|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2016/2017
Oh das Spiel ist auch am Wochenende?
Mein Tip wäre auch 4:9 Velbert macht den Durchmarsch Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Ronsdorf - Rees-Groin 9:4
Horst - Bochum 9:5 Velbert - Herne-Vöde 9:4 Marl-Hüls - Rheinkamp 9:5 Waldniel - Heisingen 9:3 Anrath - Kirchhellen 4:9 Ronsdorf-Velbert 6:9
|
|||
|
|||
|
Das war ja mal ein Spieltag!
Erste Sensation: Anrath gewinnt mit Heinzig aus der Zweiten als Ersatz sehr deutlich 9:2 gegen Kirchhellen. Selbst ich hätte mir ein derartiges Ergebnis kaum vorstellen können, obwohl ich einen Anrather Sieg erhofft hatte. Zweite Überraschung: Bochum holt mit drei Anfangsdoppeln und unten 3:1 ein Unentschieden bei Horst. Drittens: Ronsdorf verliert mit Chinesen Heimspiel gegen Rees, die sich dadurch in der Spitzengruppe festsetzen. Viertens: Die von allen als erster Absteiger gehandelten Rheinkamper gewinnen insbesondere durch ein 4:0 Oben in Marl. Für mich aber erwartbar, da ich Rheinkamp als Gegner deutlich stärker erlebt hatte als Marl-Hüls. Nur Velbert und wir ziehen weiter unsere Kreise, wobei wir mit zwei Verletzten etwas Probleme haben und Velbert wohl bald (nach dem 13.11.) jemanden fest in die Erste abstellen muss, was ihrer Favoritenrolle trotzdem keinen Abbruch tut. Auf jeden Fall sind die Karten insbesondere im Abstiegskampf neu gemischt und es wird immer schwerer, in der unteren Tabellenhälfte eine Reihenfolge zu tippen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich in der jetzigen Konstellation noch Rheinkamp retten könnte. Was sind denn Eure Kommentare zu diesem ersten wirklich interessanten Spieltag? Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Datum stimmt aber nicht ganz ![]() Ansonsten scheint es auf einen Zweikampf Velbert und Waldniel hinauszulaufen, wobei beide ein stattliches Schlussprogramm zu absolvieren haben und Rees sollte man nicht unterschätzen, sie haben uns letztes Jahr im Alleingang den Aufstieg vermasselt mit 2 deutlichen Siegen gegen uns! Unten rutscht alles wieder eng zusammen, da traue ich mich aktuell noch nicht eine Prognose abzugeben, hängt vieles an Tagesform, Ballart und welche Mannschaft einem gerade liegt.. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen das Rheinkamp bei uns Punkte geholt hat ist zu 80% der Sache geschuldet, dass 4 von 6 Leuten 2 Wochen lang Krank waren. Unsere Nr. 3 hatte 3 Wochen überhaupt kein Schläger in der Hand und hatte kaum Kraft zum stehen. Ich selber war auch Krank.
Naja tut allem nichts zur Sache die Punkte sind weg. Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Rees-Groin ist keinesfalls zu unterschätzen. Oben gut, wenn auch nicht ganz so stark wie Velbert, in der Mitte mit Jörn Franken einen der Topspieler und ansonsten ohne irgendeinen Schwachpunkt. Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Rückblick auf den Spieltag mit Aussicht:
Zwei im Abstiegskampf wichtige Spiele, nämlich das 8:8 zwischen Bochum und Marl, was keinem der beiden etwas nutzt und der Auswärtssieg des ATK in Rheinkamp. Außerdem noch der Erfolg von Herne gegen uns, wobei ich Herne in dieser Aufstellung nicht zu den gefährdeten Teams zähle. Da ich fest davon überzeugt bin, dass sowohl Heisingen als auch Herne sich noch verbessern werden, stellt sich der Abstiegskampf für mich folgendermaßen dar: Wie erwartet werden wohl Rheinkamp und Bochum es sehr schwer haben, sich zu retten. Der drittletzte Platz wird meiner Meinung nach zwischen Marl und Anrath ausgespielt, wobei ich nicht nur aufgrund der aktuellen Lage den ATK vorne sehe. Denn ab jetzt kann Anrath nach überwundener Verletzung von Carsten wohl regelmäßig mit den besten 6 antreten. Damit sollten sie nicht nur in der Lage sein, die Mitkonkurrenten zu schlagen, sondern sind auch immer wieder für eine positive Überraschung gut. Oben ändert sich durch unsere Niederlage nur, dass Velbert noch sicherer Meister wird. Nun zu unserem Gastspiel in Herne-Vöde: Der Gastgeber trat erst zum zweiten Mal in gesunder Bestbesetzung an, wodurch wir gewarnt waren. Dementsprechend starteten wir hochkonzentriert und konnten beide Anfangsdoppel für uns entscheiden, Alex und ich konnten nach gewonnenem ersten Satz das Niveau leider nicht halten und verloren. Oben konnte Jörg mit einer spielerisch und taktisch hervorragenden Leistung gegen den bärenstarken Marcel auf 3:1 erhöhen. Guang und ich gewannen unsere Spiele sehr sicher, so dass wir zwischenzeitlich 5:1 führten (mein Spiel war vor Tims Spiel beendet). Gegen den fast-2000-Punkte-Mann Jens Polutnik ließ Tim leider drei Matchbälle ungenutzt und unterlag 12:14 im fünften. Unten waren sowohl Alex als auch Ramin recht chancenlos, so dass es zur Halbzeit 5:4 stand. Leider setzte sich unsere 5-Satz-Seuche an diesem Tag fort. Sowohl Guang, als auch Jörg und ich mussten jeweils nach hartem Kampf unseren Gegnern gratulieren, wobei ich noch 8:5 im Entscheidungssatz geführt hatte. Tim brachte uns nochmal auf 6:7 heran, bevor Ramin und Dennis sich das Spiel des Abends lieferten, welches auch eines oberen Paarkreuzes würdig gewesen wäre. Aber nicht nur das atemberaubende Tempo der Ballwechsel verdient Erwähnung auch die Fairness beider Spieler ist hervorzuheben. Beim schon gezählten Punkt zum 5:3 im Fünften gab Ramin ungefragt den Punkt ab, da er (als einziger) den Ball von Dennis dran gehört hatte. Ebenso fair dann Dennis, der beim Stand von 9:9 auf seinen Matchball verzichtete indem er nach gewonnenem Ballwechsel den Punkt wiederholen ließ, weil Ramin den Aufschlag am Netz gesehen hatte. Alex konnte dann so wie wir alle unseren Gegnern nur zu ihrer starken Leistung gratulieren, mit der sie sich den Sieg verdient hatten, auch wenn die Gastgeber meinten, wir hätten mindestens ein Unentschieden verdient. So emotional, hochklassig und fair sollten bestenfalls Spiele in unserer Liga ablaufen. Deshalb können wir, trotz des Ärgers über die ersten Punktverluste, durchaus mit dieser Niederlage leben. Gruß Michael |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für Marl kann ich nicht sprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
So, dann tippe ich mal wieder.
Velbert - Kirchhellen 9:3 was soll man sagen? -Velbert top Anrath -Ronsdorf 4:9 das dürfte eine Nr zu groß sein für den ATK Waldniel - Rees-Groin 9:7 ganz heiße Kiste, ich hoffe auf den Heimsieg Rheinkamp - Bochum 9:7 auch hier ist für beide viel möglich Marl-Hüls - Heisingen 6:9 normal müsste Heisingen besser sein Herne-Vöde - Rees-Groin 8:8 ohne Heimvorteil wäre Rees mein Favorit Auf jeden Fall einige ganz interessante Spiele mit offenem Ausgang. Gerne Eure Meinungen Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun zu unserem Spiel: Es war die erwartet schwere Aufgabe und nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Oben waren Guang und Jörg zu stark für die beiden jungen Gäste und ich konnte auch relativ sicher gewinnen, bevor sich Tim dem starken Jörn geschlagen geben musste. Holger, der sich trotz Einnahme eines starken Muskelrelaxans, was u.A. die Reaktionsfähigkeit stark einschränkt, zur Verfügung stellte, rettete den 5. Satz zu 9 und Ramin konnte nach dem 0:11 im ersten Satz seine Konzentration finden und ebenfalls gewinnen, so dass wir 6:3 führten. Oben gewannen dann beide knapp und ich musste Jörn ebenfalls im Entscheidungssatz gratulieren, so dass Tim für den 9:4 Siegpunkt zuständig war. So blieben die Groiner ausser Jörn ohne Einzelsieg, womit man wohl sagen kann, dass der Sieg in Ordnung geht. Ein paar Spiele hätten aber auch anders ausgehen können. In Rees wird es mit Sicherheit noch schwerer. Damit Ihr mehr Zeit zu Reaktionen habt, tippe ich jetzt schon den nächsten Spieltag: Heisingen - Rheinkamp 9:5 hier wird Rheinkamp keinen Boden gutmachen können Bochum - Anrath 5:9 das wäre dann für den ATK der halbe Klassenerhalt Herne-Vöde - Marl-Hüls 9:4 so langsam spielt sich Herne nach oben in der Tabelle Rees-Groin - Horst 9:6 zwei starke Teams mit Heimvorteil für Rees Kirchhellen - Waldniel 7:9 irgendwie sollten wir gewinnen insbesondere da wir eine Geheimwaffe einsetzen werden ![]() Auch wenn der erste Platz vergeben scheint, ist die Liga doch interessant genug, sich hier zu melden, also los geht's. Gruß Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|