwartung hatten, wie einige hier, kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Medaille war unter den Umständen vollkommen unrealistisch und ob man jetzt in der Vorrunde ausscheidet oder eine Runde später, wird wohl kaum monatelange Depressionen bei den Spielern auslösen. Klar, dass man in der Außenwirkung das Ergebnis aufarbeiten muss, allerdings glaube ich nicht, dass das intern auch nur zur geringsten Unruhe geführt hat - geschweige denn so was lächerliches wie ein Rücktritt von Roßkopf oder sonst jemand ausgelöst hat. Dass man ohne Nummer 1 und 2 und mit einigen formschwachen Spielen auch gegen schlechtere Gegner verlieren kann, ist keine vollkommen überraschende und sensationelle Erkenntnis. Auch wenn es Turboblock überraschen mag, bin ich mir sicher, dass die Herren Prause und Co. das Thema Nachwuchsarbeit und Training auch ohne schlechte WM-Ergebnisse auf dem Plan stehen haben und hatten. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieder genau meine Meinung, @Frank.
Auch ein sehr schönes Zeichen, was Zhang Jike in einem Interview nun äußerte: Fast etwas enttäuscht über den Verlauf der WM sagte er, "ich war sehr gespannt auf ein Spiel gegen Deutschland. Leider sind die Deutschen verletzungsbedingt nicht durchgekommen." So leicht ist uns der Status der TT-Hochburg also nicht zu entreißen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ma was grundätzliches: Da Boll und Ovtcharov ihre "Vorbereitungen" größtenteils losgelöst vom Verband gestalten, sind Rosskopf gewissermaßen die Hände gebunden. Da kann man nur hoffen, dass die entsprechenden Spieler in einigermaßen akzeptabler Form vor wichtigen Turnieren anreisen. Der leistungsmäßig stark abfallenden Rest ist nicht entscheidend über Medaille oder Blech. Die Einzelstärke von Ovtcharov und Boll ist der Kernfaktor bei Olympia, angesichts der Doppelstärke der Hauptkonkurrenten Japan, Korea, Taiwan und Hongkong wird man sich da auch nichts ausrechnen. Und darauf ein Bundestrainer Rosskopf, Schöler oder Prause wenig Einfluss.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da sehe ich eine Chance, die gesamte Truppe in gute Form zu bringen und ein Doppel Boll/Steger oder Boll/Franziska zu etablieren, was für mich die einzig guten Optionen wären.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|