Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: alles was in keine andere Kategorie passt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2017, 17:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
...gut bin kurz nochmal drin.

Es ist mir sowas von egal ob das Japaner, Deutsche oder gar du bist.
Das Benehmen ist schei...

Nein ich halte nicht alle für doof. Dich schon und unbelehrbar. Deswegen macht es keinen Sinn und ich bin wieder raus.
Bin doof, weil ich mich von Dir nicht belehren lasse? Dann bin ich gern' doof!

Ganz witzig, war eben in den Solja-Threads unterwegs und traf da häufiger auf Deinen Usernamen. Mir fiel auf, dass Du eben doch viele doof findest. Zumeist die, die Deine Meinung nicht teilen. Oder über Deine herausragende Auffassungsgabe nicht verfügen. Aber wer macht das schon? Ich tippe mal, dass ich Dir diese gefühlten 712 Beiträge diesb. nicht raussuchen muss, oder? Oder kannste Dich nicht erinnern?

Apropos, nicht erinnern:

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Ein besseres Beispiel ist da die bereits erwähnte Marion Bartoli.
Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
http://cdn1.spiegel.de/images/image-...prd-370310.jpg

Balotelli zu seiner besten Zeit :-)
Damit hatte ich Dich anschl. ein wenig aufgezogen. Wirste Dich aber nicht dran erinnern können...

Wegen Deines Textes:

Ich verstehe den nicht so wirklich. Woher willst Du wissen, dass das nix Kulturelles ist? Ich weiß es nicht, halte es aber für möglich. Du aber gehst safe davon aus, dass es nicht so ist. Woher weißt Du das?

Wg. Emotionen im TT:

Ich habe NIE gesagt, dass die Japaner für 'ne höhere Quote sorgen würden. Lediglich, dass es M. E. - trotz ihrer unfassbar hohen Qualität - nicht machen wird.

Auch ich habe mir das Video des Damen-Endspiels mit M. E. angesehen. Die hat Phasen, da spielt die einen Weltklasseball nach'm anderen und steht da wie Pik 7. Stell' Dir mal vor, Fussball-Bundesligaspieler jubeln nach jedem Tor so, als wäre es gerade das 23:0 vs. 'nen Kreisligisten in der Vorbereitung. Eben überhaupt nicht. Was meinst Du, wieviel Kohle wg. der Übertragungsrechte übern Tisch ginge? Genau, NULL! Warum? Weil's keiner sehen möchte!

Ich habe mich z.B. dabei ertappt, dass ich mir Walther vs. T. H. angesehen habe. Bewusst. Was meinst Du, wieviel das mit Walther zu tun hatte? Richtig, NULL! Ich wollte den Lütt'n sehen. Warum? Rein technisch ist der deutlich weniger was für's Auge als M. E.! Und doch wollte ich ihn sehen...

Egal, ich mag es einfach nur nicht, wenn das Verhalten Anderer verurteilt wird, nur weil es sich vom eigenen unterscheidet!

@cloud 9: "...eine weitere Eskalationsstufe zünden..."

Den fand ich jetzt witzig...

Nee, nee, wenn ich das Gefühl habe, man pisst mir ans Bein, pisse ich zurück. Ganz einfach. Und obwohl ich es mit der Prostata habe, ist der Strahl manchmal recht stark.

Ach ja, wenn man vehement Toleranz einfordert, ist man nicht zwingend intolerant. Lediglich penetrant; das räume ich ein.

Nochmal @MaikS: Nee, crycorner ist nur, so schätze ich, sehr lebenserfahren und bemüht sich zumindest (imho fast immer erfolgreich), die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Er besitzt nicht dieses schwarz-weiß-Denken.
Alt 23.02.2017, 17:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

jetzt ist der Draht wieder durch.
Aber er war es glaub ich immer.
Zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung, das hätte sich geändert.
Falsch gehofft.
Es ist sogar schlimmer geworden.
Alt 23.02.2017, 17:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
jetzt ist der Draht wieder durch.
Aber er war es glaub ich immer.
Zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung, das hätte sich geändert.
Falsch gehofft.
Es ist sogar schlimmer geworden.
Jetzt gehste mit Maik aber sehr hart ins Gericht.

Oder trifft gHb zu? Oh, dann bin ich das ja...

Nimm das "glaub ich" weg und dann trifft's den Kern. Insofern war's immer schlimm und wird immer schlimm sein. Aber nie schlimmer. Denn so'n Draht, der durch ist, ist durch. Da kannste nix machen.

Ach ja, letztes Mal war er bei "tsb" durch. Bei wem ist er nächstes Mal durch?

Fragen über Fragen...

(Wenn das mal nicht verschoben wird.)
Alt 23.02.2017, 18:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

bei tsb ist er defintiv durch. Wenn nicht durcher.
Am durchesten ist er aber bei jemandem, der hier NIEMALS wieder schreiben wollte und dieses Agreement gebrochen hat.
Bis dato war mir das zwar nicht egal, aber ich hab ihn gewähren lassen, zumal ja wirklich brauchbare Sachen dabei waren unter seinen Beiträgen.
Das kann man jetzt nicht mehr behaupten.
Nun wissen wir aber immer noch nicht, wer gemeint sein könnte.
Oder?
Kleiner Tip: Maik ist es nicht.
Alt 23.02.2017, 18:06
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist halt auch nochmal was anderes, selbst in der Situation zu sein. Als Zuschauer, kannst ja sagen: Ist okay, stört mich nicht, find ich toll usw.
Aber in einem Match, möchte ich daß nicht erleben und ich hätte beinahe gewettet, daß Matilda den Handschlag zum Sieg verweigert.
Alt 23.02.2017, 19:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Ja, ich bin zugegeben eine andere Generation. Und verglichen mit den Japanerinnen war der Druck bei Waldner, Lindh, Appelgren, Persson, Bengtsson, Karlsson, Carlsson, van Scheele (ja, alles eine Epoche) geradezu lächerlich. Und das von denen keiner so richtig groß raus kam, wie es vermutlich die Japanerinnen werden, ist vermutlich ihrer ruhigen Art geschuldet.

Kann mich an keinen Schreihals im Tischtennis erinnern, der große Turniere gewonnen hat. Aber an viele "Ruhige". Also das man schreien muß um zu gewinnen * Blödsinn.
Aus dieser Generation komme ich auch. Ich weiss nicht, ab wann dieses Tscho! so institutionalisiert wurde, aber es muss weit nach dieser Zeit gewesen sein. Ich glaube auch, dass das beim japanischen Nachwuchs eine besonders große Rolle spielt und dass das aber auch kulturell begünstigt wird, weil die persönliche Hemmschwelle bei denen niedriger ist. Vor Allem ist das aber Sportpsychologie. Und Profis müssen mit sowas umgehen können, sofern das keine unsportlichen Züge annimmt. Und die konnte ich in dem Video nicht erkennen. Wenn andere dann bewusst dagegen halten, wie jetzt Walther, macht das so ein Spiel auf einer weiteren Ebene interessant. Da bin ich ganz bei HSV.

Wie Du siehst, bist Du nicht mehr auf Ignore bei mir.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:38 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 23.02.2017, 21:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aus dieser Generation komme ich auch. Ich weiss nicht, ab wann dieses Tscho! so institutionalisiert wurde, aber es muss weit nach dieser Zeit gewesen sein.
Bei uns Anfang der 80er, aber noch als "Hussa" oder "Jawoll" und auch nicht mit 400 db.
Alt 23.02.2017, 21:41
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne einen Beleg dafür zu haben kann ich mir dennoch vorstellen, an welche Wurzeln die Japaner sich besinnen:

"Der Kiai ist ein wesentliches Element in vielen Kampfkünsten und erfüllt mehrere Zwecke:
  • zeitliche und räumliche Koordination der körperlichen Energie und der psychischen Aufmerksamkeit auf die ausgeführte Schlag-, Tritt-, oder Wurfaktion (jap. Kime)
  • Aufrechterhaltung der inneren Anspannung und Aggression nach einem erfolgreichen Treffer (dadurch ist man in der Lage weiterzukämpfen, ohne durch Freude oder Erleichterung in der Konzentration nachzulassen) (jap. Zanshin oder Zan-Shin)"

Alt 23.02.2017, 21:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kommt der Schrei aber schon im Schlag, und dann nur weiter "erhalten", oder nicht?
Alt 23.02.2017, 22:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich verstehe den nicht so wirklich. Woher willst Du wissen, dass das nix Kulturelles ist? Ich weiß es nicht, halte es aber für möglich. Du aber gehst safe davon aus, dass es nicht so ist. Woher weißt Du das?

Wg. Emotionen im TT:

Ich habe NIE gesagt, dass die Japaner für 'ne höhere Quote sorgen würden. Lediglich, dass es M. E. - trotz ihrer unfassbar hohen Qualität - nicht machen wird.
Zu balotelli: Keine Ahnung, was du willst. Wir haben ein einziges mal im Doppel gegeneinander gespielt, dass war die Saison 09/10, die EM in der Ukraine, aus der das Balotelli Bild stammt, war 2012.

Zu der höheren Quote: Du hast es nicht wörtlich gesagt, aber angedeutet:

"Natürlich hat sie ein schönes Spiel. Extrem schön sogar. Sie spielt technisch beste Bälle und wirkt auf mich nach Punktgewinnen so, als hätte sie gerade vom Tod ihrer Oma erfahren. Das ist für mich nur eines:

LANGWEILIG"

"Und wir stellen uns immer die Frage, warum TT einfach keine Sendezeit erhält. Wer ist daran schuld? Die Japaner oder Ekholms dieser Welt...?"

Also tu doch nicht so...

Ob ich weiß, ob das etwas kulturelles ist..jeder Mensch, der nicht über einen längeren Zeitraum in Japan gelebt hat, wird immer nur seinen individuellen Eindruck wieder geben können.
Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Woche mit einer japanischen Profi Spielerin trainiert. Die hat sich entschuldigt, wenn sie mal nen Blockfehler gemacht hat oder ihr Aufschlag nicht kurz sondern halb lang wurde.
Man kann natürlich behaupten, dass die Generationen davor, wie Mizutani oder Fukuhara (die natürlich auch viel piepst, aber auf keinen Fall so wie in dem Video hier) ihre Emotionen abtrainiert bekommen hat. Aber da ich generell glaube, dass die Menschen in Japan ihre Emotionen eher nicht zeigen, die aktuelle japanische junge TT Spieler Generation aber mehr "Emotionen" (wenn man das Gebrülle denn so nennen will) zeigt, als alle anderen TT Nationen, halte ich deine Einschätzung für sehr fraglich.

Das du dir Harimoto gerne ansiehst, sagt eventuell viel :-P
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »