Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 07:10
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Funktionär
Nun allgemein: ich war persönlich nicht da und habe auch noch kein Feedback von unserem Delegierten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es hier um eine Art Grüppchenbildung geht. Kein (alter) Bezirk kann den anderen leiden und jeder ist der beste und klügste und überhaupt.
Auch wenn ich diesen Zusammenschluss für absoluten Mist halte (die Probleme sehen wir ja nun), müssen wir uns doch arrangieren, oder?
Und ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass wir als alter Bezirk D'dorf DER Musterbezirk waren, an dem sich nun alle orientieren müssen.

und um diese ganzen Probleme ein wenig abzuschwächen hätte ich den neuen Bezirk auch auf gaaaaaar keine Fall "Bezirk Düsseldorf" genannt....von mir aus "Bezirk Warschau", "Bezirk Ballermann" oder sonstwie aber man hätte klarmachen müssen das es sich um was neues handelt und nicht um eine Übernahme oder sonstwas.

Gruß aus Burgaltendorf...zum Glück einem Kreisklassenverein.

Ups...sorry...unsere Jugend muss sich wohl auch an das neuen Spielsystem gewöhnen...aber ich muss sagen, dieses hört sich ganz gut an. Ich hoffe nur, die beeilen sich und haben ihre Spiele beendet wenn die Herrenspiele beginnen sollen...sonst haben wir das nächste Problem.
Alt 13.06.2005, 07:12
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Und ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass wir als alter Bezirk D'dorf DER Musterbezirk waren, an dem sich nun alle orientieren müssen.

Gruss,

Markus
Nein,

das will ich auch nicht sagen, das bei uns alles Gold war.

Auch mit einem anderen namen hätte ich leben können. Fragt sich nur, warum dies vorher kein Thema war als alle drei Bezirke an einem Tisch gesessen haben. Wäre der Vorschlag eines anderen Namen aus diesem Gremium gekommen, so hätte die Versammlung auch diesem vermutlich zugestimmt.

Wie vorher schonmal beschrieben find ich diese strengente Haltung bezgl. der Lastschriften, Rechnungslegung, E-Mail-Versessenheit bei uns nicht gut. Mit dieser werden viele altgediente Funktionäre in den Vereinen vor den Kopf gestossen.

Aber ich schrieb ja bereits, das man nicht nur persönliche Interessen in den Vordergrund stellen sollte sondern auch mal auf die Interessen des Sports blicken sollte. Und das hab ich leider vermisst.

Geändert von harzentt (13.06.2005 um 07:14 Uhr)
Alt 13.06.2005, 07:31
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Nein,

das will ich auch nicht sagen, das bei uns alles Gold war.

Auch mit einem anderen namen hätte ich leben können. Fragt sich nur, warum dies vorher kein Thema war als alle drei Bezirke an einem Tisch gesessen haben. Wäre der Vorschlag eines anderen Namen aus diesem Gremium gekommen, so hätte die Versammlung auch diesem vermutlich zugestimmt.
Mir ist der Name des Bezirkes auch relativ egal, allerdings kann ich für unseren Verein sagen, dass uns keiner zum Namen des Bezirkes gefragt hatte!

Es mag ja sein, dass man sich in den Bezirken einig war, aber vielleicht hatte der ein oder andere Verein dazu eine andere Meinung!

Zitat:
Zitat von harzentt
Wie vorher schonmal beschrieben find ich diese strengente Haltung bezgl. der Lastschriften, Rechnungslegung, E-Mail-Versessenheit bei uns nicht gut. Mit dieser werden viele altgediente Funktionäre in den Vereinen vor den Kopf gestossen.
Das auftreten einiger Personen nach der Wahl halte ich auch nicht für gut!

Es wird nie ein schwarz oder weiß geben und man sollte schon den Vereinen eine eigene Meinung zugestehen!

Zitat:
Zitat von harzentt
Aber ich schrieb ja bereits, das man nicht nur persönliche Interessen in den Vordergrund stellen sollte sondern auch mal auf die Interessen des Sports blicken sollte. Und das hab ich leider vermisst.
Ich glaube, dass diejenigen die nicht am Wochenende spielen wollen, ihre persönlichen Interessen mehr in den Vordergrund stellen als diejenigen die den Freitagspieltag ablehnen, da sie es mit ihrem Beruf nicht vereinbaren können!

Auf freiwilliger Basis kann man auch noch viel bewegen!
Alt 13.06.2005, 07:33
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Bezahlt ???
Dann stelle ich mich zur Wahl ..........
...allerdings muss der Preis dazu auch stimmen.....
P.S. Und diese Absicht ist ERNST gemeint
Zitat:
Zitat von Frank Langen
Zum Thema 1.Vorsitzender:
Ich habe wohl oben vergessen Smileys zu setzen.
Ich werde garantiert nicht für so eine Position zur Verfügung stehen
:confused:
Alt 13.06.2005, 07:33
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit beisammen....

Ich war leider nicht auf dem Bezirkstag und hab mir jetzt hier grade die ersten Info´s mal so "reingezogen"...

Nun erstmal 2 (von wahrscheinlich zig anderen die noch kommen) Fragen:

1.)
Gesetzt den Falle das die Neuregelung des Systems im Jugendbereich auf Verbandsebene beschlossen wird, wird diese dann nur auf Bezirksebene oder auch auf Kreisebene gespielt?

2.)
Da ja Wahlen anstanden:
Wer (und aus welchem Verein) wurde in welchen Posten gewählt?

Bitte um Antwort.

Gruß aus Wesel

GTJ
Alt 13.06.2005, 07:49
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GTJ
Mahlzeit beisammen....

Ich war leider nicht auf dem Bezirkstag und hab mir jetzt hier grade die ersten Info´s mal so "reingezogen"...

Nun erstmal 2 (von wahrscheinlich zig anderen die noch kommen) Fragen:

1.)
Gesetzt den Falle das die Neuregelung des Systems im Jugendbereich auf Verbandsebene beschlossen wird, wird diese dann nur auf Bezirksebene oder auch auf Kreisebene gespielt?
Im Kreis Krefeld wird nicht nach diesem Verfahren gespielt, da unser Jugendkreistag bereits am 08.06.2005 getagt hat und der Antrag 5 erst als Tischvorlage beim Bezirkstag verteilt wurde!

Zitat:
Zitat von GTJ
2.) Da ja Wahlen anstanden:
Wer (und aus welchem Verein) wurde in welchen Posten gewählt?

Bitte um Antwort.

Gruß aus Wesel

GTJ
1. Vorsitzender: (für 3 Monate) Michael KEIL (BW Grevenbroich)
Stellv. Vorsitzender Stefan IRSEN
Sportwart: Bernd SCHAREINA
Damenwartin: Gisela WEBER (TUS Wickrath)
Jugendwart: Hans-Josef SENG (Einigkeit Süchteln)
Kassenwart: Dieter VERHEES
Pressewart: Thomas JAKOBI
Seniorensportbeauftragter: Hubert Laprell (BV Union Krefeld)
Pokalwart: Jürgen FRIEDRISCZYK (BV Union Krefeld)
Vorsitzender des Spruchausschusses: Ulrich JOPEN
Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses: Karl BRENTJES

Geändert von Mister Web (13.06.2005 um 07:58 Uhr)
Alt 13.06.2005, 08:00
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Mister Web]Im Kreis Krefeld wird nicht nach diesem Verfahren gespielt, da unser Jugendkreistag bereits am 08.06.2005 getagt hat und der Antrag 5 erst als Tischvorlage beim Bezirkstag verteilt wurde!

Muchas Gracias für die prompte Antwort...!

Also obliegt ganz den Kreisen selber ob nach diesem Systam gepsielt wird? Demnach ist es nur ein Vorschlag der auf dem V-Tag beschlossen werden kann und es dann im eigenen Gusto der Kreise liegt sich diesem anzuschliessen?
Unser Kreis-J-Tag ist erst am 29. diesen Monats, deswegen musste ich mich mit diesem Thema noch nicht befassen.

Gruß Gerda
Alt 13.06.2005, 08:12
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web
Ich glaube, dass diejenigen die nicht am Wochenende spielen wollen, ihre persönlichen Interessen mehr in den Vordergrund stellen als diejenigen die den Freitagspieltag ablehnen, da sie es mit ihrem Beruf nicht vereinbaren können!

Auf freiwilliger Basis kann man auch noch viel bewegen!
Irrtum,

diejenigen die Freitagsspielen sind ja bereit bei demjenigen der als Spieltag einen Samstag oder Sonntag hat anzutreten. Nur diejenigen, die den Freitag ablehnen sind nicht bereit dem anderen entgegen zu kommen. Und das ist leider so, ansonsten (wie oben beschrieben) hätte der Antrag anders gelautet.

Von Frank Granowski und Michael Keil (und aus den UNterlagen von Bernd Schareine) geht / ging hervor, das lediglich 33 % aller Spiele am freitag statt gefunden haben. Eine Annahme des Antrages hätte bedeutet, das man vermutlich 4 - 6 mal an einem nicht Wunschspieltag angetreten wäre. Nun bedeutet dies aber, das man 20 - 22 mal an einem Tag antritt, der nicht Wunschspieltag ist. Andere treten dafür 20 - 22 am Wunschspieltag an. Sehr ausgewogen und gerecht.

Und die freiwillige Basis sieht man bei der Besetzung der Ehrenämter, da sich hier ja gerade darum gerissen wurde

Geändert von harzentt (13.06.2005 um 08:18 Uhr)
Alt 13.06.2005, 08:23
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von harzentt
Irrtum,

diejenigen die Freitagsspielen sind ja bereit bei demjenigen der als Spieltag einen Samstag oder Sonntag hat anzutreten. Nur diejenigen, die den Freitag ablehnen sind nicht bereit dem anderen entgegen zu kommen. Und das ist leider so, ansonsten (wie oben beschrieben) hätte der Antrag anders gelautet.

Und die freiwillige Basis sieht man bei der Besetzung der Ehrenämter, da sich hier ja gerade darum gerissen wurde
Das mit der freiwiligen Basis war eigentlich mehr auf die Spieltage bezogen!

Die Besetzung der Ehrenämter ist wohl eine andere Geschichte!
Genauso gut könnte man sich über die Vereine freuen, die sich die Zeit (5 Stunden) genommen haben um am Bezirkstag zu erscheinen! Bei ca. 180 anwesenden Vereinen war es doch wohl nur etwas mehr als die Hälfte!

Die meisten Ämter waren doch sowieso schon verteilt und das ein Vorsitzender gefunden wird, damit war wohl nicht zu rechnen!
Alt 13.06.2005, 08:26
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Irrtum,

Sorry, lieber harzentt,

ich bin wirklich nicht bereit an einem Freitag, an dem ich bis ca. 18:00 h oder 19:00 h arbeiten muß (und zwar weil ich Kunden habe!) dann nioch von Düsseldorf nach z.B. Kleve oder sonstwohin zu fahren, nur um mir dann -erschöpft wie ich dann schon mal sein könnte- die Hucke vollhauen zu lassen !!

Die Freitag-spielenden Vereine müssen ja nicht auch noch von wer-weiß-woher anfahren !!

Insofern finde ich es super, daß der WE-Spieltag beschlossen wurde.

Und daher ist es in der Regel für mich persönlich auch nicht möglich, wenn eine Verlegung innerhalb der Woche angepeilt ist (bzw. höchstens, wenn der Anschlag auf 20:45h festgelegt wird und ich gerade keine Kudnen aus dem Ausland betreuen muß ! Dann habe ich auch die nötige Ruhe, um nicht total abgehetzt im Ort "X" einzutreffen !).

Ich denke, ich bin kein böser Mensch, wenn ich den Freitag nicht akzeptieren kann, und so geht es nun mal vielen Menschen, die nicht gerade "beamtenmäßig" (sorry, daß die Berufsgruppe jetzt herhalten muß) um 16:00 h bzw. freitags bereits um 12:00 h frei haben !!

Unabhängig davon hatte ich bereits mit dem Verein Vanikum Kontakt (hier über TT-News) aufgenommen, um nachzufragen, ob der Samstag möglich wäre. Immerhin gibt's bei uns in der Mannschaft drei (!) derlei Berufstätige, die nicht "mal eben" früher abhauen können. Immerhin wissen wir NIE vorher, was uns denn im laufe der nächsten Woche alles erwartet.
Das ist eben nun mal der Preis, wenn man im permanenten Kundenkontakt steht.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (13.06.2005 um 08:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »