|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche TT-Jugend in der Krise?
Achsoooooooo......
Danke!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Klar: sie werden besser und nehmen einem den Platz in der Mannschaft weg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Am besten gefällt mir aber der "angepasste Egoist". Widerspricht sich das nicht in sich?
|
|||
|
|||
Du denkst weil wir 1 Ovtcharov haben hat er nicht Recht?
Schau mal in die Gesellschaft heutzutage und auch in andere Sportarten , nicht nur TT. Den Weg hat die BRD schon lange eingenommen, da geht es schon um Jahrzehnte , nicht erst um das Jahr 2000. Schon dieses Denken nur 1 Kind , das schon sehr lange bei vielen Familien seit fast 2 Generationen vorliegt, programmiert schon die erste Stufe von Grundegoismuß und Verwöhnung vor. Sorry will keine Einzelkinder beleidigen, aber zu einem sehr großen Teil sind die genau die Negativbeispiele und es wird so weiter gegeben an die nächste Generation. Habe leider nur eine poisitive Ausnahme erlebt, der spielt zumindest TT
|
|||
|
|||
Nach zwei Generationen von kraftlosen, ängstlichen, leistungsschwachen, unmotivierten und angepassten Egoisten Egoisten ist es schon sensationell, dass wir in vielen Sportarten doch ganz gut abschneiden. Noch viel sensationeller ist aber erst der wirtschaftliche Erfolg der von dieser Nationen in der Zeit erzielt wurde.
Die Jammerei über die ach so schlechten Jugendlichen lässt sich schon 5000 Jahre in der Menschheitsgeschichte bis zu den Summerern nachweisen. Man sollte eigentlich meinen, dass die Spezies hätte aussterben müssen. Aufs Tischtennis bezogen fallen mir da auch viele zurückliegende Zeiträume ein, bei denen wir keinen Spieler hatten, der an der Weltspitze gekratzt hat.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist Eva Herrmann schon beigetreten?
Vielleicht hilft es ja dem Sport, wenn in die Familien mal wieder etwas mehr Zucht und Ordnung Einzug gewinnt. Da fällt mir ein, dass ein Relikt des Nationalsozialismus die Zeit überlebt hat und nach wie vor ein beliebter Tipp für Eltern ist: Kind schreien lassen, das hört dann irgendwann auf. Vorher war es selbstverständlich, dass man sich ums Kind direkt kümmert. Heutzutage muss man es pädagogisch begründen, wenn man das macht. Denn wer sein Kind nicht schreien lässt, ist selbst Schuld. Ist jetzt aber sehr offtopic. Oder können wir daraus Pläne für ein neues Erziehungsmodell ableiten, das große Sportler hervorbringt?
|
|||
|
|||
@crycorner: Du beziehst dich wohl auf den Bestseller von Johanna Haarer. Mehr dazu unter anderem hier: http://www.zeit.de/2005/29/Kinder_komma__Kinder
Ansonsten: Man sollte sich mal den ganzen Artikel durchlesen. Ich glaube es geht dem Autoren nicht darum eine ganze Generation zu verunglimpfen, sondern er stellt die Sinnhaftigkeit vom "Motivieren" in Frage. Es erinnert mich an das Statement von Thomas Tuchel zur Nachwuchsförderung im Fußball: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...842389-p2.html Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde mir den Artikel von Thomas Dick mal komplett durchlesen. Hab ihn mir schon besorgt. Vor langer Zeit habe ich ihn schon teilweise gelesen und ihn damals sehr interessant gefunden. |
Lesezeichen |
|
|