|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Pavel Weinstein???
Zitat:
Ich kann Dir nur zustimmen Dirk. Rafael di Florio und ich (Ramin Hamidi) sind damals, von den meisten belächelt, von der Schüler BZ-Liga nach Derendorf in die Jungen-VL gewechselt. Dort hatten wir das große Glück auf einen Trainer zu treffen, der JEDERZEIT hinter uns stand und uns so gefordert und gefördert hat, wie sonst keiner. Ohne Lars wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich jemals höher als Herren Kreisliga spielen könnte. Kein Witz. Der in meinem damaligen Verein tätige A-Lizenz Trainer (keine Name, just: DJK Rheydt!!!) hat Rafael und mir durchaus Talent zugesprochen, danke. Jedoch war der O-Ton immer: "Wenn Ihr im Leben mal sehr fleißig seid und hart trainiert, dann, aber nur dann, könnt Ihr vielleicht in zehn Jahren mal in der ersten spielen (Herren-BZ-Liga). Nach einem Jahr mit Lars habe ich Herren-BZ-Liga oben und mitte zu eins gepielt. Ein Rafel ist dagegen in Sphären vorgedrungen, die ich nun doch niemals erreiche. Soviel zum Fachlichen. Menschlich, das gehört ebenfalls dazu, war Lars sicherlich immer mit einer gewissen "Extravaganz" ausgestattet, natürlich. Vergessen dürfen die Mitkommentatoren hier allerdings nicht, dass sie Lars hier z. T. ohne ausreichenden Background beurteilen, teilweise aburteilen. Dagegen verwehre ich mich vehemennt. Wer Lars fünf Mal im Jahr auf einem Turnier sieht, der hat zwar etwas gesehen, ja, der hat jedoch niemals genügend gesehen, um sich ein wirklich objektives Urteil bilden zu können. Es ist immer das gleiche. Die "Leute" hören von Lars, schnappen bald hier, bald da etwas auf, sehen ihn einmal und bumms, steht die, völlig SUBJEKTIVE, Meinung. Dazu nun folgendes: Lars verbringt mit denen, die bereit sind und es "AUSDRÜCKLICH AUCH WOLLEN", so viel Zeit, wie es teilweise kein Elternteil tut oder tun könnte. Lars zwingt niemanden zu was, sondern stellt es jedem seiner Schützlinge frei, sich den Weg auszusuchen. Wenn man voran kommen will, dann gehört da, auch heute noch, in einer Samthandschuh und Laissez-Faire Erziehungsgesellschaft, ein Machtwort dazu. Da hilft kein. "wollen wir die Ballwechsel mal zusammen erörtern, wenn Du magst"!!! Da muß einfach mal ein: "JUNGE; DASS WAR GANZ GROSSE SCHEISSE!!!" ausgesprochen werden. Nichts anderes tut Lars. Und, er hat es verdient, auf diese Art und Weise in Ruhe arbeiten zu dürfen. Ich habe noch, bei all den Gerüchten, noch nie von besorgten Eltern gehört, die zum Wohlergehen Ihrer Kinder das Verhältnis zum Tyrannen Lars Hoffmann abgebrochen hätten. Bitte jetzt keine Anekdoten von Kindern, die auf Grund von Lars´ Coaching geheult hätten. Ich sehe ohne Lars viele heulende Kinder, fliegende Schläger und spuckende Blagen auf Tischtennisturnieren, denen niemand einhalt gebietet. Das haben wir uns bei Lars niemals getraut, das will wohl auch ansonsten heutzutage niemand sehen. Meine Eltern, genauso wie die Di Florios, die Rangs, die Maginos, die Terhorsts und wie sie damals nicht alle hießen, wußten, dass Lars da a good job macht, wo sie wenig Einfluß auf die nötige Erziehung hatten (Halle, Training usw.). Also, die ehrliche Variante ist mir somit aus eigener Erfahrung allemal lieber, als das Großbildleinwandgrinsen von sog. Stützpunktfuzzies, sei es in MG in Düsseldorf oder sonstwo, die (teilweise) nicht nur brutal selektieren, sondern auch noch brutalst abkassieren!!! um sich dann mit Erfolg zu rühmen und Mißerfolg unter den Tisch kehren. Nein liebe Leute. Nichts auf den Lars. Rafael und ich waren 13, Chuja Kojima war 11, Gordon Ruf 15, Bino Tasic (den darf man nicht vergessen) und Mike Ruf nicht viel älter. Wir alle waren sog. Kinder und angeblich leicht zerbrechlich: keiner von denen würde was anderes sagen, denn wir haben (fast) alle zusammen trainiert: Der Lars ist auf seine Weise (positiv) bekloppt (Tischtennisverrrrrrrückkkkkt!!!!!!), aber es war das geilste Training, dass ich je mitgemacht habe. Die bisher beste Stimmung untereinander und geschadet hat uns das ein oder andere (zumeist gerechtfertigte) Machtwort niemals. Im Gegenteil. Lars sorgt damals wie heute dafür, dass niemand abdreht und sich wie ein Kleingott benimmt. Da gäbe es den gleichen Anschiss. Nee Leute, lernt den Lars erst einmal kennen, so richtig, so wie wir, dann könnt Ihr Euch auslassen. Wow, habe ich so viel geschrieben? Tatsache. Es war mir halt wichtig. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, auch, wenn ich ihm das so nie sage, sondern lieber einen Spruch, nach dem anderen reindrücke. Der Lars kann nämlich sehr gut damit umgehen. Gruß an Euch alle..... wir hauen im Endeffekt alle die gleiche Kugel platt.... Ramin Hamidi
I killed the rising doubt – but the scars will never disappear I killed the rising doubt – and no one’s left to interfere Geändert von VELVET ACID CHRIST (29.06.2005 um 13:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi Ramin, ich für meinen Teil habe nie an den fachlichen Qualitäten von Lars gezweifelt, hat er ja auch drauf, kein Thema. Ich habe ihn in seiner Tätigkeit ja auch etwas länger in Hochneukirch beobachten können als manch einer der ihn nur 1-2 mal im Jahr sieht. Und wenn man ihn außerhalb der Turnhalle kennt, ist er wirklich ein netter allzeitbereiter Kerl. Aber es ist nun mal nicht direkt zu erkennen, was alles dahinter steckt. Ich hätte ihn vermutlich auch für ein....loch gehalten, wenn ich ihn nur in "Aktion" gesehen hätte Ich persönliche wäre mit 14-15 Jahren mit seiner liebenswürdigen Art nicht zurecht gekommen, aber vielleicht habe ich deshalb auch nie Eure Klassen erreicht .Wie bereits zuvor gepostet finde ich die Art von Lars nicht unbedingt in Ordnung (verängstigte Kinderaugen und so), sondern bevorzuge den ruhigen Weg, aber wie du richtig schreibst wird keiner (so viel ich weiß auch nicht von den Eltern) zu der Arbeit mit Lars gezwungen. Lars wird sich trotz seiner annerkennungswürdigen und aufopfernden Arbeit aber immer wieder mit solchen Äußerungen auseinandersetzen müssen. Vielleicht hilft ja aber auch die Aufklärungsarbeit hier im Forum. Ist Lars denn jetzt "fett" geworden oder nicht . Gruß Christian Geändert von Jennessen jr. (29.06.2005 um 15:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Außerdem ist mir persönlich kein Trainer bekannt, der in den Sommerferien mit einem ohne Bezahlung zum Aachener Platz oder sogar nach Essen gefahren ist, um trotzdem weiter Training geben zu können!!! Als Schüler ist mir das nie so aufgefallen, doch welcher Trainer außer Lars, der die Zeit dazu hat, macht schon sowas!?
Und zu den verängstigten Kinderaugen sollte noch gesagt sein, dass die Eltern in vielen Fällen mit dabei sind und es tolerieren, denn sonst würde Lars nicht all diese jungen Talente über die Jaher hinweg rausbringen und die Schüler von damals, wie sich hier mal wieder zeigt, noch positiv über Lars reden!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele andere würden es gerne machen aber wie gesagt. Dazu muß man erstmal die Zeit haben Ich fahre mit meine Jungs und Mädels auch schonmal weiter weg zum Training und hole die ab oder bring sie wieder weg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gruß Andreas van Huck |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du sagst selber es sei nicht korrekt voreilig ein subjektives Meinungsbild über andere zu verbreiten, dennoch sprichst du von sogenannten "Stützpunkt Fuzzies", die nur ihre eigene Bereicherung im Sinn haben und dies alles auf Kosten der Kinder...Ist diese (DEINE) Meinung nicht auch vollkommen Subjektiv? Hast du nicht selber gesagt du hast damals nur mit Lars trainiert? Auch du kennst diese "Fuzzies" nur vom Hören-Sagen anderer...Du solltest da nicht mit zweierlei Maß messen! Ich kann sagen, das auch so manche Stützpunkttrainer sehr laut und direkt werden können und nicht nur scheinheilig agieren, um dann hintenherum Schlechtes zu verbreiten. Aber dies kannst du natürlich nicht wissen...Darum, nicht den großen Schutzpatron spielen und dann selber kräftig austeilen! Dies ist keine Kritik an Lars Hoffmann! Habe noch nie mit Ihm trainiert, kann nur sagen, dass er im Gespräch ein netter Kerl ist.
Leben ist hart - Beläge sind weich. Geändert von Bönefeld (29.06.2005 um 19:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohne auch jemals bei Lars trainiert zu haben, teile ich absolut deine Ansichten. Mir ist damals desöfteren unangenehm aufgefallen, wie Lars seine Schützlinge behandelt. Doch hat man sich mal die Mühe gemacht und mit den einzelnen Spielern gesprochen, so war doch durchweg eine positive Resonanz zu verzeichnen. Ich hätte mir damals so einen Jugendtrainer in meinem eigenen Verein gewünscht, ganz ehrlich. Gruß Uwe Peters |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme mal an das der Trainer vom Pavel ihm die nächsten Wochen intensives Training gegen Material aufbrummt. Nachdem er in Bärbroich am letzten Wochenende so ne reise dagegen bekommen hat, wundert es mich nicht das er überhaupt noch spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wir reden hier von Zeiten in denen du gerade in den Kindergarten gekommen bist und Stützpunkttraining in den Kinderschuhen steckte .Ramin hat seinerzeit auch unter diesen Trainern gespielt, bis er in Lars einen guten bekam. Im übrigen ist Ramin nicht der Typ der so etwas posten würde, wenn er es nicht selber erlebt hätte. Der Bezirk bzw. der WTTV wäre nach meiner Meinung gut beraten den Lars mehr in die Schülerarbeit einzubinden. Er hat, genau wie mein Dad, die seltene Gabe ein Talent innerhalb kürzester Zeit zu erkennen und nicht erst wie viele Stützpunkttrainer im Grunde genommen Spieler zu trainieren, die sich auf irgendwelchen Ranglisten oder Meisterschaften als gute Spieler empfohlen haben. Die "Grundschule" haben dann andere gemacht und wenn die Spieler Pesch haben, macht der Stützpunkttrainer dann auch noch so ein schlechtes Training, das die Talente nur noch bedingt weiterkommen. Und das würde unter Lars nicht passieren!!! Aber bitte versteht mich nicht falsch- es gibt mit Sicherheit auch gute Stützpunkttrainer!!! Gruß Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|