|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war das Spiel Timo Boll - Qiu Yike. Qiu lag 1:2 in Saetzen und 5:10 im vierten Satz zurueck und holte auf 10:10 ein. An der Stelle rief Korpa Timeout und Rene Adler sagte: "Bei allen Respekt, Herr Korpa, aber das ist zu spaet, viel zu spaet." Boll verlor dann den Satz und das Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vorher kamen aber noch die Sprüche... "so langsam sollte man jetzt aber über ein Time Out..." "jetzt wird es aber Zeit für eine Time Out..." Es tat beim Zuschauen weh. Jaja... so war das damals... lang ist´s her. Dann kam Prause und viele waren und sind der Hoffnung, daß alles besser werden wird. SCNR: Um auch einmal in die Nähe der Stammtischparolen zu kommen: Das ist nach wie vor möglich; man braucht nur den "Arsch in der Hose."
|
||||
|
||||
|
Ich gehöre eigentlich eher zu denen die die Natioalmanschaft eher unterstützen und mit Kritik sich sehr stark zurückhalten. Allerdings frage ich mich schon warum die Trainer es einfach nicht schaffen Timo und Co für solche Turniere auf eine gewisse Form zu bringen.
Außer Zoltan, Torben, Süß waren die anderen ja weit von ihrer Normalform entfernt. Und die Masche mit der Saisonplanung ist auf die WM ausgerichtet zieht nicht, da schon nach der DM gesagt wurde das die Saisonplanung von Rossi z.B. auf die EM ausgerichtet ist. Und Rossi war so schwach wie lange nicht. Und das war ja eigentlich auch kein Ausrutscher. Er bringt ja seit Monaten konstant schwache Leistungen. Ich kann es einfach net verstehen das die Trainer, die ja tagtäglich mit ihm zusammen sind, das nicht sehen. Auch Bastian der ja eigenlich in einer herausragenden Form ist, hat aus seinen Möglichkeiten leider viel zu wenig gemacht. Ich bin mir sicher das seine Nichtnommienirung für die Mannschaft im Unterbewusstsein einen gewissen negativen Effekt hatte. Zumal er es sicher den Trainer noch mehr beweisen wollte. Und bei Timo fällt mir eigentlich echt nichts mehr ein. Mit Vladi ist er für mich mit weitem Abstand bester Spieler in Europa der in Normalform auch von den Chinesen schwer zu schlagen ist. Aber die letzten Jahre ist er auf den Punkt genau verletzt, außer Form oder in einem anderen Dilemma. Da er ja die richtige Einstellung zum Sport zu haben scheint, machen die Trainer irgendetwas falsch. Wenn ich manchmal so höre, wie ist in den Leistungzentren so abgeht, fehlt es den Spielern es vielleicht am Spaß und weniger am Training. Auch wenn es die Trainer nicht gern hören. Wir haben hier 4-5 Spitzenathleten die eigentlich immer in ein EM-Mannschafts-Finale einziehen müssen. Einen 5.Platz gegen Rumpftruppen (Gegener ohne die Besten) zu erzielen und dies noch als Erfolg zu verkaufen ist ein schlechter Witz.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Am Mittwoch gibt der DTTB die endgültigen Nominierungen für die WM bekannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da das schon ein wenig nach "Vorfreude" aussieht, scheinst du der Trainergilde ja wenig Einsichtsvermögen zu attestieren ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|