Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2016, 11:40
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Danubian Beitrag anzeigen
...
Ronsdorf-Velbert 4:9
Oh das Spiel ist auch am Wochenende?
Mein Tip wäre auch 4:9 Velbert macht den Durchmarsch

Gruß Michael
Alt 26.10.2016, 13:31
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ronsdorf - Rees-Groin 9:4
Horst - Bochum 9:5
Velbert - Herne-Vöde 9:4
Marl-Hüls - Rheinkamp 9:5
Waldniel - Heisingen 9:3
Anrath - Kirchhellen 4:9
Ronsdorf-Velbert 6:9
Alt 02.11.2016, 12:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war ja mal ein Spieltag!

Erste Sensation: Anrath gewinnt mit Heinzig aus der Zweiten als Ersatz sehr deutlich 9:2 gegen Kirchhellen. Selbst ich hätte mir ein derartiges Ergebnis kaum vorstellen können, obwohl ich einen Anrather Sieg erhofft hatte.

Zweite Überraschung: Bochum holt mit drei Anfangsdoppeln und unten 3:1 ein Unentschieden bei Horst.

Drittens: Ronsdorf verliert mit Chinesen Heimspiel gegen Rees, die sich dadurch in der Spitzengruppe festsetzen.

Viertens: Die von allen als erster Absteiger gehandelten Rheinkamper gewinnen insbesondere durch ein 4:0 Oben in Marl. Für mich aber erwartbar, da ich Rheinkamp als Gegner deutlich stärker erlebt hatte als Marl-Hüls.

Nur Velbert und wir ziehen weiter unsere Kreise, wobei wir mit zwei Verletzten etwas Probleme haben und Velbert wohl bald (nach dem 13.11.) jemanden fest in die Erste abstellen muss, was ihrer Favoritenrolle trotzdem keinen Abbruch tut.

Auf jeden Fall sind die Karten insbesondere im Abstiegskampf neu gemischt und es wird immer schwerer, in der unteren Tabellenhälfte eine Reihenfolge zu tippen.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich in der jetzigen Konstellation noch Rheinkamp retten könnte.

Was sind denn Eure Kommentare zu diesem ersten wirklich interessanten Spieltag?

Gruß Michael
Alt 02.11.2016, 20:55
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Nur Velbert und wir ziehen weiter unsere Kreise, wobei wir mit zwei Verletzten etwas Probleme haben und Velbert wohl bald (nach dem 13.11.) jemanden fest in die Erste abstellen muss, was ihrer Favoritenrolle trotzdem keinen Abbruch tut.
Du bist aber gut informiert Das Datum stimmt aber nicht ganz
Ansonsten scheint es auf einen Zweikampf Velbert und Waldniel hinauszulaufen, wobei beide ein stattliches Schlussprogramm zu absolvieren haben und Rees sollte man nicht unterschätzen, sie haben uns letztes Jahr im Alleingang den Aufstieg vermasselt mit 2 deutlichen Siegen gegen uns!

Unten rutscht alles wieder eng zusammen, da traue ich mich aktuell noch nicht eine Prognose abzugeben, hängt vieles an Tagesform, Ballart und welche Mannschaft einem gerade liegt..
Alt 02.11.2016, 23:38
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich würde sagen das Rheinkamp bei uns Punkte geholt hat ist zu 80% der Sache geschuldet, dass 4 von 6 Leuten 2 Wochen lang Krank waren. Unsere Nr. 3 hatte 3 Wochen überhaupt kein Schläger in der Hand und hatte kaum Kraft zum stehen. Ich selber war auch Krank.
Naja tut allem nichts zur Sache die Punkte sind weg.

Grüße
Alt 03.11.2016, 13:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Danubian Beitrag anzeigen
...
Ansonsten scheint es auf einen Zweikampf Velbert und Waldniel hinauszulaufen, wobei beide ein stattliches Schlussprogramm zu absolvieren haben und Rees sollte man nicht unterschätzen, sie haben uns letztes Jahr im Alleingang den Aufstieg vermasselt mit 2 deutlichen Siegen gegen uns!
...
Falls wir am Ende als Zweiter hinter Velbert ins Ziel kommen, sind wir sicher sehr zufrieden.
Und Rees-Groin ist keinesfalls zu unterschätzen. Oben gut, wenn auch nicht ganz so stark wie Velbert, in der Mitte mit Jörn Franken einen der Topspieler und ansonsten ohne irgendeinen Schwachpunkt.
Gruß Michael
Alt 07.11.2016, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ein Rückblick auf den Spieltag mit Aussicht:
Zwei im Abstiegskampf wichtige Spiele, nämlich das 8:8 zwischen Bochum und Marl, was keinem der beiden etwas nutzt und der Auswärtssieg des ATK in Rheinkamp. Außerdem noch der Erfolg von Herne gegen uns, wobei ich Herne in dieser Aufstellung nicht zu den gefährdeten Teams zähle. Da ich fest davon überzeugt bin, dass sowohl Heisingen als auch Herne sich noch verbessern werden, stellt sich der Abstiegskampf für mich folgendermaßen dar: Wie erwartet werden wohl Rheinkamp und Bochum es sehr schwer haben, sich zu retten. Der drittletzte Platz wird meiner Meinung nach zwischen Marl und Anrath ausgespielt, wobei ich nicht nur aufgrund der aktuellen Lage den ATK vorne sehe. Denn ab jetzt kann Anrath nach überwundener Verletzung von Carsten wohl regelmäßig mit den besten 6 antreten. Damit sollten sie nicht nur in der Lage sein, die Mitkonkurrenten zu schlagen, sondern sind auch immer wieder für eine positive Überraschung gut. Oben ändert sich durch unsere Niederlage nur, dass Velbert noch sicherer Meister wird.

Nun zu unserem Gastspiel in Herne-Vöde:
Der Gastgeber trat erst zum zweiten Mal in gesunder Bestbesetzung an, wodurch wir gewarnt waren. Dementsprechend starteten wir hochkonzentriert und konnten beide Anfangsdoppel für uns entscheiden, Alex und ich konnten nach gewonnenem ersten Satz das Niveau leider nicht halten und verloren. Oben konnte Jörg mit einer spielerisch und taktisch hervorragenden Leistung gegen den bärenstarken Marcel auf 3:1 erhöhen. Guang und ich gewannen unsere Spiele sehr sicher, so dass wir zwischenzeitlich 5:1 führten (mein Spiel war vor Tims Spiel beendet). Gegen den fast-2000-Punkte-Mann Jens Polutnik ließ Tim leider drei Matchbälle ungenutzt und unterlag 12:14 im fünften. Unten waren sowohl Alex als auch Ramin recht chancenlos, so dass es zur Halbzeit 5:4 stand. Leider setzte sich unsere 5-Satz-Seuche an diesem Tag fort. Sowohl Guang, als auch Jörg und ich mussten jeweils nach hartem Kampf unseren Gegnern gratulieren, wobei ich noch 8:5 im Entscheidungssatz geführt hatte. Tim brachte uns nochmal auf 6:7 heran, bevor Ramin und Dennis sich das Spiel des Abends lieferten, welches auch eines oberen Paarkreuzes würdig gewesen wäre. Aber nicht nur das atemberaubende Tempo der Ballwechsel verdient Erwähnung auch die Fairness beider Spieler ist hervorzuheben. Beim schon gezählten Punkt zum 5:3 im Fünften gab Ramin ungefragt den Punkt ab, da er (als einziger) den Ball von Dennis dran gehört hatte. Ebenso fair dann Dennis, der beim Stand von 9:9 auf seinen Matchball verzichtete indem er nach gewonnenem Ballwechsel den Punkt wiederholen ließ, weil Ramin den Aufschlag am Netz gesehen hatte. Alex konnte dann so wie wir alle unseren Gegnern nur zu ihrer starken Leistung gratulieren, mit der sie sich den Sieg verdient hatten, auch wenn die Gastgeber meinten, wir hätten mindestens ein Unentschieden verdient.
So emotional, hochklassig und fair sollten bestenfalls Spiele in unserer Liga ablaufen.
Deshalb können wir, trotz des Ärgers über die ersten Punktverluste, durchaus mit dieser Niederlage leben.

Gruß Michael
Alt 08.11.2016, 18:38
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ein Rückblick auf den Spieltag mit Aussicht:
Zwei im Abstiegskampf wichtige Spiele, nämlich das 8:8 zwischen Bochum und Marl, was keinem der beiden etwas nutzt ...l
Zumindest dem Team nutzt es auf jedenfall etwas. Nämlich einen Punkt. Eine Niederlage hätte nichts genutzt.
Für Marl kann ich nicht sprechen.
Alt 11.11.2016, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So, dann tippe ich mal wieder.

Velbert - Kirchhellen 9:3 was soll man sagen? -Velbert top
Anrath -Ronsdorf 4:9 das dürfte eine Nr zu groß sein für den ATK
Waldniel - Rees-Groin 9:7 ganz heiße Kiste, ich hoffe auf den Heimsieg
Rheinkamp - Bochum 9:7 auch hier ist für beide viel möglich
Marl-Hüls - Heisingen 6:9 normal müsste Heisingen besser sein
Herne-Vöde - Rees-Groin 8:8 ohne Heimvorteil wäre Rees mein Favorit

Auf jeden Fall einige ganz interessante Spiele mit offenem Ausgang.

Gerne Eure Meinungen

Gruß Michael
Alt 14.11.2016, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
So, dann tippe ich mal wieder.

Velbert - Kirchhellen 9:3
Anrath -Ronsdorf 4:9
Waldniel - Rees-Groin 9:7
Rheinkamp - Bochum 9:7
Marl-Hüls - Heisingen 6:9
Herne-Vöde - Rees-Groin 8:8

Gerne Eure Meinungen

Gruß Michael
Da waren meine Tips gar nicht so schlecht. Heisingen und wir gewinnen deutlicher und Bochum gewinnt in Rheinkamp. Damit wird es für Rheinkamp verdammt schwer, sich zu retten.
Nun zu unserem Spiel: Es war die erwartet schwere Aufgabe und nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Oben waren Guang und Jörg zu stark für die beiden jungen Gäste und ich konnte auch relativ sicher gewinnen, bevor sich Tim dem starken Jörn geschlagen geben musste. Holger, der sich trotz Einnahme eines starken Muskelrelaxans, was u.A. die Reaktionsfähigkeit stark einschränkt, zur Verfügung stellte, rettete den 5. Satz zu 9 und Ramin konnte nach dem 0:11 im ersten Satz seine Konzentration finden und ebenfalls gewinnen, so dass wir 6:3 führten. Oben gewannen dann beide knapp und ich musste Jörn ebenfalls im Entscheidungssatz gratulieren, so dass Tim für den 9:4 Siegpunkt zuständig war.
So blieben die Groiner ausser Jörn ohne Einzelsieg, womit man wohl sagen kann, dass der Sieg in Ordnung geht. Ein paar Spiele hätten aber auch anders ausgehen können. In Rees wird es mit Sicherheit noch schwerer.

Damit Ihr mehr Zeit zu Reaktionen habt, tippe ich jetzt schon den nächsten Spieltag:

Heisingen - Rheinkamp 9:5 hier wird Rheinkamp keinen Boden gutmachen können
Bochum - Anrath 5:9 das wäre dann für den ATK der halbe Klassenerhalt
Herne-Vöde - Marl-Hüls 9:4 so langsam spielt sich Herne nach oben in der Tabelle
Rees-Groin - Horst 9:6 zwei starke Teams mit Heimvorteil für Rees
Kirchhellen - Waldniel 7:9 irgendwie sollten wir gewinnen insbesondere da wir eine Geheimwaffe einsetzen werden

Auch wenn der erste Platz vergeben scheint, ist die Liga doch interessant genug, sich hier zu melden, also los geht's.

Gruß Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »