|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?
Zitat:
Was hat damit deine Lösung der telefonischen Bestellung beim Händler zu tun?????
|
|||
|
|||
Ich hab dir nur eine Alternative aufgezeigt. Kein Grund hysterisch zu werden.
Geändert von Hansi Blocker (06.12.2016 um 18:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ich bei meiner Holzquelle qualitativ mindestens gleichwertige Hölzer bekomme (handgefertigt) und zu geringeren Preisen mit kostenlosem Service wie Gewichtsselektion, bin ich glücklicherweise auf BTY mit ihrem "Geschäftsmodell" nicht angewiesen.
Tips daher überflüssig. ich habe früher auch meist BTY Hölzer (Primo off- Japan) und Beläge gespielt...seitdem es die aber nur noch ohne Rabatt auf dem Direktvertrieb gibt, hab ich mir andere bessere/günstigere Alternativen gesucht. Das das genau richtig war , zeigt dieser tolle kostenpflichtige Service. Daher kann ich nur jedem empfehlen den gleichen Weg zu gehen und mit den Füßen abzustimmen.
|
||||
|
||||
Ich kann die Stimmen hier, die Butterfly Verständnis für "15-Euro-Gate" entgegen bringen, nicht nachvollziehen. Und zwar aus Prinzip, nicht aus finanziellen Gründen.
Die Firma gibt das Gewicht ihrer Hölzer in Katalogen an - diese Angaben stimmen aber nur selten. Gute bis bessere Vereinsspieler merken den Gewichtsunterschied in Speed/ Schlagsicherheit, die bilden sich das nicht nur ein. Ein 91g OFF Holz spielt sich mit mehr Punch als eines mit 84g, man denke da an den Endschlag. Ein Modell mit 91g kann im Handgelenk wehtun, weshalb der Spieler 84g bevorzugt. Er ist ja auch bereit, einen stattlichen Preis dafür zu zahlen. Aber das sind alles Nebengeräusche, da BTY deutlich teurer ist als die Konkurrenz und bei dieser Preispolitik nicht mal eine Qualitätskontrolle installiert, die das reale Gewicht erhebt und eine passende Kiste für jedes Gewicht bereitstellt. Anschließend wird nicht nur nicht erkannt, dass das ein Mangel ist. Oder eine Möglichkeit, das Unternehmen zu verbessern. Nein, es wird eine schnodderige Mail an die lokalen Händler geschrieben und denen wird mitgeteilt: Wenn du das nächste Mal ein Viscaria mit 88g bestellst, verrechnen wir +15 Euro. Da werden Timo & Tiago sich aber ärgern . Ich leugne nicht, dass die BTY-Hölzer die besten sind, ich spiele sie selber. Aber das Unternehmen in Moers ist ein Kotzbrocken. Und der zuständige Manager/ Lagerleiter..., der so genervt ist von den Kundenwünschen der TT-Prolos ist – aus unternehmerischer Sicht – ein völliger Schwachkopf. Edit: Habe "5x teurer" aus dem Text entfernt. Power-Seven hat Recht, die Behauptung stimmt nicht mehr, da die Mitbewerber freudig nachgezogen haben.
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena Geändert von Richard3006 (05.12.2016 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schau dir mal die Konkurrenzprodukte zu den gängigsten Hölzern an.
Ein Primorac kostet nicht so viel mehr als ein GEWO Zoom, auch beim ALC-Klon liegt GEWO in der Nähe (auch wenn das mittlerweile ständig irgendwo für die Hälfte zu kriegen ist), der Unterschied zwischen Baum Esprit und Boll Spirit ist natürlich 70 Euro ... Und ja, auf alles bis auf Tierfutter und Butterfly gibt es ja auch noch Rabatt. Aber Stiga Carbonado (tolle Hölzer) oder Tibhar CCA (auch klasse) für 170 Euro? Ich würde gerade so mitgehen bei im Schnitt vielleicht doppelt so teuer - und wer jetzt mit Super ZLC kommt soll sich das 2000 Euro Dings von Nittaku anschauen Die anderen Firmen haben das neue Preismodell gerne angenommen, um nachzuziehen und dann "großzügig" zu rabattieren. Ansonsten ist die exakte Gewichtsangabe natürlich ein Grundproblem. Bei den Belägen wird das jetzt etwas offensiver gehandhabt mit den Mittelwerten/Spannen bei den Schwämmen, was natürlich dazu führt, dass die Kundschaft dieses Wissen auch anwendet. Und bei den Hölzern wissen die Leute eben auch, dass es da Schwankungen gibt. Ist also nur normal, wenn man sich ein optimales Holz verschaffen will. Bei manchen Hölzern ist es allerdings so, dass es viel weniger Ausreißer nach unten als nach oben gibt. Wie viele ALC mit deutlich über 90 Gramm hatte ich in der Hand, aber ein leichtes mit 82 noch nie. Da fordert man vielleicht mit einer Angabe von 85 Gramm auch noch Wünsche heraus, die man sowieso nicht erfüllen kann und könnte aus dieser Erfahrung als Standard/Mitte ohne Probleme 90 angeben. Aber das ist ein anderes Thema, die Katalogwerte leben ja auch weiter, wenn sie voller Rechtschreibfehler sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sich jeder sein Holz, auf die Katalogangabe mit 85gr. raussuchen läßt, dann sitzen die auf ihren Ausreißern und 15 Euro pro Selektion wirkt schon abschreckend. Wird dann davon Abstand genommen, können die wieder jedes Holz rausgeben ...
|
||||
|
||||
Zitat:
DER Rest denkt ca zur Hälfte das es grundsätzlich ok ist eine Gebühr zu nehmen aber eben nur 1 Euro oder so Die andere Hälfte denkt, dass bei den hohen Preisen die Selektion mit drin sein sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier geht es nicht nur um Tempo sondern auch bereits um Kopf- oder Grifflastigkeit die die Eigenschaften des Holzes massiv beeinflussen. Man stelle sich mal vor man kauft ein Auto und der Händler sagt die PS Zahl kann zwischen 15 und 30 PS schwanken - wenn Ihnen dies nicht passt selektieren wir ihnen die PS nach Wunsch - für einen kleinen Beitrag von 1.500€. Kunden die dies nicht bezahlen wollen geben wir halt die Autos mit der geringsten Leistung. Würde hier jemand sagen das wäre angemessen? Ich glaube kaum! |
|
||||
|
||||
Ja oder beim Auto würde man die Farbe "auslosen".
Sprich man baut 100 rote 100 blau 100 Grün, 100 pinke und 100 Schwarze. Alles gleiche Metallic Lacke. Wenn einem die Farbe egal ist, bekommt man das auto für 20000 Euro. Will man aber ein rotes haben oder ein blaues muss man dafür 22000 Euro zahlen....Wer das nicht will bekommt eben evtl ein pinkes.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|