Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 13:49
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

lol, damen meines alters, 12-15
Alt 05.04.2005, 14:19
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allgemein sagt man, dass die Damen immer um zwei Ligen schlechter einzuschätzen sind.
Alt 05.04.2005, 14:24
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von modano
Allgemein sagt man, dass die Damen immer um zwei Ligen schlechter einzuschätzen sind.
Allgemein sagt man das nicht, immer schon gar nicht und stimmen tut es erst recht nicht
Alt 05.04.2005, 15:24
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von palio-winner
lol, damen meines alters, 12-15
Harharhar.....

Dobrý den!
Alt 05.04.2005, 16:15
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist doch genial ausgedrückt,
es ist wirklich schwer zu vergleichen, vor allem wegen der doch regional so unterschiedlichen Stärken.
Wäre einfacher, wenn man ein System hätte, dass jede Spielerin/jeden Spieler in eine Spielstärkegruppe setzt, so wie es in der Schweiz der Fall ist.
Alt 05.04.2005, 16:19
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würde die Jia Liu gewinnen lassen, aber nur weil ich sie nett finde

lg

kelsen
Alt 05.04.2005, 16:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Ist doch genial ausgedrückt,
es ist wirklich schwer zu vergleichen, vor allem wegen der doch regional so unterschiedlichen Stärken.
Wäre einfacher, wenn man ein System hätte, dass jede Spielerin/jeden Spieler in eine Spielstärkegruppe setzt, so wie es in der Schweiz der Fall ist.
Ja, das Schweizer Klassierungssystem ist echt ne feine Sache. Es gibt 20 verschiedene Spielstärken von D1 bis A20, wobei Frauen zwei Klassierungen haben nämlich eine Herren- und eine Damenklassierung. Im mittleren Leistungsbereich ist die Herrenklassierung um 4-5 Punkte tiefer als die entsprechende Damenklassierung, was einem Spielstärkeunterschied von etwa 2-3 Ligen entspricht. Im tiefen bzw. ganz hohen Leistungsbereich gibt's natürlich Verzerrungen. Aber ansosnsten haut dieses System ganz gut hin.
Im übrigen haben die Damen tatsächlich generell sehr viel Mühe mit Schnittwechseln und deshalb insbesondere mit Materialspiel, weswegen oftmals Oberligadamen gegen Kreisklassennoppis verlieren. Entsprechende Spieler brauchen sich aber nichts darauf einzubilden, da dies nichts über die Fähigkeiten dieser Damen im allgemeinen aussagt. Die gleichen Damen würden manchen Bezirksklassenspieler weghauen, der schön offen spielt, wobei dieser Bezirksklassenspieler wiederum den Kreisklassennoppi weghauen kann. Also von diesen Quervergleichen halte ich überhaupt nichts.
Nur so nebenbei: hab im letzten Lehrgang mit ner Landesligadame trainiert. Die hat unglaublich hart und schön gespielt. Das Training hat richtig Spass gemacht, und ich hätte ihre Spielstärke wesentlich höher eingestuft. Im Spiel hätte sie dann höchstens zwei oder drei Punkte gemacht. Ist aber völlig Wurst, da das Training effizienter war als mit den meisten Herren, die zwar stärker sind aber nur sinnlos draufkloppen.

JanMove
Alt 05.04.2005, 21:20
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
...
Sehr guter und differenzierter Beitrag!
Alt 07.04.2005, 09:51
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TCLo
Wo ist "bei uns"?
PTTV
Alt 27.05.2005, 10:28
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte aus meiner persönlichen Erfahrung was dazu beitragen, wobei natürlich keine Anspruch auf Allgemeingültigkeit vorliegt.
Meine erste Erfahrung diesbezüglich machte ich als Jugend-Bez.Liga-Spieler, als das noch die höchste Klasse war, da war ich überrascht die Deutschland-Top12 Spielerin Trixi Heinzel zu sclagen. Später OL Mitte habe ich bei den Unimeisterschaften gegen die Nationalspielerin Ilka Böning verloren aber Gerhard Schnitzler aus der RL war zu stark für sie. Heute spiele ich häufiger gegen Tian Zörner und obwohl ich sehr gut gegen Abwehr kann, hab ich null Chancen.
Ich glaube, daß die besten deutschen Frauen evtl RL Mitte spielen können, die besten Asiatinnen können wohl auch 2.Buli Mitte mitspielen.
Aber wie gesagt alles rein subjektiv
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »