|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Oberliga West 2016/2017 | |||
TTC Champions Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 52,50% |
TTC Altena |
13 | 32,50% |
TG Neuss |
2 | 5,00% |
BVB 09 Dortmund |
2 | 5,00% |
1.FC Köln |
0 | 0% |
SV Arminia Ochtrup |
0 | 0% |
ein anderer Club |
2 | 5,00% |
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Oc...amoklesschwert
Interessanter Spieltag, Champions Düsseldorf mit souveränem Sieg gegen Ochtrup zu jetzt 14:0 Punkten. Chtchetinine mit 6:0 Sätzen an der Spitze und Sieg im Doppel mit Frank Müller, dahinter dann auch Patrick Leis mit 2 Punkten oben. Dazu 3 Punkte in der Mitte (Stepanek 2, Wagner 1) und 1 Punkt unten (Halcour). TG Neuss erstmals mit Bestbesetzung gegen TTC Altena (Wan Rei an Nr 3) unterliegt zu Hause mit 6:9. Altenas Ungar oben überragend mit Siegen gegen Servaty u Schwarz. Mitte 2 Punkte durch den Chinesen Wan Rei, aber Altena mit Zielinski u Wiechorewski 4:0 Punkte unten. Hauchdünner Auswärtssieg, damit bleibt Altena mit 12:2 an Düsseldorf dran, TG Neuss als Mitfavorit mit nun 6:6 Punkten doch schon mit etwas Abstand. Etwas überraschend auch die starke Aufstellung vom BvB mit Qi Wencheng beim Spiel in Hagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dominik Halcour war meiner Meinung nach einfach total nervös und eisig an diesem Tag. Das sah man ihm schon beim Einlauf an. Ich hätte nie damit gerechnet, dass er 0:2 spielt und Mike Ruf gegen dieselben Gegner beide gewinnt. Ich schätze Mike, aber diese Leistung hätte ich ihm in so einem Spiel gegen diese Gegner nicht zugetraut. Respekt! Für mich der Matchwinner. ![]() |
|
|||
|
|||
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6409554
TG Neuss im Momentum mit 6:8 Punkten. Das war so auch nicht zu erwarten, viele knappe Niederlagen über 5 Sätze. Anders als gegen Altena ohne den den Chinesen Wan Rei. Am Ende des Tages muś man aber trotz aller knappen 5 Satz Siege bilanzieren das 3 der 7 Punkte kampflos waren da oben mit Vu Tran Le die Nr 2 der Dortmunder mit einer 8:3 Bilanz oben fast gleichauf mit Qi Wencheng beide Einzel sowie Doppel kampflos abgab. Das verhinderte natürlich ein Hochrücken der anderen Paarkreuze. Borussia Dortmund jetzt mit 12:2 Punkten schon mit einem kleinen Polster zu Platz 4, ganz klar festgesetzt hinter Düsseldorf und Altena. |
|
|||
|
|||
Könnte dann am Sonntag eine Vorentscheidung um Platz 2 und die Relegation zur Regionalliga fallen. Dritter gegen Zweiter. Dortmund und Alten beide zu 2 (12:2, 14:2).
|
|
|||
|
|||
Platz 8 der Regionalliga läßt sich noch nicht abschätzen, die Oberliga Hessen wird aktuell von SVH Kassel 14:2 und TuS Kriftel dominiert 13:1. Kriftel mit einem 9:1 gegen Kassel in der besseren Ausgangsposition. Bei Kassel 2 Spieler an 2 und 3 ohne Einsätze (Utkarsh Gupta, Aman Balgu beide mit ca. 2.140 TTR). Ob hier noch Einsätze erfolgen kann ich nicht beurteilen, wäre aber in einer Relegation zur Regionalliga eine Variante. So würde ich sagen Düsseldorf und Altena wären Favorit.
Mit Qi kann Dortmund auch Regionalliga spielen. Düsseldorf kann das Spiel um Platz 2 zur Winterpause dann schön aus der Ferne verfolgen. Ein Unentscheiden könnte bei dann 3 Punkten Vorsprung auf Beide was Platz 1 angeht auch passen. |
|
|||
|
|||
Ist Vu Le Tran bei Dortmund wieder fit ?
|
|
|||
|
|||
Dortmund zieht gegen Uerdingen auf 14:2 nach. Vu Le Tran schenkt 3 Punkte und es reicht wie in Neuss trotzdem zum 9:7. Qi Wencheng egalisiert oben auf 2:2, kein Aufrücken dadurch Potthoff in der Mitte (2:0), Kizilates unten (2:0) etc Qi / Potthoff mit nur 1 Satzverlust (Schlußdoppel) in 6 Spielen.
TG Neuss gegen Köln gestern 'nur' Remis, mit 9:9 Punkten weit abgeschlagen vom Dreikampf Düsseldorf, Altena, Dortmund um Aufstieg u Relegationsplatz zur Regionalliga. Hätte man so vor der Hinrunde nicht gedacht. |
|
|||
|
|||
Der Kampf um die Meisterschaft ist weiterhin offen, nachdem der TTC Altena am Wochenende mit 9:6 gegen Dortmund gewinnen konnte. Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Plätze damit schon vergeben, denn das Spielverhältnis zwischen Altena und Dortmund ist enorm, sodass man selbst bei einer Rückrundenniederlage zweiter wäre.
Während in Altena nicht umgestellt werden muss, werden die Düsseldorfer Leis und Wagner tauschen müssen. Und da muss man sehen, ob das von Vorteil sein wird. Zudem muss man abwarten, ob Mike Ruf seine beiden Siege nochmal wiederholen kann. Ich würd's bezweifeln. Etwas schade, daß viele Mannschaften gegen Düsseldorf stark ersatzgeschwächt antreten, was evtl. zu Wettbewerbsverzerrung führen kann. Hier mal ein paar Beispiele: Dortmund: gegen Altena komplett, gegen Düsseldorf ohne Spitzenmann Qi Neuss: gegen Altena komplett, gegen Düsseldorf ohne Nr 2 Schwarz. Ochtrup: gegen Altena ohne Nr 3 Nagm, gegen Düsseldorf ohne Nr 1 Chung Köln: gegen Altena komplett (Lang für Brosig), gegen Düsseldorf ohne oberes Pk. |
|
|||
|
|||
Platz 2 in dieser OL West bedeutet in diesem Jahr ganz klar die Favoritenrolle in der Relegation, egal ob dort Champ Düsseldorf, TTC Altena oder Dortmund (mit Qi) stehen werden.
Von den reinen Ergebnissen liest sich das Altenaer Spiel gegen Dortmund ein wenig wie bei TG Neuss. Unten spielen Sie wieder zu null, dazu 1. Niederlage für Steffen Potthoff gegen Wloczko in der Mitte. Egal ob umgestellt wird oder nicht, 0:4 in einem Paarkreuz ist schwer auszugleichen. Zählt bei Punktgleichheit nicht der direkte Vergleich? |
|
|||
|
|||
Nein. direkter Vergleich ist überall abgeschafft. Erst Spieledifferenz, dann Satzdifferenz, dann Balldifferenz
Geändert von Jomo (05.12.2016 um 23:33 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 2. Bezirksliga N/W, Saison 2016/2017 | Claus | Bezirk Mittelfranken | 185 | 09.05.2017 19:10 |
Herren Oberliga Nord-West, Saison 2016/2017 | LuckyBrinky | TTV Niedersachsen | 98 | 08.05.2017 06:49 |
Herren Oberliga Nord-West, Saison 2015/2016 | Aaron Monsterfischer | TTV Niedersachsen | 270 | 08.05.2016 16:30 |
TTC Hagen sucht für Herren Oberliga West 2016/2017 | magictoto | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 24.04.2016 14:59 |
Herren Oberliga West, Saison 2015/2016 | Schwammbombe | Westdeutscher TTV | 57 | 24.04.2016 14:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.