|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????
Ich habe mir jetzt mal den thread voll und ganz in Ruhe (Es ist jetzt23:06Uhr)
durchgelesen. Was würdet ihr sagen,wenn ich einen Coppa Tagora in 1,8mm schwarz mit dem Mittelchen behandeln würde? Was ich aber noch krasser finde ist, was wäre wenn man einen IMPULS Tensor von Andro (30°) mit dem Mittelchen einreiben würde? Würde dass noch etwas bringen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Naja,der IMPULS an sich ist nicht schnell,sondern weich und ein Tensor-Belag. Vielleicht wäre das ja die ULtimative Weichheit und katapult? Oder mit dem Mittelchen über einen Yasaka Mark V 30° zu gehen ( Den Merk V 30° gibt es aber auch nur in 2,00mm und höher,ich bin mehr der 1,8mm-Typ).- Wie wäre denn das? Keine Ahnung,habt ihr vielleicht eine Theorie? Ich habe vor mir einen Carbo Sound von Stiga zu holen (Ich bekomme 30% Rabatt wegen Vereinsbestellung). Ich bin mir da noch sehr unschlüssig, ob ich,falls ich mir den Carbo Sound kaufe, ihn mit dem Expander einreiben soll (Der Belag kostet nun ja ohne Rabatt 39,99€!!! und mit Rabatt vielleicht 30!€. Keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hoffe auf viele schöne Beiträge. Vielen dank im Vorraus an alle. Gruß Ralf.
Geändert von ralf19601956 (01.07.2005 um 22:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ob Dir Theorien wirklich helfen werden.
Also, da es sich bei dem Zeuchs ja nach Asussage eines anderen Forenusers um eine Glycerinbasis handelt, macht es (auch nach meinem Gefühl) den Schwamm vor allem elastischer. Das ist auch einer der üblichen Anwendungsbereiche von Glycerin. Ergo: Schwamm wird etwas weicher, noch etwas elastischer und aus den Erfahrungen heraus quillt er noch auf. Um einen Test kommst Du aber wohl nicht herum, wenn es noch kein Anderer gemacht hat.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen um wieviel der Schwamm ungefähr weicher wird. Ich spiele nämlich China Beläge. Es wäre daher gut wenn die nur ein bisschen Weicher werden würden. Weil ich den harten Anschlag der China Beläge irgendwie mag, aber ein Bisschen Frischklebeeffekt haben möchte, ohne meine Beläge zu sehr zu Beschädigen.
|
|||
|
|||
|
Ich kann leider auch nicht viel dazu sagen,denn es kommt auch wahrscheinlich darauf an,wie lange du den Schwamm in den Expander tränkst.
Ich denke,da könnte man gut 1-2,vielleicht auch drei 3° herausholen. Wie Bow schon sagte,wenn das hier noch keiner gemacht hat,wirst nicht um einen ausführlichen Test herunkommen,um alles richtig einschätzen zu können. Gruß Ralef. |
|
|
||||
|
||||
|
@MR CHINA:
Wie ich schon in diesem Thread (oder einem anderen zum JUIC Ecolo expander) schrieb, schätze ich die Weichmachwirkung dessen auf vielleicht 1-2°, nicht mehr. Mein etwas zu harter HP@ 2,2mm wurde damit von der Härte genau richtig für mich, nur auch noch etwas schneller , obwohl er mir eigtl. schon etwas zu schnell war. Der Schwamm ging von geschätzten 44-45° auf ca. 43°.Ich denke, das könnte schon passen für Dein Vorhaben.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.07.2005 um 14:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Bow,
das passt genau. Noch eine Frage: Macht der Belag eigentlich auch einen Klick beim Spielen, wie es beim Frischkleben vorkommt?
|
||||
|
||||
|
Leider nein
Aber der Belag macht ein leichtes "Bäuchlein"
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.07.2005 um 14:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Überhaupt kein klicken,nicht mal ein leises. Was ist das fürn toller Frischkleber Ersatz. Habe zwar in meinen ganzen Leben nicht einmal frischgeklebt,dachte aber so ein ordentlicher Sound gehört immer dazu. Aber egal ich wechsel eh bald Friendship Beläge. Die haben so nen harten Schwamm und so ne harte Oberlage, dass die auch ungeklebt ne Art von Sound machen.
|
|||
|
|||
|
Wieviel kostet der Expander eigentlich bei euch? Bei meinen Händler kostet der 19,95€. Ist der bei euren Händlern vielleicht billiger?
|
|||
|
|||
|
Ne leider nicht,aber vielleicht gibts irgendwo ein Angebot.
Naja,mit 100ml kriegst du gut 4 Beläge hin. Gruß Ralef. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|