|
Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Kreisklasse [2005/2006], Gruppe 1
DJK Eintracht 05 II - Post Telekom
Ausgangslage klar. Eintracht 8:20 Punkte, Post Telekom 25:1 Punkte. Aber da war doch das Hinspiel. Ein knappes 9:7 für Post Telekom. Da war doch was drin. Die haben doch schon 6 (in Worten: sechs) Mal nur mit 9:7 gewonnen. Das muß doch gehen. Aber die vier verlorenen Doppel im Hinspiel. Da hilft nur eine taktische Doppelaufstellung. Ein Opferdoppel an Nr.1 und an Nr. 3 der mögliche Punkt. Nueckel/Thiele-Stöver/Karas 0:3 war ja so gedacht Cöllen/Tröger-Kropf Pucks 3:1 genial, war gar nicht eingeplant Baay/Klever-Scheuer/Mang 2:3 nach bereits 2:0 Satzführung und 5:1 im dritten Satz, den taktischen Sieg vergeigt. Aber was solls. Es steht 1:2 (also besser als im Hinspiel) Cöllen-Stöver 3:2 mit 12:10 im fünften Satz,also glücklicher Ausgleich Tröger-Kropf 1:3 Es steht 2:3 Baay-Pucks 3:1 Klever-Scheuer 3:1 Es steht 4:3 Nueckel-Karas 3:1 Thiele-Mang 3:0 Es steht 6:3 Cöllen-Pucks 3:1 Yes, come on ! Es steht 7:3 für die Eintracht. Der mögliche Absteiger führt hoch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Jetzt dranbleiben. Die von Post kämpfen. Ist doch bekannt. Noch ein Match zum Remis, zwei Einzel zum Sieg. Und dann als Helden der Kreisklasse 2006 feiern lassen. Einmal in Deinem Sportlerleben von TUS Derendorf geachtet werden. Das Ziel liegt so nahe. Wie Uschi Disl; das letzte Stehendschiessen. Wie Uli Hoeness einst im Nachthimmel von Prag beim entscheidenden Elfmeter. Wie Boris Becker damals gegen Thomas Muster. Nur noch den Matchball und Du hast Dein erstes Sandplatzturnier gewonnen. Der isses. Der muß es doch sein. Tröger-Stöver 0:3 Baay-Scheuer 0:3 Klever-Pucks 2:3 Nueckel-Mang 1:3 Thiele-Karas 0:3 Nueckel/Thiele-Kropf/Pucks 0:3 Endstand 7:9 für Post Telekom. Und da ist sie wieder. Meine innere Leere. Worin liegt hier der Sinn ? Aufgrund solcher Momenten treten viele Menschen aus der Kirche aus. Oder verlassen die Ehefrau. Manchmal auch Beides. Glückwunsch an Post. Ihr seid zwar sportlich so grausam, aber menschlich eine angenehme Mannschaft. Und Ihr gebt nie auf. Leider..... Geändert von Spaß am Glas (18.02.2006 um 00:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super Bericht Mark Vergleichbar mit dem Highlight, dass du letzte Saison nach euerm Spiel in Eggerscheidt abgeliefert hast. Über folgenden Satz lach ich mich grade tierisch schlapp
Zitat:
Unsere Vierte hat gestern übrigens ohne Meyer und Exner Hösel 9:3 geschlagen. Die drei Punkte wurden im oberen Paarkreuz abgegeben. Viele Grüße Nicki
|
|||
|
|||
Ich kann mich Füchsen nur anschliessen.
Ich habe hier noch keinen derartigen Bericht gelesen. Hut ab! Dein Bericht ist definitv ein absolutes Highlight und sollte ausgezeichnet werden (gibt es hier so etwas?). Das Kompliment an uns (Post SV), kann ich Dir bzw. Deiner Mannschaft nur zurückgeben. Auch Ihr habt alles gegeben und Ihr ward ein toller Gastgeber. (Letzteres bezieht sich nicht auf das Ergebnis.)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, in der Tat ein exzellenter Spielbericht!
Als es 3:7 stand, ging mir nur durch den Kopf: "Oh Mann, die Bengels aus Derendorf werden sich ´nen Ast freuen". Im Traum glaubte ich nicht mehr an ein Unentschieden geschweige denn an einen Sieg. Allerdings führte vermutlich auch die gesundheitliche Situation zweier Post-Spieler, Kropf und meine Wenigkeit, Scheuer, zu diesem knappen Ergebnis. Ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube, normalerweise hätten sowohl Kropf als auch ich beide Einzel gewonnen. Hätten wir letzte Saison auch nur annähernd diesen Dusel dieser Saison gehabt, wären wir wohl auch nicht aus der Kreisliga abgestiegen. Letztes Jahr haben wir nämlich ebenso etliche Spiele 7:9 verloren... |
|
||||
|
||||
Bericht Eintracht vs PTD
Mark - ganz großes Tennis!
Also, Chapau, habe mich köstlich amüsiert - auch wenn ich Eure Niederlage als alter TuS Derendorf-Patriot natürlich sehr bedaure. Bitte mehr von diesen Artikeln - Daumen hoch! |
|
||||
|
||||
TuS Derendorf - TV Hösel 9:3
Überraschend deutlich (denn Nr. 2 Meyer + 3 Exner fehlten) gewannen wir am Freitag gegen TV Hösel (ohne Nr. 4 Burghardt) 9:3
In den Doppel ging es gut los 3:0, auch Doppel 2 (Feldermann/Schmetz) punktete gegen das gute Doppel 1 (Schneider/Bölting) Feldermann 1:1 (Sieg gegen Schneider, gut dabei gegen Bölting) Strack 0:2 (Schade, Schneider hatte erklar auf der Pfanne, gegen Bölting 2 Sätze gut gespielt) Schmetz 2:0 Wienrich 1:0 Strahl 1:0 Weppler 1:0 Einige Spiele wurden zwar knapp, aber eigentlich war Hösel nur oben und mit Doppel 1 wirklich brennend gefährlich.
|
||||
|
||||
TTC Union II - TuS Derendorf IV 5:9
In einem vorgezogenen Spiel konnten wir 9:5 in Union gewinnen.
Im Einzelnen spielten: Doppel 1:2 (Meyer/Strack gewinnen) Oben 2:2 Feldermann und Meyer verlieren beide gegen Ruby und gewinnen beide gegen Matyschik Mitte 4:0 (Exner und Strack gegen Bisigo und Dose) Unten 2:1 (Schmetz und Wienrich gewinnen gegen Eulenberg, Schmetz verliert gegen Schorn)
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (03.03.2006 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTC Union II - TuS Derendorf IV 5:9
TTC Schwarz-Weiß III - DJK Eintracht 05 II 8:8
Nach 4:8 Rückstand ein glückliches Remis gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von Schwarz-Weiß. Für die Eintracht : Cöllen 1:1 Tröger 0:2 Baay 1:1 Klever 1:1 Nückel 2:0 Thiele 1:1 Doppel 2:2 (2 x Cöllen/Tröger) Kennt ihr das nicht auch ? Also ab und zu treffe ich ja auch mal einen Ball so richtig gut. Top-Spin mit dem ganzen Arm, die Rückhandseite umlaufen direkt geradeaus (ihr nennt das parallel und könnt das mehrfach hintereinander) auf die andere Plattenseite. Mein Gegenspieler kann diesem Ball nur noch verdutzt hinterhersehen. Er war darauf nicht vorbereitet. Kein Wunder. Soviel Bewegung ist er von seinem Gegenüber (mir) nicht gewöhnt. Und außerdem trifft dieser Schlag von mir in der Regel nur das Netz oder springt direkt über die Platte bzw. in Richtung Hallendecke. Aber dann ist da dieser Moment, in dem alles zusammenpasst. Der Ball war da, wo ich ihn erwartet habe und mein unförmiger Körper ist von mir gerade rechtzeitig in Wallung gebracht worden. Wie eine (zugegeben :dicke) Gazelle springe ich tief in die Rückhandseite und treffe den Ball hart mit meiner Vorhand (Belag: Sriver ; rot; höchstens vier Jahre alt, damals frisch geklebt von Schöler und Micke; mit einem original Kantenband, auch Schöler und Micke). Aber so richtig hart. Und er trifft. Und dann ist Ruhe im Karton. Tja, da gucken alle nur noch. Jetzt ist Ball aufheben angesagt, lieber Gegenspieler ! Da denke ich dann in aufkommendem TT-Selbstvertrauen: Tja, den Ball kannst Du ! Den hast Du drauf. Da macht Dir keiner was vor. Mit dem Schlag kann ich eigentlich noch viele Klassen höher spielen ! Wusste ich es doch. Zu Höherem berufen. Verkanntes Genie. Hätten die von Borussia seinerzeit mal ríchtig aufgepasst. Ich könnte noch heute davon leben. Diese Art von Glücksgefühlen hält leider nie sehr lange an. Beim nächsten Aufschlag des Gegenspielers ist es meist wieder vorbei. Er macht einen Aufschlag, ich schiebe diesen Ball zwar locker über das Netz (Schupfen ist ja doch die Königsdisziplin des TT) und mein inzwischen zumeist jüngerer Widersacher prügelt mir diese kleine Kugel direkt und ansatzlos um die Ohren. Gnadenlos. Und immer wieder. Bis zu elf Mal pro Satz. Mindestens drei Sätze lang. Dabei habe ich ihm doch gar nichts getan. Und das verursacht Schmerzen. Das kannst Du körperlich und geistig spüren. Und immer wieder der Gedanke: Wieso machst du diesen Sport, den Du gar nicht kannst ? Wieso sind teilweise viel blödere Menschen so talentiert. Woher haben die dieses Händchen ? Ist das gerecht ? Es muss gerecht sein. Sonst könnte ich es ja besser........ |
|
|||
|
|||
Depressive Phase mit literarischen Qualitäten...
|
Lesezeichen |
|
|