|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017
Zuerst:
Gratulation an die Waaler zur Meisterschaft! Und dummerweise muss man ihnen den Titel auch noch gönnen :-). Denn sie sind wirklich eine sympathische Truppe und haben die Saison einfach am konstantesten gespielt. Glückwunsch! Unser Relegationsspiel gegen Thalkirchen wird nach einigen Absprachen jetzt wohl am Samstag Nachmittag (wann exakt, steht noch nicht fest, scheinbar 13 oder 14 Uhr) stattfinden. Dazu ein paar Gedanken, die sich einige Leute in Königsbrunn gerade machen: Ich denke, dass sich aus sportlicher Sicht alle einig sind, dass bei einem Relegationsspiel sowohl so weit wie möglich vollständig spielende Teams als auch viele Zuschauer von beiden Vereinen das Ziel sein sollten. Aus diesem Grund sind wir frühzeitig auf die Gastgeber zugegangen, weil bei uns in Königsbrunn am Samstag das schwäbische Relegationsturnier auf dem Plan steht. Dabei wird natürlich vor allem untertags quasi der ganze Verein gebraucht und außerdem hat unsere zweite Mannschaft noch die Chance, dort mitspielen zu dürfen, wenn alles perfekt läuft. Daher war unser Wunsch, einen anderen Termin außer Samstag (vor allem außer am Nachmittag) auszuwählen. Nebenbei ist hier einer unserer Spieler durch eine Hochzeit verhindert und könnte nur am Abend. Dass nicht auf jeden Einzelwunsch Rücksicht genommen werden kann, ist uns aber natürlich schon auch klar... Unser Vorschlag, am Sonntag zu spielen, wurde abgelehnt, weil dort ein Spieler aus Thalkirchen fehle. Völlig verständlich und absolut nachvollziehbar. Die Zusage, uns bei der Terminfindung wenn möglich entgegenzukommen veranlasste uns, Freitag oder Samstag Abend vorzuschlagen. Dass dann - ohne jegliche Begründung! - mit Samstag Nachmittag der einzige Termin gewählt wird, an dem bei uns einer fehlt und auch wenige bis keine Zuschauer aus Königsbrunn mitfahren können, hat uns (ich glaube, verständlicherweise) geärgert. Vor allem wegen der Zusage, dass man uns, wenn es geht, entgegen kommen werde... Nun bin ich mir im Klaren, dass die Sache rechtlich ganz eindeutig ist und wir keinerlei Anspruch darauf haben, in der Terminfindung irgendwie mitzureden. Nebenbei finde ich diese Regelung des abwechselnden Heimrechts Schwaben-Oberbayern aus diesem Grund gründlich zu überdenken! Dass jedoch von Thalkirchener Seite zuerst Kooperation angeboten wurde und nachdem wir unsere Präferenzen offengelegt haben, genau der einzige für uns unmögliche Zeitpunkt genommen wurde, hinterlässt bei uns schon ein "Geschmäckle". Ich will hier aber erst einmal niemandem etwas unterstellen und bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. Allgemein ist es einfach schade, weil wir bestimmt Leute mobilisiert hätten, die die Thalkirchener Leberkässemmeln probiert hätten und jetzt aber beim Relegationsturnier helfen müssen... Sportliche Grüße! |
|
|
|||
|
|||
|
dass gerade vom tsv königsbrunn der Begriff "Gschmäckle" in den Raum geworfen wird ist für den neutralen Beobachter durchaus spassig zu lesen...
Um nur mal ein Thema in diesem Zusammenhang mit "Gschmäckle" zu nennen: Simon K. und sein mysteriöser Punktvetlust im Sommer... |
|
|
|||
|
|||
|
Das zeugt davon, dass der Beitrag von "AmSchnellsten" nicht sorgfältig gelesen geschweige denn überhaupt verstanden worden ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
An den TSV Königsbrunn bzw dessen Forenschreiber.
Was soll das jetzt? Möchtest Du auf schlechte Stimmung machen? Ist halt leider so, dass es in erster Linie für uns passen soll, wenn wir schon das Glück haben, Gastgeber zu sein. Vllt muss aber auch der erste Termin verlegt werden, kann nämlich noch vorkommen, dass ein Spieler vllt zur NDM Jugend nachnominiert wird. Wir sind dabei dies ab zu checken, wie wahrscheinlich das sein kann. Sollte der Fall eintreten, kann auch sehr kurzfristig passieren, ist es ein Verlegungsgrund. Nur mal soviel. So und jetzt ist eine Entschuldigung fällig. Kommt nämlich von Eurer bzw Deiner Seite so rüber als wären wir unfair. Und das am Schnellsten. Geändert von Matousek (02.04.2017 um 21:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mich stört: Zuerst zu sagen, dass ihr versucht uns entgegenzukommen und dann von mehreren möglichen den einzigen Termin zu wählen, bei dem wir gebeten haben, ihn nicht zu nehmen. Ich glaube, dass du da auch nicht so erfreut wärst, wenn das euer Gegner machen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wehre mich einafch gg. die Unterstellung, dass wir jetzt bewusst den termin aussuchen um diese für Euch verzwickte Lage aus zu nutzen. Zudem habe ich Dir, weiß nicht ob Du es genau warst, nach dem 2. Anruf gebeten uns nochmal eine Mail zu schicken welche Termine Ihr Euch vorstellt. Ist aber nicht geschehen. Und eben für diese Unterstellung bewusst den Termin ausgesucht zu haben, solltest Du Dich entschuldigen. Ist auch schlechter Stil, so was öffentlich zu machen. Solltest mal darüber nachdenken. Und nichts anderes. Wir wollen keine angespannte Stimmung bei der Rele. Nach diesem Schriftverkehr werde ich aber einen OSR anfordern, das Geld ist uns nicht zu schade. Wenn ich etwas im Forum schreibe, dann weiß jeder welche Person dahinter steht. Mit Nicknamen dann auch noch Unterstellungen zu veröffentlichen, da habe ich so mein Problem. So und jetzt ist genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem sind wir nicht frustriert oder hadern mit der Endtabelle, sondern sind eben genau wie ihr auch hochmotiviert in der Relegation. Mit aller Macht retten ist ein bisschen zu viel gesagt, dafür, dass wir lediglich wegen Verlegung angefragt haben. Wollte das nicht unwidersprochen stehen lassen. Wir Königsbrunner freuen uns jedenfalls auf ein packendes und hochklassiges Spiel gegen euch. |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich mal was los hier
![]() Herzlichen Glückwunsch aus Hochzoll nach Waal zur verdienten Meisterschaft ![]() Auch an Warmisried zum Klassenerhalt, ganz stark das 3-Punkte Wochenende. Freuen uns schon auf die spannenden Spiele gegen Euch nächstes Jahr ![]() Postler müssen in die Relegation, aber wenn Sie in ordentlicher Aufstellung antreten, dann sollte das kein großes Problem werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber damit soll es dann auch gewesen sein. Kreuzen wir sportlich die Klingen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also gut, dann beziehe ich auch noch einmal Stellung
.Zitat:
, hat nur auf zwei Mails mit Terminwünschen auch keine Antwort bekommen und darum hörte sich das für uns in der Tat "komisch" an. Wenn das ganze als Unterstellung rüberkam, tut es mir in der Tat Leid.Zitat:
.Zitat:
Normalerweise ist es üblich, in Foren Nicknames zu verwenden. Aber ich will hier nichts verheimlichen oder mich verstecken, habe aber nicht gedacht, dass es von Relevanz ist, wer ich bin. Ich bin selber in dieser Mannschaft, heiße Roland Kiechle (Nr. 3). Ich glaube oder hoffe, dass ich nicht ligenweit als Raufbold oder Streitsüchtiger bekannt bin . Deswegen würde ich vorschlagen, dass ihr euch den OSR spart und wir (wie wir das denke ich die ganze Saison über getan haben) das Ding ohne Probleme sportlich lösen. Zumal ich auch derjenige mit der Hochzeit bin, daher noch in der Zwickmühle stecke und nicht weiß, ob ich spiele...Die Diskussion, die ich eigentlich auch anstoßen wollte, ist diese: Ich finde diesen Modus des abwechselnden Heimrechts und Terminfestlegung ehrlich gesagt zu überdenken. Im Fußball finden die Relegationsspiele auf neutralem Platz an einem vorgegebenen Termin statt. Damit würden sich Auseinandersetzungen wie diese erst gar nicht ergeben und das wäre meiner Ansicht nach schon besser. Oder nicht?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|