Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden?
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. 28 77,78%
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. 8 22,22%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2005, 12:30
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NPD-Parteiverbot

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Außer die Autofahrerpartei würde ich zur Zeit alle Parteien verbieten.

@Peter: Hoffentlich habe ich keinen R-Fehler gemacht. Mir schlottern deshalb schon die Knie.
Alt 18.03.2005, 13:15
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter: Du willst wohl einfach nicht auf mich eingehen. Also geb ich es auf...
Aber vielleicht denkst du ja irgendwann doch noch an meine Worte.

Ach ja, wer noch was zum NPD-Parteiverbot zu sagen hat, kann dies beruhigt kund tun.
Alt 18.03.2005, 13:19
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ehe Du Dich mit der neuen Rechtschreibung beschäftigst, solltest Du Dich zunächst mal mit der alten auseinandersetzen...
Dir ist aber schon klar, daß Du noch ein paar Fehlerchen übersehen hast Gnade vor Rechtschreibung in diesem Fall

@ Marc

Nur weil nach der neuen Rechtschreibung jeder die Schriftsprache fast nach Belieben vergewaltigen darf, heißt das noch nicht, daß ein Satz in neuer Rechtschreibung Sinn macht.

Zum Thema zurück: Ein Parteiverbot macht in meinen Augen wenig Sinn. Es bringt nichts, die am rechten Rand Agierenden in den Untergrund zu drängen. Im Licht der Öffentlichkeit können sie sich selber viel besser lächerlich machen.

Geändert von Volkmar (18.03.2005 um 13:23 Uhr)
Alt 18.03.2005, 13:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
@Peter: Du willst wohl einfach nicht auf mich eingehen. Also geb ich es auf...
Aber vielleicht denkst du ja irgendwann doch noch an meine Worte.

Ach ja, wer noch was zum NPD-Parteiverbot zu sagen hat, kann dies beruhigt kund tun.
Nicht so schnell aufgeben....
Bestimmt denk` (das ist ein Apostroph, auch genannt Auslassungszeichen, denn eigentlich hieße es "denke"...) ich irgendwann an Deine Worte...

Zum Thema: BILD hält nicht viel von einem NPD-Verbot; das ist dann natürlich auch meine Meinung.
Verbieten sollte man vielmehr den SSW, und Pattex-Heide sollte man auf den Mond schießen...meint BILD...;-)
Alt 18.03.2005, 13:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Zum Thema: BILD hält nicht viel von einem NPD-Verbot; das ist dann natürlich auch meine Meinung.
Ich kenne die Gründe der Bildzeitung nicht, aber deine könnten interessant sein. Bin mir sicher, daß Du kein sturer Nachbeter dieses Presseorgans bist, dieses nur zu Informationszwecken liest (schneller und vollständiger geht es kaum) und zur NPD eine eigene Meinung hast.
Alt 18.03.2005, 14:32
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, was BILD meint hast du jetzt ja bereits gesagt, aber was sagst du zu diesem Thema? Auch ich glaube, auch wenn du bisher nicht sachlich argumentieren konntest und es wohl bevorzugst mich zu provozieren, das du eine eigene Meinung zum NPD-Verbot hast, auch wenn sie vielleicht sehr von den provanen Schlagzeilen der BILD geprägt ist...
Und einigen wir uns einfach drauf, dass die Bild in einfach strukturierten und jedem verständlichen Sätzen ausdrückt, was wohl einige Mensch in D. glauben oder zumindest meinen zu glauben *g*

Geändert von pilatius2 (18.03.2005 um 14:36 Uhr)
Alt 18.03.2005, 15:09
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer

Du hast natürlich recht, dass die R-Fehler das ganze etwas lustig erscheinen lassen, aber ich bitte darum sich hauptsächlich mit dem Inhalt meiner Aussagen zu beschäftigen.

... weil ich über mich denke, dass ich mich von einem großen Teile dieser heutigen Generation abhebe. Auch ja Peter und Teile dieser Generation verfügen immer noch über eine sehr gute Allgemeinbildung, vielleicht sogar über eine besser als du...
Sorry Marc,
es sind auch die Inhalte, die Dich teilweise (vielleicht unverdient) in ein schlechtes Licht rücken. Siehe Zitat oben: Mit welchem Recht stellst Du Dich "über große Teile" Deiner Generation?
Du hältst Dich für etwas Besseres, im Vergleich mit Deiner Generation und mit Erwachsenen, die BILD lesen. Allein den Beweis kannst Du nicht erbringen. Politisches Interesse allein ist da etwas wenig. Und mit seinen Schulnoten um sich werfen, ist halt auch so ne Sache.

Zum Thema: Ich glaube, daß ein Verbot der NPD nix bringt. So sieht man doch wenigstens den max. Anteil der Anhänger. Außerdem muß man ja den Protestwählern noch ein Kästchen lassen...
Deine Absichten mögen niveauvoll sein, Stil und Form sind es jedenfalls nicht.
Alt 18.03.2005, 15:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse

Zum Thema: Ich glaube, daß ein Verbot der NPD nix bringt.
Welch`ein Realschüler-Satz;-)
Was willst Du zum Ausdruck bringen?
Dass die NPD von einem etwaigen Verbot nicht profitieren würde?
Oder dass es nichts brächte, wenn man die NPD verbieten würde?

Oder anders: Was ist das Subjekt in Deinem Satz ?

Marc, was meinst Du ?
Alt 18.03.2005, 15:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel

...

Wem sollte das was bringen ? Der NPD als Partei, ihren Mitgliedern oder dem Rest des Bild- und andere Zeitungen lesenden Volk ? Fragen über Fragen ...

Er hat zwei Subjekte in seinem Satz, Peter: "Ich" und "Verbot".

Aber so langsam sollten wir den armen Marc in Ruhe lassen.

Geändert von Volkmar (18.03.2005 um 15:25 Uhr)
Alt 18.03.2005, 16:05
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Welch`ein Realschüler-Satz;-)
Was willst Du zum Ausdruck bringen?
Dass die NPD von einem etwaigen Verbot nicht profitieren würde?

Marc, was meinst Du ?
Schon mal was von kontextsensitivem Lesen gehört?

Eins muß man dem Marc jedenfalls lassen. Er hat den ersten Thread eröffnet, in dem Volkmar und Peter Igel einer Meinung sind!!! Und gegen einen geballten summarischen IQ von 280 hat niemand eine Chance (Teilt Euch den untereinander auf, wie Ihr wollt).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »