|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Kong Linghui Special
|
|||
|
|||
Alos ich kann es mit einem Spirit vergleichen, also "änlich" wie ALC.
-KLS ist leichter, meins wiegt 78 g -KLS ist etwas langsamer -KLS hat äHnlichen Absprungwinkel wie Spirit -KLS hat viel weicheren Ballanschlag als das Spirit
|
|||
|
|||
Wenn du schreibst etwas langsamer, wieviel "etwas langsamer" meinst du dann? Oder liegts schlichtweg am niedrigen Gewicht? Ich habe z. B. noch nie ein Spiit unter 90 Gramm gesehen..
Ach ja und ist es genauso kopflastig wie das Boll?
|
||||
|
||||
Ich verkaufe ein konkaves KLS.(80 Gramm)
Falls Interesse besteht meldet euch einfach. |
|
||||
|
||||
So, bin jetzt auch unter die KLS - Spieler gegangen.
Meins ist gerade und wiegt 77g. Ich habe mir das leichteste geben lassen das zur Verfügung stand. Vergleichen kann ich es mit dem Keyshot light, das ich bis jetzt gespielt habe. Das was ich erreichen wollte funktionierte bereits beim ersten Training erstaunlich gut: viel mehr Druck aus der Halbdistanz und auch viel Spin wie ich fand. Jedenfalls flogen erstaunlich viele Blocks meiner Gegner drüber. Das Gefühl ist schon ein ganz anderes als beim Keyshot. Nicht mehr so direkt und klar spürbar. Gerade die "kleinen" Bälle kamen nicht wie bisher gewohnt. daran muß ich mich erst gewöhnen. Abtropfen lassen, bzw. beim Block nur hinhalten geht eher nicht. Da fallen die Bälle runter. Aber mit leichtem gegen gehen war das schon ganz gut. Erstes Fazit: Für´s erste Training, noch dazu nach vier Wochen Pause, war ich sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Mich wundert, dass einige hier das KLS als schneller einschätzen als das Viscaria Light. Empfinden das andere auch so? Ich frage, weil das KSL ja meist leichter ist als das Viscaria Light und daher müsste ein leichtes Exemplae mit um die 80g doch langsamer sein als ein Viscaria Light mit 85 oder?!
|
||||
|
||||
Schneller als das KSL ist das KLS in jedem Fall.
Auch wenn es deutlich leichter ist (meins hat 77g). Wie sich das Viscaria verhält kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht gespielt habe. Für mich hat das KLS "zwei Seiten". Excellent im kurz-kurz-Spiel, wenn man leicht gegengeht auch top beim Block zu kontrollieren. Und richtig Druck entwickelt es sobald man nur etwas fester spielt. Echt ein super Holz, mit dem ich auf jeden Fall weiterspiele und das genau das Plus an Power mehr hat, welche ich beim Keyshot light vermisst habe.
|
||||
|
||||
Nur um meine Neugierde zu befriedigen:
Kann mir jemand etwas über den genauen Aufbau sagen. 5 Schichten 3 Holz und 2 Carbon/Arylate Schichten. Die Außenfurniere sollen wohl Hinoki sein, aber woraus besteht der Kern? Danke
|
||||
|
||||
Hat keiner ne Idee?
|
|||
|
|||
Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und ich muss sagen, das ich ziemlich angetan bin von dem KLS. Vor ein paar Jahren (als noch frischgeklebt wurde) habe ich diverse Carbonhölzer gespielt (Boll, Maze, Viscaria..) und bin unter die Vollhölzer gegangen. Bin jetzt beim Jonyer Hinoki Special das ganz flott und spinnig ist, jedoch den "Wums" etwas vermissen lässt. Jetzt bin ich wieder kurz davor unter die Carbonhölzer zu gehen.
Habe neulich mal ein Maze OFF mit 2x Tenergy ( spiele das JHS mit denselben Belägen ) getestet und das ist zwar etwas schneller, Welten sind da aber nicht zwischen. Es ist allerdings spürbar härter und im passiven (Schupf, Block) schneller. Da hier jetzt fast jeder gesagt hat, dass das KLS einen weichen "Touch" hat, bin ich ziemlich angetan und kurz davor es mir zu besorgen. Vorallem sieht es sehr edel aus! |
Lesezeichen |
|
|