Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2016, 09:42
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Mal ein Auszug aus der WO des BTTV:

Wer einen Mitarbeiter des BTTV, einen Schiedsrichter, seinen Gegner oder Zuschauer
beleidigt oder bedroht, wird mit einer Sperre bis zu zwölf Monaten bestraft.

K.A., ob es in der Schweiz so einen Pragrafen auch gibt, aber das wird wohl noch ein Verfahren auf die gute Laura zukommen.
Alt 17.06.2016, 09:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Das ist wieder was völlig anderes als die allgemeine Bewertung.

Es gibt Verhaltensregeln die festgelegt sind und wenn man sich an die nicht hält dann muss man eben damit rechnen dass man bestraft wird.
Alt 17.06.2016, 09:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
K.A., ob es in der Schweiz so einen Pragrafen auch gibt, aber das wird wohl noch ein Verfahren auf die gute Laura zukommen.
Scheint ja aus Mangel an Zeugen im Sand zu verlaufen...
Alt 17.06.2016, 09:56
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein hat sie nicht, oder? Es ist doch ihre Stiefmutter.
Ich habe auch eine asiatische Familie und jemanden aus Spaß (wie Schlitzi) zu beleidigen oder eben in einem Streit sind zwei unterschiedliche Sachen.
Auch weiss ich nicht, ob sie sich vielleicht mit ihrer Stiefmutter gar nicht versteht. Soetwas soll in den besten Famlien vorkommen
Stimmt. Die Mutter ist Rumänin.
Die Stiefmutter Chinesin.
Der Mann Brite.
Der Vater Deutscher.
Alt 17.06.2016, 10:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
In den Zeitungsberichten wird es als möglicher Rassismus Fall thematisiert. Warum sollte dann hier im Thread nicht die Rede davon sein?
Für die Zeitungen ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen. So einen Begriff in den Raum zu werfen ist halt immer schnell getan und einfach.

Zitat:
Seit wann ist es unsportlich, es anzusprechen wenn der Gegner falsche Aufschläge macht? Immer diejenigen, die sich um die Einhaltung der Aufschlagregeln bemühen, sind die Buhmänner.
Ich habe aber auch schon den umgekehrten Fall erlebt, dass sich bewusst über die Aufschläge beschwert wurde, nur um einen noch irgendwie rauszubringen und da meinte selbst der Schiedsrichter, dass alles völlig in Ordnung mit den Aufschlägen ist. Das fand ich schon ziemlich unsportlich.
Alt 17.06.2016, 10:26
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist wieder was völlig anderes als die allgemeine Bewertung.
????
Alt 17.06.2016, 12:37
fireN1337 fireN1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fireN1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben: Jun Mizutani hat doch auch längere Zeit Tischtennis beukotiert weil die Chinesen laut seiner Aussage kein regelkonformes Material benutzen. Ich weiß nicht was daran jetzt rassistisch sein soll. Sowas hört man inzwischen öfter. Also irgendwas wird da wohl dran sein. Ich sehe daran rein gar nichts rassistisches.

klar ich meine verallgemeinern ist immer dumm, aber was sagt man nicht schonmal mit Wut im Bauch. Die Rassismuskeule ist wesentlich dümmer.

Grüße

Geändert von fireN1337 (17.06.2016 um 12:39 Uhr)
Alt 17.06.2016, 12:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
????
So schwierig. Das eine sind die Regeln des Verbandes. Das andere ist die persönliche Bewertung und dazu gehört auch was man als Rassismus ansieht und was nicht.

Ich erzähle jetzt mal was zu nem anderen Thema aus meiner persönlichen Erfahrung vielleicht begreifst du es dann.

Hatte zwei Fälle was Linke wohl als Homophobie bezeichnen würden. Einmal nen Jugendlichen der mal zu mir: "Scheiß Schwuchtel raus hier" oder sowas in der Art gesagt hat also ich eben erwähnt hatte, dass ich nen Freund hab. Ich hab dann aber dann ihm un den anderen Anwesenden erklärt wie sich evlt. ein Jugendlicher der eben noch nicht soviel Selbstvertrauen hat, fühlen könnte, das hat er wohl verstanden. Ein paar Tage später hat er mich trotzdem ganz normal gegrüßt. Unreifer Jugendlicher halt. Da hätten andere gleich nen Affentanz gemacht und die wundern sich dann, das es anderen dann auf die Nerven geht.

Ein ehemaliger Vereinskollege von mir hat gesagt das er es nicht mag das es Homosexualität gibt. Für andere wohl ein riesen Drama, weil ich kein Drama draus gemacht hab, hat er mich weiterhin ganz normal behandelt und keineswegs schlecht und wir haben uns bestens verstanden. Wir hatten sogar ne Zeit lang dann Doppel gespielt.

Was ist die Lehre denn wohl die Lehre daraus?
Alt 17.06.2016, 12:47
Spitzenfreilos

Das Du ganz toll bist! :-)
Alt 17.06.2016, 12:48
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Was ist die Lehre denn wohl die Lehre daraus?
Das du ein toller Mensch bist?
Oder dich einfach nicht in die Lage andere setzen kannst und somit 0-empathisch bist?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »