Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 15:25
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Servus zusammen!

Anbei ein paar Eindrücke vom Spiel Siegertshofen gegen Post III. Vielleicht haben ja auch Vertreter anderer Vereine Zeit und Lust, hier kleinere Spielberichte zu posten. Würde uns sehr freuen.

Das 9:6 vom WE war ein hartes Stück Arbeit für uns und wir sind dem Schlussdoppel, was nicht gerade unsere Spezialität ist, gerade noch einmal so von der Schippe gesprungen

Nach einer 2:1 Doppelführung für uns hatten Edwin und ich relativ wenig Mühe, in den ersten beiden Spielen zu punkten. Emu konnte gegen Stüttgen knapp im fünften gewinnen, während Tom, Willi und etwas überraschend auch Robert (ein einziges Training war wohl doch zu wenig ) eigentlich deutlich den Kürzeren zogen.
Nach meinem Sieg gegen Granovsky wehrte Edwin dann, bei 2:1 Satzführung und 7:10 im vierten, drei Satzbälle ab und gewann noch mit 3:1 gegen Vaclahovsky.
Günter "Butzi" Mayer zerlegte im zweiten Spiel unseren Emu regelrecht in sämtliche Einzelteile und nachdem auch Tom gegen Stüttgen klar unterlegen war, rechneten alle schon mit einem Schlussdoppel.
Das war dann für die Postler auch in greifbare Nähe gerückt, als Gerstmeyr gegen Robert deutlich mit 2:0 Sätzen und später noch 8:4 im fünften führte. Doch Robert konnte das Spiel in seiner unnachahmlichen Art doch noch gewinnen und Willi sorgte mit einem klaren 3:0 für die Entscheidung.

Unter dem Strich ein glückliches Ergebnis für uns, die sympathischen Postler hätten einen Zähler verdient gehabt. Beim anschließenden Umtrunk waren sie uns auf jeden Fall ebenbürtig

Grüße

Markus
Alt 01.10.2006, 18:15
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

dann schließe ich mich mal Markus an und schreib nen kurzen Spielbereicht hier rein.

Bei den Doppeln lief es erstmal für uns nicht so erfolgreich. Im Doppel 1 hatten wir ziemlich wenig Chancen im Gegensatz zum Doppel 2, welches eine Führung und damit einen möglichen Sieg im vierten Satz verspielte und dann im fünften Satz am Ende knapp unterlegen war. Einzig unser neues Doppel 3 hat sich gleich bewährt.

In den Einzeln gab es im vorderen Paarkreuz 3 tolle Spiele zu sehen und das erste Mal in vielen Jahren beim ESV habe ich mal wieder einen Ballonabwehrspieler in unserer Halle um jeden Ball kämpfen sehen! Dem entsprechend war auch die Punktteilung von 2:2 absolut gerecht.
In der Mitte lief es dann eingentlich besser als erwartet. Unser Neuzugang Eric konnte sich nach einem kleinen Durchhänger in Satz 3+4 im ersten Spiel wieder fangen und ließ dann auch im zweiten Spiel nichts mehr anbrennen. Nach vier Sätzen Einspielen fand dann auch Sven besser zu seinem Spiel und konnte noch einen wichtigen Punkt einfahren.
Sigi machte es heute kurz und schmerzlos, indem er sein erstes Spiel souverän gewonnen hat und im zweiten dann ebenso souverän einging. Trotz eigentlich guter Saisonvorbereitung musste ich ganz schön kämpfen, um am Ende meine Spiele doch noch gewinnen zu können.

Alles in allem gab es einige tolle Spiele zu sehen und dank der Handvoll Zuschauer - bei denen ich mich hiermit nochmal für das Anfeuern bedanke - war die Stimmung auch sehr gut.

Grüße
tommie
Alt 05.10.2006, 11:06
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation zum erfolgreichen Saisonauftakt Thomas. Wie erwartet ist Post III mit dieser Aufstellung ein ernst zu nehmender Gegner.

Aber mit dem Eric habt ihr einen "Riesen" im doppelten Sinne verpflichtet Mit ihm könnt ihr durchaus auch einem Favoriten ein Bein stellen.

Ich bin mal auf unser Match gespannt. Diesmal beginnen wir wenigstens zu einer human (studentenfreundlichen) Zeit, wenn es schon der Sonntag sein muss

Ich tippe auf ein 9:7 für uns

Grüße nach Freimann

Markus
Alt 06.10.2006, 10:02
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Post III ist bestimmt nicht schlecht besetzt, aber eben auch nicht so gut, dass es für sie zum Klassenerhalt reichen wird. Aber, jeder Gegner, mit Ausnahme der Spitzenmannschaften, wird sich ein wenig strecken müssen.
Wie es geht, hat aber Post II gezeigt, die der dritten Mannschaft keinen einzelnen Sieg zugebilligt habt. Die Frage die sich da stellt: Ist Post II so stark oder Siegertshofen und Freimann um einiges schwächer??
Alt 08.10.2006, 18:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir ein kurzer Bericht zu unserem gestrigen Spiel gegen SWM 1.

Da wir ohne Heiko antreten mussten, haben wir unsere Doppel taktisch aufgestellt, damit zumindest unser Doppel 3 einen Punkt holen könnte - was aus unserer Sicht auch aufging.

Vorne gab es vier tolle Spiele zu sehen, die leider alle in fünften Sätzen zu unserem Ungunsten ausgingen. Mit etwas mehr Glück hätte das auch ganz anders Laufen können.
In der Mitte konnte lediglich Eric zu einem Punkterfolg im ersten Spiel kommen. Gegen die sehr starke Nummer 3 musste er sich in einem tollen Spiel knapp im fünften Satz geschlagen geben. Sigi hatte gestern nach eigenen Worten "keinen Auftrag", was er durch ein klares 0:3 bestätigte.
Hinten konnte ich mein Spiel gewinnen, während Nenad nicht ganz zu seinem Spiel fand und dies folglich auch verlor.

Obwohl 3:9 sehr deutlich aussieht, haben wir lediglich 7 Sätze weniger gewonnen als SWM. Mit ein wenig mehr Glück wäre da schon mehr drin gewesen.

Grüße,
tommie
Alt 16.10.2006, 11:06
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich die Spielberichte vom vergangenen Wochenende so ansieht, so könnte man sagen, dass Siegertshofen an einer Überraschung in Schwabmünchen nur denkbar knapp vorbeigeschlittert ist. Hätte da nicht Robert Peller gefehlt, wären die Schwabmünchner wohl "fällig" gewesen. Zumindest hat Markus Vogler seine "Knaller" wieder eingesetzt und im vorderen Paarkreuz zugeschlagen. Tja und dann hat der "unangenehme" Edmund Ogir sogar den vielleicht besten "mittleren" Spieler, Kraus, fast vernichtet. Auch wenn kein Punkt herausgesprungen ist: Eine Superleistung der Siegertshofener.

Wenigstens wurden die Freimanner in Murnau für ihren Einsatz belohnt. Hatten sie in Schwabmünchen noch das Pech 6 knapp verlorene Partien zu beklagen, so stand ihnen in dieser Partie wohl das eine oder andere Mal das Glück zur Seite. Letztlich war es eine Partie Freimann gegen Pils, der die drei einzigen Punkte holte: seine beiden Einzel jedoch denkbar knapp. Möglicherweise sind die Murnauer das einzige Mal wirklich komplett angetreten. Pils wird wohl öfters fehlen und auch die TT-Zeiten von Gold sind sehr eingeschränkt, so dass sich die Murnauer in der Vorrunde vielleicht sogar eher nach unten orientieren müssen.
Alt 16.10.2006, 21:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich denke auch, dass Siegertshofen mindestens einen Punkt hätte mitnehmen können, wenn sie komplett gespielt hätten - und das sicher auch nicht unverdient. Auf jeden Fall verspricht dies eine spannende Saison zu werden.

Wir hatten in unserem Spiel wie schon erwähnt das Quänchen Glück, das uns gegen SWM 1 noch gefehlt hat. Obwohl es auch deutlich knapper hätte ausgehen können, haben wir das Spiel denke ich mal doch verdient gewonnen. Waren auf jeden Fall wieder tolle Spiele dabei und die Spannung war zumindest bis zum 6:2 deutlich zu spüren.

Grüße,
tommie
Alt 16.10.2006, 23:00
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bevor ich jetzt richtig losheule, wie viel Pech wir doch hatten , erst mal ein dickes Lob an die Jungs aus Freimann.

In Murnau 9:3 zu gewinnen ist eine Riesenleistung. Da wird der Berti ganz schön sauer gewesen sein

Wir dagegen hatten tatsächlich etwas Pech:
- Emu und ich führen zwei mal 10:8 im Doppel und verlieren dann 3:0, was zu 90% auf meine Kappe geht.
- Tom führt drei mal bis 8 gegen Stefan und verliert ebenfalls 3:0
- Edwin verliert knapp im fünften 8 gegen Harald
- Willi hatte Matchball im vierten gegen Ma Wenge

Aber genug der Haderei! Wir haben gesehen, dass wir mit einem Aufstiegskandidaten mithalten können. Jetzt kommt ein wichtiges WE für uns: Samstag gegen Erdweg, Sonntag beim "Team der Stunde" in Freimann. Da geht es für uns um dringend benötigte Punkte für den Klassenerhalt.

Grüße

Markus

@tommie: Tom und ich kommen am Sonntag so gegen 12 Uhr und schauen uns an, ob ihr den Kees Hermann wieder "provoziert"
Alt 17.10.2006, 21:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Markus
Schön das ihr vorbeischaut, Zuschauer können wir immer gebrauchen .
Mal sehen, ob wieder eine gewisse Würze ins Spiel reinkommt, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Ist mal eine schöne Abwechslung
Alt 22.10.2006, 08:31
ttmausblau ttmausblau ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttmausblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Hallo zusammen,
heute beteilige ich mich das erste Mal am Forum. Mal sehen, wo mein Artikel landet. Wenns nicht klappt, muss ich mir wohl fachliche Hilfe holen.

Die Saison ist noch ziemlich jung. Trotzdem zeichnet sich schon ab, wo es mit einigen Mannschaften hingeht. Ingolstadt und Schwabmünchen werdens wahrscheinlich unter sich ausmachen, wobei ich leichte Vorteile bei Ingolstadt sehe. Schwabmünchen hat m. E. nicht den ganz großen Willen um wieder nach oben zu kommen, sonst würden Mayer und Okolowitz nicht in der Zweiten spielen. Ich bin gespannt, wer von uns "Kleinen" den "Großen" ein Bein stellen kann. Für Augsburg 3 wirds vermutlich wieder nach unten gehen; Schade, eine sympatische Mannschaft. Aber wer wird folgen? Meiner Meinung nach kann sich keiner sicher fühlen. Die Liga ist zu ausgeglichen; hier kann jeder jeden schlagen. Ich bin gespannt, wies weiter geht und würde mich freuen, wenn ich eine Reaktion auf meinen Artikel erhalte.

Ich wünsche uns allen weiterhin spannende Spiele.
Herzliche Grüße
ttmausblau
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »