|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: nicht zugelassene Beläge lt. LARC Liste
Ja das ist ne gute Idee. Solange es dir nur um den Denkanstoß an den Kollegen geht ist das ne gute Sache und nicht so auffällig und auch nicht so ein direkter "Angriff" und es gibt weniger blöde Sprüche.
Wenn du natürlich erreichen willst dass er nicht damit gegen dich spielt, dann musste das natürlich vor dem Spiel machen. Danach kannste keinen Protest mehr einlegen. Aber auch die Methode von bas hat Haken. Du gehst hin und sagst ihm das ganz freundlich (wobei man da auch nach dem Sinn fragen kann) und der sagt: Pass mal auf du Anfänger ich spiele seit 20 Jahren mit dem Schläger und ob der auf der Liste steht ist mir Sch egal... Dann ärgerste dich noch mehr das du das nicht vorher gemacht hast und wenn dann noch kommt und da du dich ja so toll auskennst werde ich mal dein nächstes Spiel zählen und dann gucken wir mal ob du alles richtig machst könnte das nen Eigentor werden wenn du zb die Aufschläge nicht hochwirfst...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.02.2012 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach dem Spiel = beim Bierchen danach ;-)
Aber wenn man will, findet man immer irgendwelche Probleme, die auftauchen könnten. Und die Aussage "... spiele schon seit 20 Jahren ... is mir schei*egal ..." ist doch was, da weiß man zumindest, was man für ein ar***loch vor sich hat, sofern er das in solch einem Wortlaut äußern sollte ...
|
||||
|
||||
Ja der Kollege wollte ja Erfahrungen hören. Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe
![]() Alles was ich hier geschrieben habe, habe ich so oder ähnlich wirklich erlebt.
|
|||
|
|||
Zitat:
OK danke |
|
||||
|
||||
OK dann stoß mal und berichte uns wie die gestossenen reagieren
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Equipment Committee schmeißt einfach Beläge aus der Liste raus, wenn der Hersteller die jährliche Gebühr nicht mehr zahlt. Allerdings gibt es nach den ITTF-Regeln nur einen einzigen legalen Grund für die Entziehung der Zulassung: Schädlichkeit für den Sport. Nichtzahlung der jährlichen Gebühr gehört offensichtlich nicht dazu. Nun ist es leider so, dass sich nur wenige Schiedsrichter und Funktionäre mit solchen Feinheiten beschäftigen, deshalb kannst du durchaus Erfolg haben, wenn du dich wegen diesen "nicht zugelassenen Belägen" beschwerst. |
|
|||
|
|||
Das steht wo?
|
|
||||
|
||||
Ich schaetze, unser lieber Mighty bezieht sich auf folgendes Statement in Technical Leaflet:
8. Withdrawal of authorisation of racket coveringsAber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass Mighty wieder mal einen auf blind macht und alles, was davor und danach im Leaflet steht, wohlwollend uebersieht. Inklusive des obigen Punktes 3.. Aber vielleicht hat er ja auch die Guete, seine Sicht der Dinge darzulegen. *popcorn*
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Erlaubt ist, was den Regeln entspricht." Hier geht es aber nicht um das 'waere', sondern um das 'ist'. ![]() Und zudem bin ich mir selbst im Unklaren, ob eine Liberalisierung der Belagszulassung im obigen Sinne nicht einen Wildwuchs foerdert. Wenn die Zulassungspflicht abgeschafft wuerde, wuerde das zusaetzliche Korrektiv der Belagszulassung entfallen, das zumindest dafuer sorgt, dass >95% (?) der regulaer verkauften Belaege regelkonform sind (bekannte Gegenbeispiele sind z.B. der 'zu lange' Grass D.TecS). Zwar waere jeder Spieler eigentlich in der Beweispflicht (bzw. in der Verantwortung), dass er mit zulaessigen Belaegen spielt - aber in noch groesserem Masse als bisher (behandelte Noppen, Tuning, ...) wuerde das i.d.R. umgekehrt werden: "Weise mir erstmal nach, dass mein Belag NICHT regelkonform ist" ![]() Von daher halte ich persoenlich eine Belag-Positivliste fuer die richtig und wichtig - auch aus weiteren Gruenden, fuer deren Ausfuehrung ich aber gerade keine Musse habe.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF-Liste für zugelassene Beläge | GundramBunker | Noppen innen | 11 | 08.10.2008 15:29 |
Zugelassene Beläge | Tobiwahn | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 09.03.2002 19:38 |
zugelassene Beläge | Schorsch | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 08.11.2001 21:25 |
Zugelassene Beläge | micwin | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 16.04.2001 23:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.