|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord 2005/2006
Ich stelle fest: Sparta auch ohne Frankenpower meisterlich...
Was macht das Doppel Hlavacek/Vaculik auf zwei? Taktische Variante gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf? Wohl kaum...oder vielleicht auf einmal der Blick aufs Spielverhältnis??? Hmm... Wachsen da vielleicht momentan Ambitionen aufzusteigen? Hmm, zum jetzigen Zeitpunkt mag Frankenpower da möglicherweise dementieren. Wenn aber nun offensichtlich Kleinwallstadt keinesfalls das hält, was sich die meisten (einschließlich meiner Wenigkeit) vorher versprochen oder erwartet haben, und sonst offensichtlich auch keiner außer Reichweite ist? Schöne Momentaufnahme auf jeden Fall: vier der ersten fünf Mannschaften aus dem mittleren Franken. Nett, auch wenn wohl zumindest wir da leider nicht auf Dauer verweilen dürften. Also, wie schauts jetzt aus bei Sparta, Altdorf und Lauf? Wer will? Die Absteiger dürften sich wohl aller Voraussicht - und das nicht ausschließlich aufgrund der gegenwärtigen Tabellenkonstellation - nach der Formel 2 aus 6 (Erlangen, Arzberg, Effeltrich, Hip, Creußen und Kleinwallstadt) bilden. Erlangen jetzt mit neuem Mut? Was haben die Jungstars von Effeltrich drauf? Wohin führt der Weg von Creussen? Wo landet Hilpoltstein? Und die wohl entscheidenden Fragen im Abstiegskampf: Spielen Schreiner, Harasztovich, Nagj, Jäger und Münzinger in Zukunft mehr/überhaupt mal? Fragen, Fragen, Fragen, die nach Antworten schreien... |
|
|||
|
|||
@Toby
Grüsse aus good old Taiwan (meld mich bei dir wenn ich next week+ wieder on bin,anbei folgendes: Jäger wird spielen u Effeltrich nicht absteigen u die Youngsters haben einiges drauf : Lotter 3:3 Vorne (Wer hätte das gedacht ![]() ![]() Büttner 3:2 Mitte (Könnte auch 4:1 stehen u hat immerhin gegen Tim u Zz gewonnen!) Kugler 2:2 Hinten, Doppel 2:1 (auch stark für den Anfang!!) 3 Fragen sind schon beantwortet ![]() noch so kommt ![]() ![]() cu at the antworting....
|
|||
|
|||
SO jetzt bin ich auch ausgeschlafen und gebe mal meinen senf dazu!
Wer hoch will ist klar versbach - denke aber das durch die starken leistungen von altdorf und sparta es sehr schwer werden wird die 3 punkte rückstand noch aufzuholen. Andererseits ist Kleinwallstadt eigentlich zu Hause nicht zu schlagen,wenn Braun mitte und Leeb mit Geißler hinten spielen werden! Wer auch noch was mit dem Aufstieg zu tun hat ist ganz klar Altdorf! Effelrich ist nicht zu verachten, war im Endefeckt schon ein verdienter aber sehr knapper Sieg, zumal ich nach einer Woche Grippe und Arm ausgekugelt nicht gerade in bester Verfassung war. Sind auch viel Spiele gekippt, wie das Doppel nach 2:1 und 8:2 Führung das noch herzugeben! Die Jugendlichen sind sehr gut und werden sicherlich nicht schlechter, gegen Material müssen sie jedoch noch einiges dazu lernen ;-) Jäger spielt sicher mit, Münzinger sicher nicht!Was Arzberg machen wird ist unklar, dass die Nummer eins nun auch in der RR spielen darf, benötigt er doch eigentlich 3 Einsätze, oder! Absteiger sind für mich Arzberg und evtl. Erlangen auch Lauf steckt mit erst 5 Punkten richtig tief hinten drin und erhofft sich heute einen Sieg gegen HIP 2 adios |
|
|||
|
|||
Hi, Tobias!
Ich bin auch der Mienung, daß wir einen sehr starken Saisonauftakt hatten. In den Doppeln haben wir nach unserer ausgeprägten "Doppelstärke" im letzten Jahr nun scheinbar brauchbar gute Doppel gefunden, die sich jetzt auch einspielen sollen. Wer an welcher Position im Doppel steht, ist da eher zweitrangig, hauptsache zwei Doppel am Anfang! Bisher sehen wir den bisherigen Saisonverlauf als "8 Punkte gegen den Abstieg". So wie ich die Liga dieses Jahr einschätze, werden wir (hoffentlich) jedoch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Ich denke schon, daß Kleinwallstadt ursprünglich mal aufsteigen wollte. Warum spielen sie sonst mit Schreiner in Versbach? Inzwischen teile ich aber deine Meinung, sie werden nicht aufsteigen. Aber absteigen, daß kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Notfall spielen sie einige Spiele komplett, dann werden die entscheidenden Punkte wohl kommen. Es wird also wieder zur "Aufstellungslotterie" gegen die. Dieses Jahr kann jeder jeden schlagen: wir hätten gegen Versbach und Creussen auch verlieren können, wenn es etwas unglücklicher läuft! Insgesamt halte ich Mannschaften wie Altdorf und Versbach für stärker als uns. Der Abstand ist allerdings nicht sehr groß. Auch Lauf hat für mich eine sehr gute Mannschaft: gute Doppel, oben bisher (für mich etwas überraschend) sehr stark, die Mitte erwartet stark und unten sicher die meistunterschätzte Mannschaft: über die Qualitäten von Gottschalk und Triebel brauche ich hier ja wohl nichts mehr zu sagen. Der (sportlich) am meisten unterschätzte Spieler ist für mich jedoch Martin Franz: man kann zu seinen oft arg übertriebenen Verhalten stehn wie man will. Rein sportlich betrachtet gehört er für mich zu den besten Spielern hinten. Er wird nicht viel verlieren. Michi, pass auf, sonst musst du in der RR runter ;-). Solange wie Lauf oben mithält, werden sie auch in der Tabelle oben spielen. Absteigen werden sie meiner Meinung nach nicht. Das wird ein spannendes Spiel für uns! Der Aufstieg ist diese Saison sicherlich nicht unser Saisonziel. Wir freuen uns natürlich aber über unsere bisherigen Spiele und werden weiter um jeden Punkt kämpfen. Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sehen. Aufgrund der Leistungsdichte kann das in wenigen Spielen schon ganz anders aussehen als jetzt. Um deine Frage konkret zu beantworten, wir würden für den Fall der Fälle sicherlich nicht auf einen Aufstieg verzichten, obwohl das für mich sicher viel Arbeit bedeuten würde :-). Die Absteiger werden sicherlich sehr spannend zu finden sein: erlangen, die ich persönlich nach den bisherigen Leistungen für den ersten Kandidaten gehalten habe, gewinnen gegen Kleinwallstadt und zeigen ein deutliches "Kampfsignal". Arzberg, die Mannschaft, bei der keiner weiß, wie sie spielen. Effeltrich, Hip, Creussen, Kleinwallstadt!?! Das wird hart un sicherlich auch eine Frage der Aufstellung! So wie sich Creussen gegen uns (besonders von 1 bis 5) gespielt hat, kann ich mir die nicht als Absteiger vorstellen. Bei Effe freut es mich, daß sie mit vielen jungen Spielern spielen. Ich hoffe nicht, daß es sie erwischt. Sportlich haben sie ja auch bisher Gutes gezeigt. Auch Hip erscheint mir zu stark um abzusteigen. Zu Kleinwallstadt habe ich schon was gesagt. Arzberg könnte es dieses Jahr das Genick brechen, daß sie in so wechselnen Aufstellungen spielen. Da ich sowas nicht so toll finde, tippe ich mal frech auf die als Absteiger. Und wenn Münzinger nicht doch noch spielt, wird es Erlangen wahrscheinlich doch erwischen. Spannung ist auf jeden Fall garantiert..... Gruß an alle, Wilhelm |
|
|||
|
|||
@FP
(Martin Franz: man kann zu seinen oft arg übertriebenen Verhalten stehn wie man will...!) Kann man das ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (Schauen wir mal was die Hipgamblers heute in der Hinsicht erleben/jetzt schon erlebt haben!Toby du hast ja wahrscheinlich die Ehre,vlleicht ein paar Worte dazu ![]() ![]() cu at the übertreibing.....
|
|||
|
|||
Hallo,
also wer erzählt denn immer das wir hoch wollen. Natürlich wollen wir oben mitspielen, aber in Versbach sprechen wir kaum über eine mögliche Meisterschaft. Wir sind eben eine der wenigen mannschaften die nicht tiefstapelt. Nürnberg spielt die Saison immer mit Nummer 1 u 2, folglich vorne immer für 3-4 Punkte gut, da kann man nicht ernsthaft gegen den Abstieg spielen. Arzberg spielt laut eigener Auskunft ab November mit der neuen Nummer 1. Das wird einiges ausmachen, da Zak für die Mitte ein guter ist. In der Rückrunde legen sie nochmal nach und holen einen für hinten. also arzberg wird dann nicht absteigen |
|
|||
|
|||
Aufsteiger: denke es wird sich zwischen Sparta und Aldorf entscheiden, aber auch Versbach hat noch etwas mitzumischen, zumal ich gestern gehört habe das sie angeblich 2 neue für die RR bekommen - lion ist da was dran?
Absteiger: ist für mich klar Erlangen und Arzberg (auch mit Nummer 1) da die Punkte schwer wieder einzuholen sind.... Franz: Kein Kommentar, nur eines: Wenn Herr Knorr umstellt und Franz vor mich kommt dann lege ich mein Amt als TT-Spieler nieder und werde Schafkopf-Bundesligist in Weihenzierlein! Schöne Woche an Alle! |
|
|||
|
|||
@Billy:
Leider hatte ich nicht die Ehre, gegen Franz anzutreten. Nach meiner gestern gezeigten Leistung wäre das wohl auch nicht soooo toll gelaufen. Und dann verlier ich doch lieber gegen den diesmal echt starken Triebels Rainer...:-) Hab natürlich gestern auch die eine oder andere Anekdote zum Verhalten von Franz am Tisch gehört, kann ich wenig dazu sagen, da ich ihn noch nicht spielen hören habe. Aber solche Schreihälse sind mir als Gegner eigentlich immer die liebsten, da das normal lediglich für eine Zusatzportion Motivation bei mir sorgt. Und ob er sein Material besser einsetzen kann als Uschi O.-Z.? :-) Wenn es gegen die Effeltricher Rasselbande dermaßen lautstark abgelaufen ist wie mir geschildert wurde, dann hätte ich mich auch in Grund und Boden geschämt, zumal die Gegner ja so ca. 10 Jahre jünger sind. Sportlich scheint er allerdings wirklich top zu sein, zu Null bislang ist schon ordentlich. Was macht Bill the kid eigentlich in Taiwan? (Ver-)Kaufst Du Schuhe? Oder hast Du Dich nur für ne Woche im Internet Cafe eingemietet bei Deiner momentanen Beitragsfrequenz? :-) @Lion: Der Buschfunk hat gefunkt, dass bei Euch aufstellungsmäßig was geändert wird zur Rückrunde (und ich meine keine vom Verband vorgeschriebenen Umstellungen...). War das bloß heiße Luft oder ist da was dran? Namen? Position? Spielstärke? @Frankenpower: Ok, das war ja wenigstens mal ne Aussage. Denke, ernsthaft könntet Ihr das auch keinem mehr verkaufen mit den acht Punkten "gegen den Abstieg". Altdorf und Lauf (und Hip...:-) ) gilt es zu schlagen, dann nehmen sich die anderen noch gegenseitig die Punkte weg, dann sollte es reichen für Euch. Freu mich schon auf unser Spiel gegen Euch, da können wir ja dann quasi völlig befreit aufspielen... |
|
|||
|
|||
Ach ja, hab ich noch vergessen:
Unsere Spielberichte sind immer unter www.tvhiptt.de unter 'Aktuelles/Presse' nachzulesen, so auch diejenigen von unseren beiden Spielen am Wochenende. Cheers, Tobi |
|
|||
|
|||
@Toby
jo hab es auch gelesen (wahrscheinlich darf er nach jeden Spiel "ne Pause" machen,dass er wiederrunterkommen kann!2 Spiele hintereinander waeren wohl zu "gefaehrlich" fuer sein ....Herz u auch sonst ![]() Jo sportlich ![]() ![]() ![]() ![]() Frag mich nur, ob das bei Franz nach dem Spiel auch so weitergeht :confused: u wie die Laufer Jungs damit zurechtkommen ![]() ![]() ![]() ![]() U von wegen 1.Liga Weinzierlein, da wuerde er noch nichtmal die "Aufnahmerunde" ueberstehen! ![]() ![]() ![]() halte u dazu noch im Aufsichtsrat sitze,schon 2x nicht! ![]() ![]() ![]() ![]() Jo gebe hier den WMSchuhen fuer 06 noch den "letzten Drall",damit die Pumamannschaften so on u heiss sind wie unsere Spartaner ![]() ![]() "nuetzliche" u das 'angenehme" ![]() Bin aber ab Samstag wieder im Gambledome zu Effeltrich on(Hey Altdorfer Gambler hab noch kein Feedback wegen eurer Aufstellung bzw.Daten zu euren Gamblern erhalten,also wenn Ihr ne gescheide Vorstellung vor dem Spielwollt,lasst euch nicht 2x bitten!( Wuerde die Daten auch von all den anderen Mannschaften benoetigen,also Jungs , legt mal los u \schreibt mir ein paar PNs!Danke im voraus!Winnie Goetz Ihr waert fuer Sonntag on,schau doch mal was du machen kannst!Div!) Also Toby u alle anderen Gambler,weiterhin heisse,u geniale Spiele in einer dieser Hallen,wo wir unser Spiel gambeln u uns sicher mal treffen werden! cu at the gambling.....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren - BOL Nord 2005/2006 | Wounded Knee | Bezirk Weser/Ems | 354 | 31.10.2006 16:10 |
Kreisliga Cuxhaven Nord 2005/2006 | Teetrinker | Bezirk Lüneburg | 292 | 26.06.2006 10:50 |
Wer wird Meister in der Jugend der Bayernliga Nord? | Noppenfreaky | Bayern allgemein | 0 | 25.01.2004 23:05 |
spitzenspiele der bayernliga nord | stefan s. | Bezirk Unterfranken | 0 | 21.11.2003 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.