|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jean-Michel Saive kandidiert für ITTF Präsidentschaft
Zu der Frage nach kürzlichen Regeländerungen: Rosskopf sagte in einem Interview anlässlich der WM, dass demnächst bei irgendeiner Veranstaltung (im nahen Osten glaube ich) damit experimentiert werden solle, Tischtennis auf Zeit zu spielen.
Ob, und wenn ja, was Weikert damit zu zun hat, weiß ich aber nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Grunde ist doch bei diesen Ehremämtern immer erst die Frage, ob man das zeitlich schaffen kann. Je höher man kommt bleiben eigentlich nur zwei Varianten. Öffentlicher Dienst, Rentner oder Selbstständigkeit mit Sekretärin. Wenn ich mir die Frau Ahlert da anschaue, die, laut LinkedIn, mit Ende 50 aus gesundheitlichen Gründen frühpensioniert wurde und jetzt, anscheinend wieder genesen, schön versorgt durch die Pension als ehemalige Beamte im höheren Dienst, zig Pöstchen im Tischtennis bekleidet. Dafür scheint die Gesundheit wieder hergestellt, zum Arbeiten bis zur regulären Rente reicht es anscheinend nicht mehr. Das ist z. B. nicht meine Welt. Oder man ist professionell beim Verband um macht das "so mit". Dazu muss man auch ein recht grosses Ego haben. Ich steigere es mal folgendermaßen: "Freund, Feind, Funktionärsfreund (eigentlich im Spruch Parteifreund)". |
|
|
|||
|
|||
|
Aber woher nimmst Du dann diese Personen.Ist ja jetzt nicht so, als dass sie nicht notwendig wären. Ansonsten gehts nur noch über hauptamtlichkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke schon, dass man über eine gewisse Vergütung diskutieren kann.
Nicht viel, aber zumindest im Rahmen welchen die Masse akzeptieren könnte. Man könnte Staffeln: Kreisvorsitzender: 200/Monat Bezirk: 300 Verband: 450 Zum einen kann sich der ein oder andere da etwas dazuverdienen, zum anderen fällt bei Minderleistung das Argument "ich machst ja umsonst" weg. Im Bereich des DTTB argumentiere ich für Hauptamtlichkeit. Dann ist das auch für eine breitere Masse machbar. 8.000 Brutto im Monat hielte ich hier sogar dann für angemessen. Aber bei Frau Ahlert fehlt mir jedes Verständnis. Ich weiß nicht was die Dame für Zipperlein hat, aber anscheinend ist sie mit Ende 50 gesundheitlich nicht mehr in der Lage gewesen einen Bürojob auszuüben. Dies hindert sie anscheinend aber nicht daran das halbe Jahr im Namen des TT fröhlich durch die Weltgeschichte zu jetten. Bevor ich so etwas lese, dann lieber hauptamtlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Was Ihr alles wißt
|
|
|
|||
|
|||
|
Steht so in ihrem Linkedin Profil...
Regierungsdirektorin A.D. frühpensioniert aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ich mir das Alter der Dame ansehe und den Zeitpunkt der Pensionierung, dann war sie da irgendwas in den 50ern. Hat die Dame da selbst reingeschrieben. . Da frage ich mich halt, wie man einerseits zu schlapp ist, um eine 40 Stunden Woche im öffentlichen Dienst im Büro hinzubekommen, andererseits aber das halbe Jahr für TT durch die Weltgeschichte reisen kann. Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle", wobei es mir persönlich ziemlich egal sein kann. Nur dürfte mir, wenn ich ein Amt ausüben würde, jemand mit dieser Vita eher nicht gegenübersitzen. Wie soll ich denn da noch irgendwas für voll nehmen? Diese Ämter erfordern halt einen erheblichen Zeit-/Arbeitsaufwand. |
|
|
||||
|
||||
|
dann hat die Tante natürlich was auf'm Kasten
Beamte im höheren Dienst sind massivst unterbezahlt in Relation zu ihren Fähigkeiten. In der freien Wirtschaft würden die das Doppelte verdienen. (ich weiß, wovon ich spreche )Insoweit okay, sich da frühzeitig "zurückzuziehen". Sauber ist das natürlich dennoch nicht. ...der Name sagt mir was. Aber hat die Dame "Referenzen"? Wie tritt die so auf? Freut sich bestimmt, dass ihre Vita hier jetzt so thematisiert wird ![]() Bist Du hier registriert, Heike? Dann schreib' mir mal ne PN!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|