|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: freiwilliger Rückziehungen
Zitat:
Woher willst du wissen, was bei uns im Verein in den letzten Tagen los gewesen ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Da versucht man den Kindern Geduld beizubringen - und hier muss jeder am letzten Spieltag der Saison wissen, - wer wohin wechselt - wer auf- bzw. absteigt - wer noch Geld für einen Chinesen übrig hat usw...... Ausserdem weiss jeder für die anderen Vereine, was für sie am Besten ist. Leute, abwarten und Tee trinken! Am Ende ist sowieso alles mega-ungerecht und dann geht alles wieder von vorne los :"Das haben wir gewusst, dass Verein X da nix zu suchen hat....." Na ja, aber ich lese gerne solche Threads im Forum :o |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da Wechseltermin und spätester Rückzugstermin so dicht zusammenliegen oder sogar der Termin in manchen Klassen sogar erst nach dem Wechseltermin(31.05.) ist, ist das ganz schöne Schei..e. Wenn man keine Planungssicherheit hat, wechseln womöglich Leute zu anderen Vereinen um höher zu spielen bzw mögliche Neuzugänge kommen dann nicht und dann brauch man mit dem Rest auch nicht mehr in die höhere Liga aufsteigen, weil man dann meist zu schwach sein dürfte... Ich glaube um nichts anderes geht es den meisten hier: Planungssicherheit für die neue Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag mal das Beispiel aus der MädchenVL. da gab es anfang Mai ne Qualirunde mit 15 Teams. meine Mädels haben 1. Runde mit 3 Teams 2 mal 8:0 gewonnen. Leider ist aktuell nur 1 Platz für 15 tesams frei. also von den 4 ersten der Gruppen steigt bis jetzt nur einer auf...nächste Runde ist aber erst am 5. Juni. Ich habe 2 Mädels aus der Umgebung die evtl zu uns wechseln würden wenn wir VL spielen...Außerdem ist noch im gespräche ne 3. Gruppe aufzumachen aber das wird auch erstsehr spät geklärt...dann wären 11 Plätze frei. Und die anderen Teams wo die Spieler wegwollen. möchten ja evtl auch ne Planungssicherheit habenund nicht plötzlich am 31.05. mit nem Wechsel überrascht werden. Bei den Mädels könnte es jetzt sein, das wir nen Wechsel machen und den rückgängig machen wenn sie nicht aufsteigen?!?! Dann könnte aber plötzlich in ihrehn alten vereinen kein platz mehr für sie frei sein??? oder der Ersatz den sie beschafft haen hat keine Spielmöglichkeit weil die alten guten zurückkommen??? Alles ziemlich bescheiden
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Termin zur Rückziehung von Mannschaften
Zitat:
Ich denke, das ist auch das, was der Verband und die Satzung als den Regelfall ansehen, man ist in einer Klasse und versucht sie zu spielen. Erst wenn alles nichts genützt hat, zieht man zurück. Das weiß man erst mit Sicherheit nach dem Wechseltermin. Etwas anderes ist es natürlich, wenn Vereine schon sicher wissen, dass sie zurückziehen werden, und das bloß nicht umsetzen. Aber mit dem Fall von Freundlichkeit / Fairness gegenüber den anderen kann die Regel nichts anfangen, denn der Grundsatz ist ja andersherum, siehe oben... Gar nix kann ich zu den geschilderten Beispielen aus dem Jugendbereich sagen. Außer vielleicht, dass es auch hier ist, wie mit der Henne und dem Ei. Hab' ich erst meine Mannschaft zusammen und qualifiziere mich dann für diese oder jene Liga, oder qualifiziere ich mich erst, und dann kommen vor lauter Freude die Spieler? Mal 'ne direkte Frage, wo ist da eigentlich die Gerechtigkeit gegenüber den Spieler(inne)n, die die Qualifikation geschafft haben? ciao!
|
||||
|
||||
AW: Termin zur Rückziehung von Mannschaften
Gerade im Mädchen Bereich könnte es ja sein (nicht bei uns-Alter 11 Jahre im Schnitt)) das auch welche zu alt werden und in die damen müssen. dann werden PLätze frei und man brauch "Ersatz"...
Die Frage der Gerechtigkeit gegenüber denen die Aufgestiegen sind stellt sich ja auch überall. Man steigt auf bekommt nen neune für oben dazu dann muß einer raus. auch wenn der ne Superbilanz gespielt haben sollte...Das hab ich selbst schon erfahren müssen.... Natürlich sollte das der Regelfall sein, den du schilderst. Leider ist es oft eben so, das dadurch das andere erst zu spät zurückziehen, man selber Spieler womöglich verliert oder keine neuen bekommt. Und dann ebenfalls auf den Aufstieg verzichtet... In unserem Mädchenfall ist es ja sogar noch so, das wir uns aus eigener Kraft am 5.6. qualifizieren können und auf keinen Rückzug angewiesen wären....aber wissen tun wir es leider erst nach dem Stichtag. Dazu kommt das so ein Rückzug oder sogar eine totale Streichung einer Mannschaft sich ja wie eine Lawine nach unten durchziehen kann. da zieht ne Mannschaft aus der RL komplett zurück und dadurch steigt ein Team aus der 3.KK mehr auf (Butterflyeffekt)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.05.2005 um 09:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
munscheid hat aus rl komplett zurückgezogen
quelle:wttv
-->glückwünsche an neuss, oberhausen, bommern und hackenberg
und tschüsss hoppenstedt Geändert von hoppenstedt (25.05.2005 um 12:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
zurückziehn / freiwilliger Rückzug | Eisenbahner | Kreis Mönchengladbach | 6 | 21.04.2005 23:33 |
Freiwilliger Abstieg - direkter Wiederaufstieg möglich ? | Hig | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 22.07.2001 23:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.