Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: sollen schimmelpfennig und rosskopf entgültig zurücktreten vom dttb?
Ja 109 68,55%
Nein 36 22,64%
Eventuell 14 8,81%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 14:04
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Volkmar
Offtopic, in der Tat: Es ist völlig irrelevant, welchen Unsinn Du hier verzapfst. Wenn Du nicht imstande bist zu erkennen, daß ich schlicht und einfach etwas gut fand, was Kakerlake geschrieben hat, dann hast Du ein Problem mit Deinen Lesefähigkeiten, und das nicht zum ersten Mal. Sorry. Wie Peter Igel oder auch Kakerlake nehme ich mir die Freiheit, offen zu sagen, wenn ich den Beitrag eines anderen gut finde oder eben nicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur weil ich von Zeit zu Zeit einige Beiträge von Kakerlake durchaus nicht gut fand, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht imstande bin, etwas anzuerkennen, was sich anzuerkennen lohnt. Das nennt man Fairneß gegenüber einem Gesprächspartner, auch wenn man ihn ansonsten auch schon mal kritisch sieht.

Und wenn ich der Meinung bin, daß Kakerlake recht hatte mit seinen Aussagen, dann werde ich das schreiben, unabhängig davon, ob Dich das stört oder nicht. Kakerlake halte ich für einen der wenigen unabhängigen Köpfe hier im Forum. Sicherlich nicht immer bequem und häufig gegen den Strom schwimmend, aber das sind die Leute, mit denen es sich zu diskutieren lohnt. Mit Dir nicht.

Es ist sehr schade, dass jemand wie du, der vorgibt ein heller Kopf zu sein, seine eigenen Beiträge verschiedenartig auslegt.

Mal MUSS man deine Beiträge zwischen den Zeilen lesen, mal ist SCHLICHT das, was du schwarz auf weiss verfasst hast. Kapierst du tatsächlich nicht, dass du dich durch deine angewandte Rhetorik über deine Gesprächspartner stellst ?

Für dich nochmal klarer: Ich behaupte nicht, dass jeder Beitrag von dir mit dieser Intention versehen ist, aber dein Stil ist leider oftmals herablassend angelegt.....ich sagte also nur (ebenso wie du es für dich herausnimmst), dass ich deinen Beitrag schlecht fand. Oder sind diese Bewertungen nur dir vorbehalten, dann entschuldige ich mich vielmals.....

Aber da du ja keinen Diskurs mit mir führen willst/ wirst, wirst du ja auch nicht antworten ?!? Viel Spass noch im Forum !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 30.03.2005, 14:16
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Es ist sehr schade, dass jemand wie du, der vorgibt ein heller Kopf zu sein, seine eigenen Beiträge verschiedenartig auslegt.

Mal MUSS man deine Beiträge zwischen den Zeilen lesen, mal ist SCHLICHT das, was du schwarz auf weiss verfasst hast. Kapierst du tatsächlich nicht, dass du dich durch deine angewandte Rhetorik über deine Gesprächspartner stellst ?

Für dich nochmal klarer: Ich behaupte nicht, dass jeder Beitrag von dir mit dieser Intention versehen ist, aber dein Stil ist leider oftmals herablassend angelegt.....ich sagte also nur (ebenso wie du es für dich herausnimmst), dass ich deinen Beitrag schlecht fand. Oder sind diese Bewertungen nur dir vorbehalten, dann entschuldige ich mich vielmals.....

Vielleicht könntest Du ja mal erklären, was Du mit unterschiedlichen Auslegungen meinst. Aber bitte konkret, anhand von Beispielen, und bitte per PN. Das hat hier wirklich nichts verloren.

Rhetorische Stilmittel werden von vielen hier verwendet. Auch von Peter Igel, den Du sehr zu schätzen scheinst. Sie sind legitim. Bei Dir aber anscheinend nur, wenn sie von jemandem verwendet werden, dessen Nase oder Stil Dir gefallen. Seltsame Einstellung.

Damit es für Dich aber auch verständlich wird: Du kannst jederzeit schreiben, daß Du das, was und wie ich schreibe, für schlecht, anmaßend oder was auch immer hältst. Das ist Dein gutes Recht. Ebenso ist es mein Recht, so zu schreiben, wie es mir gefällt und wie ich es in einem Thread der Sache und einer Person gegenüber für angemessen halte, solange ich mich im Rahmen der Foren-Regeln bewege. Deine erste Aussage in dem von mir zitierten Posting ist da schon etwas grenzwertig.

Ob es Dir gefällt, interessiert mich wirklich nicht. Ich lese und ertrage Deine Beiträge auch, also wirst Du das wohl auch tun müssen. Wobei es mir nicht immer leicht fällt, aber das beruht dann sicher auf Gegenseitigkeit.
Alt 30.03.2005, 14:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist es denn so schwer Person und Sache auseinander zu halten.
Alt 30.03.2005, 14:21
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ist es denn so schwer Person und Sache auseinander zu halten.

Nein, für mich nicht. Ich habe schließlich weder fresh-clue noch Dau888 angesprochen, sondern mich völlig sachlich auf den Inhalt eines Postings von Kakerlake bezogen. Also mache bitte mich nicht dafür verantwortlich, wenn andere damit Schwierigkeiten haben.
Alt 30.03.2005, 14:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Nein, für mich nicht. Ich habe schließlich weder fresh-clue noch Dau888 angesprochen, sondern mich völlig sachlich auf den Inhalt eines Postings von Kakerlake bezogen. Also mache bitte mich nicht dafür verantwortlich, wenn andere damit Schwierigkeiten haben.

Ich habe nicht dich allein gemeint, sondern alle Beteiligten.
Alt 30.03.2005, 15:40
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
...Hauptsache Jugend TOP 12 gewonnen und das ist in der Tat ein Verdienst unserer Trainer, in erster Linie unserer Vereins-Trainer.
Das ist absolut falsch. Und das sage ich als jemand, der der mal der "Vereins-Trainer" von einem Goldmedaillengewinner der Jugendeuros 2000 gewesen ist.

Die Spieler trainieren ab dem Alter von 10 Jahren 75% im Landes- und Bundeskader. Ab 14 erhöht sich der Prozentsatz deutlich, da hier viele Lehrgänge (teilweise während der Schulzeit) hinzukommen. Insofern ist der Landeskader und der Bundeskader zum größten Teil für die Entwicklung verantwortlich und nicht der Vereinstrainer. Und ich denke, dass in den meisten Landesverbänden und natürlich im Bundeskader unter der Leitung und Konzeption von Schimmelpfennig gut gearbeitet wird.

Natürlich wären viele Talente ohne die Vereinstrainer niemals beim TT gelandet oder hätten niemals den Weg zum Leistungssport gefunden.
Alt 30.03.2005, 15:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
...Der schlichte Bilanzvergleich spricht doch da eine deutliche Sprache ...
Und da machen die meisten bereits den ersten und wichtigsten Fehler.

Ihr habt eben nur den schlichten Bilanzvergleich. Schimmelpfennig und Co kennen auch den Trainingszustand und haben darüber hinaus deutlich mehr Informationen. Das heisst natürlich nicht, dass man immer die richtige Entscheidung trifft!

Aber die Entscheidung sollte man den Fachleuten überlassen. Kritik ja, aber gleich Rücktrittsforderungen ???
Alt 30.03.2005, 16:11
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer

Ihr habt eben nur den schlichten Bilanzvergleich. Schimmelpfennig und Co kennen auch den Trainingszustand und haben darüber hinaus deutlich mehr Informationen. Das heisst natürlich nicht, dass man immer die richtige Entscheidung trifft!

Aber die Entscheidung sollte man den Fachleuten überlassen. Kritik ja, aber gleich Rücktrittsforderungen ???
Das war doch nur verkürzt geschrieben. Klar ist, das durchaus noch andere Parameter eine Rolle spielen können.

Aber andererseits: Lässt nicht schon der Bilanzvergleich Rückschlüsse auf das Training - nicht die Qualität, sonst sollte Timo ähnlich schlecht stehen, sondern die Trainingsleistungen - zu ? Nicht alle Niederlagen können nur "Pech" oder sonstwas gewesen sein - und wenn doch, dann stimmt etwas "im mentalen Bereich" nicht, und das spricht auch nicht gerade für Qualität. (Vielleicht ist das tatsächlich das Problem, wenn man sich die Aussagen jetzt so anguckt ... )
Darüber hinaus: Angeblich soll JR ja noch Steigerungspotential ab der DM gehabt haben - nun, erstens Mal gilt das für alle und zweitens - wie hoch muss das Potential wohl gewesen sein, um einem Steger - der "nur und knapp" mit 4:0 gegen JR gewonnen hatte - vorgezogen zu werden ? Da fragt man sich dann schon, was denn vorher bei JR im Training gelaufen ist - oder eben nicht gelaufen ist - oder falsch gelaufen ist .... Eine um 100% verbesserte Leistung in zweieinhalb Wochen zu einem großen Turnier - ich bin nur C-Trainer, aber das halte ich bei aller Liebe wirklich für ein Gerücht. Und selbst wenn: Das hätte Steger auch gekonnt.

Achso - komme mir bitte nicht mit den berühmten taktischen Erwägungen - einen Abwehrspieler hat das deutsche Team nur aus der Ferne erblicken können - der ist übrigens im Finale

Geändert von Flachschupfer (30.03.2005 um 16:14 Uhr)
Alt 30.03.2005, 17:03
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer

Ja richtig, die sogenannten Fachleute Schimmelpfennig & Co. kannten den Trainingszustand besser als wir vor der EM, hatten mehr Informationen als wir - und obwohl sie diese Informationen hatten, lagen sie mit ihrem ungeheuer großen Sachverstand so desaströs daneben mit ihrer Nominierung, daß man sich in diesem Forum fragt, ob diese Trainergarde noch tragbar ist für TT-Deutschland ! Kurz nach Bekanntwerden der Nominierung war einem Großteil der in diesem Forum tätigen User völlig klar, daß diese Mannschaft keine Chance auf den EM-Titel haben würde. Man braucht kein Bundestrainer zu sein, um dies zu erkennen ! Zu "unseren" Meinungen gesellte sich beispielsweise u.a. auch ein Andreas Preuß, der die Nicht-Nominierung von Deutschlands Nummer 2 Bastian Steger heftigst öffentlich kritisisiert hat - oder hat der deiner Ansicht nach auch kein TT-Fachwissen ?
Alt 30.03.2005, 17:54
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich nicht verstehe ist, dass bei den Damen die "alte" Nicole Struse nicht berücksichtigt wurde. Sie ist trotz Ihres Alters die mit Abstand stärkste deutsche Spielerin. Gegen den späteren Europameister Rumänien war durchaus "was drin".
Umgekehrt bei den Herrren: Hier wurde Jörg Roßkopf anstatt eines Bastian Steger nominiert, der meiner Meinung nach der zweitstärkste deutsche Spieler zur Zeit ist. Bei allem Respekt für die absolut herausragenden Leistungen eines Jörg Roßkopf - er hätte nach Olympia 2004 zurücktreten sollen. Jetzt wird es leider schwer für ihn einen geeigneten Abgang zu finden. Zumal er mit seiner Aussage: "In zwei Jahren greifen wir wieder voll an" wohl kaum ans Aufhören denkt. Dabei muss er sich nur seine Bilanz angucken ----- Allerdings ist es aber auch ein Fehler, das Ausscheiden nur an "Rossi" festzumachen. Erstens ist die Bevorzugung eines - auch keineswegs jungen - Torben Wosik vor Bastian Steger nicht nachzuvollziehen. Und zweitens hat Timo Boll als Spitzenspieler eine "Klatsche" gegen einen klar besseren Adrian Crisan kassiert.
Leider konnten die deutschen Herren ihre sehr gute Auslosung nicht ausnutzen und haben hochverdient gegen Rumänien verloren. Das lag meiner Meinung nach auch an der falschen Nominierung. Deshalb bin ich der Meinung, dass Bundestrainer Schimmelpfennig dafür die Konsequenzen tragen muss

Jetzt werde ich mir aber das FINALE DK vs. AUT "reinziehen", da man dank Eurosport die Möglichkeit hat, Tischtennis LIVE im Fernsehen zu sehen. (Mein Tipp: AUT 3, DK:1). Allerdings lässt ein schlechtes deutsches Abschneiden die Zuschauerzahlen mit Sicherheit sinken, was hoffentlich (noch) keine Auswirkungen auf folgende Großereignisse (Individual- und Mannschafts WM) hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »