Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2005, 11:16
balu1967 balu1967 ist offline
Hobby-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

balu1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstaunlich...

... die Herren Bursche und Messer scheinen dies hier auch nur aus rein persönlichen Gründen zu machen... Hier geht es offensichtlich nicht um den Schutz des armen Spieler Jonas...
Habe übrigens auch die Bekanntschaft des Spielers J. machen dürfen und solche Typen haben im Sport allgemein nichts zu suchen!

Balu

Demokratie wird oftmals falsch verstnaden! Es bedeutet nicht, dass man zu allem eine Meinung haben muß! Deshalb öfter mal F.... halten! (Dieter Nuhr)
Alt 12.06.2005, 11:19
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!

Zitat:
Zitat von bursche
Wenn man jemanden aufgrund persönlicher Differenzen.....
Wie oft soll ich es noch sagen: es gab und gibt keine persönlichen Differenzen! Wie auch, habe ihn ja nach seinem Weggang von uns (den nun wirklich keiner bedauert hat) in den letzten 10 Jahren höchstens 2-3 mal gesehen und keinerlei Kontakt zu ihm gehabt. Diese Behauptung von Andersdenkenden ist einfach nur frei erfunden...
Alt 12.06.2005, 11:39
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
Geographie 6, setzen Wombat
ok,ok, dann eben Baden-Württemberg, macht die Sache auch nicht besser...
Alt 12.06.2005, 11:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So, ich verfolge den Thread jetzt nun schon eine Weile und möchte mich mal dazu äußern. Vorweg: Ich kenne weder den besagten Spieler Jonas noch den Kreissportwart "Wombat".

Ich bin der Meinung, dass der Spieler Jonas hier völlig zurecht disqualifiziert wurde. Die Regel besagt nun einmal, dass der OSR den Spieler disqualifizieren kann, wenn er der Meinung ist, dass der Belag nicht zulässig ist. Ein OSR war vor Ort, der Belag seiner Meinung nach nicht zugelassen. Der Spieler rastet aus und wird deshalb von der Teilnahme am Turnier ausgeschlossen. So weit so gut.

Die Kritik, die ja hier von einigen Leuten geübt wird zielt ja hauptsächlich daruaf ab, dass es ein persönlicher Rachefeldzug gegen den Spieler Jonas sein soll.
Dies kann ich aber nicht vorstellen, denn der Spieler wurde ja offensichtlich bei der Vorrangliste auf das nicht zugelassene Material hingewiesen. Selbst wenn Wombat den OSR nur wegen dem besagten Spieler bestellt haben sollte, halte ich das in keinster Weise für verwerflich. Wenn der Spieler verbotenes Material spielt und nicht mit handelsüblichen Belägen spielen kann, ist er in meinen Augen selber Schuld.

Das bringt mich zum nächsten Punkt, der jedoch nicht mit dem spezifischen Fall zu tun hat, sondern mich allgemein stört.
Wieso kann ein OSR ohne eindeutigen Beweis einen Spieler disqualifizieren?
Wir leben in einem Rechtsstaat und da gilt immer noch das Prinzip "in dubio pro reo". Es ist in meinen Augen also ein Unding, dass ein Spieler ohne Beweis disqualifiziert werden kann.
Ich erinnere mich da nur an das in diesem Thread genannte Beispiel, wo ein Spieler 160km geefahren ist und dann nicht spielen durfte, weil der OSR meinte, dass der Schläger nicht zugelassen ist, obwohl er zugelassen war...
Alt 12.06.2005, 11:50
Cl!o Cl!o ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cl!o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Rincewind,
ich kann dir versichern, dass ich den OSR nicht wegen ihm bestellt habe, sondern für die ganze Veranstaltung (die ja eine offizielle Kreisveranstaltung war) - er war ja schließlich nicht der einzige, der mit langen Noppen aufgetreten ist. Im übrigen hat er sehr wohl (noch während der Veranstaltung) die Chance auf eine Entschuldigung gehabt (er wurde sogar von nichtbeteiligten Personen dazu aufgefordert), er hats aber leider unterlassen, trotz meines Hinweises, eine solche würde eine mögliche Strafe günstig beeinflussen... Das gerade eingegangene Posting von Semmel bestätigt ja voll und ganz meine Meinung und meinen Eindruck, den ich von ihm habe. Davon hatte ich ja auch schon gehört, wollte es aber nicht posten, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Vielleicht geht jetzt einigen Usern mal ein Licht über diesen Sportskameraden auf, die da meinen, das wären Verleumdungen (weil ich sagte, er besch... schon seit Jahren). Es sind einfach nur alles beweisbare Tatsachen. Und was man von dem Spk. Müller (übrigens das große Vorbild von J.) zu halten hat, darüber lässt sich sicher ebenfalls trefflich streiten.
Damit giest du genug Öl ins Feuer..Da muss doch irgendwas hinterstecken oder wieso öffnest du 2 Thread dafür.. ÜBERTRIEBEN!!!
Alt 12.06.2005, 12:06
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Wie oft soll ich es noch sagen: es gab und gibt keine persönlichen Differenzen! Wie auch, habe ihn ja nach seinem Weggang von uns (den nun wirklich keiner bedauert hat) in den letzten 10 Jahren höchstens 2-3 mal gesehen und keinerlei Kontakt zu ihm gehabt. Diese Behauptung von Andersdenkenden ist einfach nur frei erfunden...
Den Wiederspruch in sich bemerkst du wohl auch nicht???????????????
Ich habe in meinem ersten Posting eigendlich klar gemacht dass es nicht um die Sache Material und Verhalten des Spielers J. geht sondern um deine postings. Entweder bist du zu feige zu deiner ehrlichen Meinung zu dem Spieler zu stehen oder aber du siehst es wirklich nicht. Im 2. Fall würde dir vielleicht eine Analyse oder eine Spieltherapie nützen. Was ich aber auf jeden fall herauslese ist das du dein Amt krass Missbraucht hast und ich glaube das du den OSR "scharfgemacht" hast der das erste mal so ein Turnier betreut hat. Überlege mal ob du ihm damit wirklich einen gefallen getan hast!!!
Alt 12.06.2005, 12:06
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Sven M.
Wieso kann ein OSR ohne eindeutigen Beweis einen Spieler disqualifizieren?
Wir leben in einem Rechtsstaat und da gilt immer noch das Prinzip "in dubio pro reo". Es ist in meinen Augen also ein Unding, dass ein Spieler ohne Beweis disqualifiziert werden kann.
Hallo Sven,
er kann, ist in den entsprechenden Regeln so festgelegt. Natürlich wäre es besser, wenn man einen entsprechenden Beweis dabei hätte, aber es praktisch nicht durchführbar, denn wer hat schon alle aktuellen und nicht mehr aktuellen Beläge dabei? Geht ja garnicht...Allerdings muss sich der OSR sehr sicher und erfahren sein, um zu erkennen, dass der Belag nicht regelkonform ist, d.h. es müssen schon markante Indizien/Merkmale vorhanden sein. Und ein paar einfache und erkennbare kennt eigentlich jeder, z.B. fängt das mit glatten, harten und wie lackiert aussehenden Noppenköpfen an, oder der Reibungswiderstand geht gegen 0, oder der Belag ist nicht durchgehend aufgeklebt, sondern nur an einigen Stellen oder am Rand angeheftet (alles schon dagewesen...) u.s.w. u.s.w. Und wenn sich der OSR sehr sicher ist, kann man davon ausgehen, dass seine Entscheidung dann auch richtig ist. Ist er sich seiner Sache nicht sicher, muss er den Spieler mit diesem Belag spielen lassen. Irrtümer sind sicher wie in dem angesprochenen Fall nicht ganz auszuschließen...Im normalen Leben ist es ja genau so, da reichen schon gute Indizien, um einen Angeklagten zu verurteilen, obwohl der Beweis auch fehlt (es gab da mal einen Fall, wo man einen Mörder verurteilte, obwohl die Leiche fehlte). Obwohl da natürlich ebenfalls Justizirrtümer nicht ausgeschlossen sind....
Alt 12.06.2005, 12:21
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
Den Wiederspruch in sich bemerkst du wohl auch nicht???????????????
Ich habe in meinem ersten Posting eigendlich klar gemacht dass es nicht um die Sache Material und Verhalten des Spielers J. geht sondern um deine postings. Entweder bist du zu feige zu deiner ehrlichen Meinung zu dem Spieler zu stehen oder aber du siehst es wirklich nicht. Im 2. Fall würde dir vielleicht eine Analyse oder eine Spieltherapie nützen. Was ich aber auf jeden fall herauslese ist das du dein Amt krass Missbraucht hast und ich glaube das du den OSR "scharfgemacht" hast der das erste mal so ein Turnier betreut hat. Überlege mal ob du ihm damit wirklich einen gefallen getan hast!!!
Erst lesen, dann schreiben!
Nirgendwo stand geschrieben, dass er das erste Mal ein Turnier geleitet hat, sondern dass diese Veranstaltung erstmal einen OSR hatte. Der OSR ist bekanntermaßen ein sehr erfahrener Amtsträger, der schon seit vielen Jahren auf allen möglichen Turnieren und Meisterschaften eingesetzt wurde. Im übrigen bin ich selber seit ca. 30 Jahren Amtsträger in verschiedenen Positionen. Und das nur nebenbei: bei dem Kreistag vorgestern gab es bei meiner (Wieder-) Wahl keinerlei Gegenstimmen oder Enthaltungen, spätestens da hätte ja sein Verein, der ja anwesend war, entsprechende Einwände erheben können. Amtsmissbrauch ist mir noch nie in den Sinn gekommen, aber wenn du dieser Meinung bist, kann ich dir auch nicht helfen.
Alt 12.06.2005, 12:29
Airavab Airavab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Airavab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motzer
Für mich sind Leute, die verbotene Manipulationen an ihrem Material vornehmen, einfach Betrüger. Genauso wie Doper. Leider gelten im Sport andere Regeln als im richtigen Leben.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!!!!
Sowas gehört sich einfach nicht!!!!
Alt 12.06.2005, 12:36
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Eröffnung des Threads sprang aus jeder Zeile der geifer und und die freude darüber aus deinem letzten posting die selbstgefälligkeit.........

armer mensch

und übrigens du brauchst mir nicht zu helfen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »